Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 30.06.2010, 8:09 Uhr

Suche jetzt schonmal nach Beschäfftigungsmöglichkeiten für Krankenhaus-

aufenthalt.

Hallo zusammen!!

Bei meinem Sohn(5) sollen im Herbst/Winter die Mandeln halbiert werden. Krankenhausaufenthalt sind mindestens 2 Tage.
Da wir aber schon bei der Polypenentfernung vor 3 Jahren ein riesen Theater hatten, macht sich nun leichte Panik breit, vorallem, weiß ich nicht wie er aufs Krankenhaus reagiert, wenn er merkt, dass wir dort bleiben müßen, bisher durften wir ja immer nach Hause.

Da mein Sohn sehr lebhaft und unruhig ist, suche ich gute Beschäfftigungstipps. Lieblingsspielsachen sind Fahrzeuge im Allgemeinen, aber da er zu Hause mit allem spielt kann ich schlecht auch alles mitnehmen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Ich glaube kaum das er nach so einer OP lebhaft ist...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 30.06.2010, 11:20 Uhr

mein neffe wollte NUR schlafen... der war so müde und hatte solche halsweh...

2 tage war er ein lamm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pepsis_Frauchen

Antwort von aby am 30.06.2010, 16:26 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohr!!

Egal wie krank mein Sohn bisher war oder auch nach der Horrorpolypen-OP, mein Sohn hatte noch nie Ruhe im Hintern, deshalb glaube ich nun auch nicht dran. Ich denke, spätestens abends ist fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch was vergessen!

Antwort von aby am 30.06.2010, 16:27 Uhr

Werde zum OP-Zeitpunkt im 7/8. Monat sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch was vergessen! und noch was

Antwort von aby am 30.06.2010, 16:36 Uhr

Mein Sohn ist entwicklungsverzögert, könnte möglichweise auch ADS (oder was anderes) haben, da haben wir ab nächsten Monat den ersten Termin und ich denke bis zur OP wird das keines Weges geklärt sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jetzt schonmal nach Beschäfftigungsmöglichkeiten für Krankenhaus-

Antwort von Pamo am 01.07.2010, 4:02 Uhr

Eine gute Idee, dass du ihn beschäftigst. So ein Krankenhausaufenthalt kann sehr langweilig werden und müde ist er doch nur am Tag nach der OP. Schmerzen hat man nach einer Mandel-OP in diesem Jahrtausend aufgrund guter Schmerzmittel nicht mehr, jedenfalls würde ich dafür sorgen dass das Kind diese kriegt, denn ich kann mich erinnern, dass ich in den 1980ern sehr litt.

Wofür interessiert sich dein Kleiner denn? Sicherlich solltest du einen DVD-Player und Filme mitnehmen, die ihn unterhalten werden. Ansonsten: Bastelsachen, Malbücher, ein neues Spielzeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jetzt schonmal nach Beschäfftigungsmöglichkeiten für Krankenhaus-

Antwort von umm123 am 01.07.2010, 8:34 Uhr

"Mandel-OP in diesem Jahrtausend aufgrund guter Schmerzmittel nicht mehr"

äh mir wurden in diesem jahrtausend die mandeln entfernt und trotz starker schmerzmittel war es kein zuckerschlecken, nur mal so am rande....wobei verkleinern und entfernen doch ein unterscheid ist, dann kommt es beim verkleinern noch auf die technik an die angewandt wird

hat die klinik denn eine spezielle kinderstation? wenn dann haben die doch meist ein spielezimmer, neue sachen sind doch meist interessanter als der alte kram von zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderkliniken/Kinderstationen...

Antwort von Trini am 01.07.2010, 10:03 Uhr

haben i.d.R. ein Spielzimmer und da sogar eine fachkompetente betreuung.
Außerdem gibt es ja schließlich auch *bittenichtschlagen* den guten alten Fernseher.

Klein-Kuno hat nach der Blinddarm-OP doch noch relativ fest gelegen und hat dann viel geschaut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Fernsehen

Antwort von aby am 01.07.2010, 12:13 Uhr

Es ist so:
Wenn mein Sohn am Tag 15min. fern schaut ist es viel!
Bei ihm ist es wichtig das Fernseh oder Radio läuft, aber schauen tut er eigentlich nicht wirklich.

Wie die Kinderklinik heute ausgestattet ist, habe ich keine Ahnung.
Vor 5 Jahren, hatten wir mit Glück ein 2-Bett-Zimmer alleine, kein Fernseh.

Meine Schwester war in einem großen Zimmer und auch kein Fernseh.

Was ich mir vorstellen kann, wo mein Sohn die ganze Zeit hängen wird, ist an der Elektrischen Eisenbahn und da werde ich innerhalb dieser 2 Tage sehr arm werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Kinderklinik des Städtischen KH KI ist TV kostenlos.

Antwort von Trini am 01.07.2010, 12:25 Uhr

Die Erwachsenen müssen zahlen.

Ich denke mal, dass ein KH-Aufenthalt eine Ausnahmesituation ist, wo man auch mal mehr glotzen darf.
Insofern doch Laptop mit DVB-T-Stick mitnehmen oder DVDs und Kopfhörer???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Annekind am 09.07.2010, 19:54 Uhr

Hallo aby,

schön dass du dir vorher Gedanken machst.

Spielzimmer udn Spielecken sind nicht immer für alle Kids geeignet. Vor allem wenn es dort BobbyCars o.ähnl. hat und die Kids nicht fahren dürfen/ sollen.

Er sollte halkt relativ ruhig bleiben, nicht toben, rennen, hüpfen..

Am besten wäre natürlich lesen, CD hören, Rätsel oder irgendwelche ruhigenm Spiele.
Einer meiner Patienten bekam zur OP von seinen Eltern ein Parkhaus geschenkt und jeder Besucher brachte ihm ein anderes Auto mit.
Damit konnte der Junge echt super spielen...
Oder Lego irgendwas...
Auf jeden Fall etwas unbekanntes (oder auch irgendwas was du jetzt wegräumst und erst dann im KH wieder auspackst...

Und wegen den Schmerzmedis:

Hauptsache kühlen.... und immer wieder Eis essen oder kalte Getränke ..
Bei uns gibts immer Coldpacks um den Hals und zu jedem Essen ein kleines Eis dazu.

Wünsche dir auf jden Fall die richtiuge Idee und deinem Junior dann alles Gute!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Spiele für 5-jährigen im Krankenhaus

Mein Sohn ist chronisch lungenkrank und muss nächste Woche wieder 3-4 Tage ins Krankenhaus. Er ist momentan fit, es geht nur um Untersuchungen zur genaueren Diagnostik. Ich überlege mir gerade, womit ich ihn im Krankenhaus entertainen kann. Hat jemand eine Idee, was man einem ...

von crisgon 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

1 Krankenhaustag charité

wir sind super lieb aufgenommen worden. haben mit Dr. Blankenstein lange gesprochen morgen gibt es PET und 3 CT also eines vor der pet, eines 20 min nach der radioaktiven gabe und eines dann 40 min nach dieser CT dann wissen wir hoffentlich mehr. haben TV und tel im ...

von kikipt 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt nach MRT

Hallo, wie lange müßen Eure Mäuse nach dem MRT im Krankenhaus bleiben? Ich habe jetzt nen Termin für Ende Mai. Wir müßen Dienstag rein, wegen Aufklärung Anästesie, Mittwoch ist das MRT und Donnerstag dürfen wir dann nach Hause. wenn er früh das MRT bekommt und mittags wieder ...

von jasminanastasia 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Wie sind eure Erfahrungen? Ich vermute mal stark bei Leon ist wieder eine Brochitis im Spiel. Hustet sich die Seele aus dem Leib, blubbert beim Atmen, KEIN Fieber, gelbe Rotznase.. Ist sonst gut drauf... war er bei seiner ersten Brochitis auch. Da war er aber erst 6 ...

von Pepsis_Frauchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus

Meine kleine (fast 3) musste jetzt leider 5 Tage ins Krankenhaus - sie hat sich eine Salmonelleninfektion eingefangen. Ich war natürlich dabei - aber es war alles schon ziemlich heftig für sie - die Bauchschmerzen, Infusionen, Blutabnahmen , ständig Fieber messern (aus nachts ...

von Finje 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, suche ein Geschenk für ein Mädchen das 4 ist und mit Gehirnhautentzündung im KH liegt. Es darf nicht zu anstrengend sein, wegen den Kopfschmerzen. Dachte an Vorlesebücher oder ein Hörspiel. Habt ihr noch nette Ideen. Danke und ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

meld mich ab - ab morgen mit Junior Krankenhaus

hallo Mädels , meld mich erst mal bis ende der Woche ab ! Haben Termin im KKH wegen etlichen Tests . Drückt uns die Daumen das alles paletti läuft . Ich hoffe das Colin gut schlafen kann . ( und ich nicht wieder die ganze Nacht im Flur mit Ihm

von philips 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mandelkappung, Krankenhaus und was würdet ihr machen?

Hallo! Ich hatte letzten Herbst schon mal von meiner Tochter Alida, nun 8, geschrieben. Die Mandeln sollten gekappt werden, ich holte mir ne zweite Meinung und er meinte die Mandeln könnten, wenn ich es wollte, ganz raus. ICH sollte entscheiden ob es schon so akut wäre. Ich ...

von Zweimäusemama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus gleich...

Hallo zusammen, wir müssen gleich los fahren ins Krankenhaus. Heute wird das Schlaf-EEG bei unser Kleinen gemacht. Ein wenig Bammel habe ich schon.Wir müssen über 8 Stunden da bleiben sagte man uns. Es wird also ein langer Tag. Haltet uns die Daumen bis heute ...

von thn05 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.