Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 21.05.2011, 15:47 Uhr

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Hallo,
muss mich gerade ein wenig ausweinen. Mein Sohn (6) kam vor 2,5 Tagen mit hohem Fieber und starken Kopf- und Bauchschmerzen in die Klinik. Bin dort mit ihm, mache jetzt gerade eine Pause zu Hause und der Papa ist bei ihm. Laaaaangsam wird es wirklich besser, das Fieber steigt jetzt nicht mehr, und er hat heute das 1. Mal an einem Zwieback genibbelt und mich angelächelt... Was für ein herrliches Gefühl, mal wieder ein winziges Lächeln in seinem Gesicht zu sehen!
Man weiß nicht recht, was es ist, aber tendiert zu einer Virusinfektion, alles andere (Blinddarm, Meningitis etc.) konnte man weitestgehend ausschließen.

Beim Abhorchen hat man nun aber seit gestern ein 'auffälliges' Herzgeräusch gehört. Man ist sich nicht sicher, ob das jetzt vom Fieber und Wasser im Bauch kommt und dann wieder verschwindet, wenn mein Sohn gesund ist, oder ob es sozusagen ein separates Symptom ist. Diese Geräusche hört man z.B. bei einem Loch in der Herzklappe o.ä. Wir müssten uns aber akut keine Sorgen machen, das würde dann die derzeitige Krankheit nicht auslösen und man müsste es dann später einmal beim Kardiologen abklären...

Puh, das hat mich erst einmal absolut erschreckt. Obwohl der Arzt meinte, eigentlich hätte es dann früher schon einmal dem Kinderarzt auffallen müssen. Aber die Angst ist jetzt natürlich da. Was kann das denn alles sein?! Brauch jetzt einmal eine Mut-Spritze

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Antwort von Mauschel am 21.05.2011, 16:49 Uhr

bei meinem sohn wurde auch ein Herzgeräusch festgestellt als er krank war. Wir mussten dann zum Kardiologen und dort kam raus das mein Sohn zu schnell gewachsen ist und das Herz nicht hinterher kam. Das Geräusch hört man aber immer nur wenn er Fieber hat da das Blut dann schneller durchschießt. Im Normalzustand hört man es fast gar nicht. Vielleicht ist es ja bei deinem Sohn auch so.
Ich drück die Daumen das er schnell wieder fit ist und ihr ihn wieder mit nach Hause nehmen könnt.

lg und alles Gute mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Antwort von IngeA am 21.05.2011, 18:36 Uhr

Hallo,

mach dich nicht verrückt, diese Herzgeräusche treten total häufig auf, bei Fieber, Anstrengung, im Wachstum etc.
Weiterhin gute Besserung dem Knirps.
LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Antwort von 2x+1Wunder am 21.05.2011, 21:04 Uhr

Bei meiner Tochter (jetzt 2 jahre) wurde auch im Krankenhaus (Rotaviren) ein Herzgeräusch festgestellt als sie 10 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hatte sie auch fast 40°C Fieber. Bei Fieber bzw. bei Infekten sind Herzgeräusche nichts außergewohnliches. Wir hatten dann einen Termin beim Kinderkardiologen als sie wieder gesund war. Sie bekam dort ein EKG und einen Ultraschall und wurde abgehört. Das Geräusch blieb auch nach dem Infekt bestehen - mit ihrem Herz ist aber Gott sei dank alles in Ordnung. Der Kardiologe meinte, sie habe einen recht kräftigen Herzschlag, deshalb sei auch das Ströumngsgeräusch des Blutes lauter als im Durchschnitt. Wir müssen jetzt erst zur Einschulung noch mal zur Kontrolle kommen.


Wünsche deinem Sohn alles Gute und auch dir viel Kraft für den Klinikaufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Antwort von Fiorella am 21.05.2011, 23:07 Uhr

Meine Tochter hatte sehr starkes Herzrasen als sie über 41 Grad Fieber hatte. Im Krankenhaus wurde mir aber gesagt, dass es bei hohem Fieber nicht selten ist.

Fühl dich von mir gedrückt
Wünsche dir viel Kraft und deinem Sohn gute Besserung

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Antwort von Jessi1277 am 22.05.2011, 22:59 Uhr

Ich kann dich vieleicht auch ein bischen beruhigen....ich selber (33) habe seit meiner Kindheit ein Geräusch am Herzen !
Es gab mehrere Untersuchungen bei einem Herzspezialisten und jedes mal ohne Befund.....damals war ich sehr untergewichtig und man schob es darauf , da es oft bei sehr dünnen Menschen auftreten kann !!
heute ist das Geräusch immer noch da....weiterhin ohne Ursache und jetzt sogar mit ein paar Kilos zuviel
Also , Kopf hoch und positiv denken.....drücke deinem Sohn die Daumen das alles ok ist und Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.