Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beißzange am 28.06.2010, 21:24 Uhr

Heilpraktiker-Bioresonanz

Hallo, ich möchte mal nach Euren Erfahrungen über Heilpraktiker erfahren.
Mein Sohn ist 4,5 und hat Neurodermitis, allergisches Asthma und viele Allergien. Wir waren bereits bei Heilpraktikern aber nicht das was ich erhoffte.
Kennt sich jemand aus mit Allergien löschen? Wie läuft diese Bioresonanz ab?
Vielen Dank erstmal
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2010, 23:31 Uhr

Google einfach mal danach, wie Bioresonanz funktioniert....

Wenn es so einfach wäre, Allergien "löschen" zu lassen, gäbe es wohl keine Allergiker mehr auf dieser Welt. Und alle anderen Erkrankungen wären dann wohl auch ausgerottet....

Wie wärs denn einfach mit ner Desensibilisierung beim Arzt ? Das hilft wenigstens und die Kasse zahlts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von Petsy am 29.06.2010, 6:46 Uhr

Ich kann dir auch nur zur Hyposensibilisierung raten! (wie schonmal geschrieben)!
Fang so schnell wie möglich an, wenn er schon mehrere Allergien hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von Fredda am 29.06.2010, 8:22 Uhr

Jetzt gibt es wieder die übliche Diskussion, ja, nein, wohl, gaaaa nich....

Näheres gerne per PN oder bei www.rayonex.de (ist bei uns in der Nähe, daher kenne ich das).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von mama von Joshua am 29.06.2010, 9:59 Uhr

Hier mal noch ein paar Infos:

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/843-bioresonanz-therapie?catid=77%3Akomplementaer-und-alternativmedizin-cam

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/behandlung-alternative-therapien-bioresonanztherapie-8148.php

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/06_04_bioresonanz.php

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/allergie/therapie/alternativ/bioresonanzverfahren_aid_12035.html

http://www.ssai.ch/uploads/media/2006-02-1346-DE.pdf


Ausserdem....wer eine Bioresonanztherapie macht, der unterstützt damit mehr oder weniger indirekt die Sekte Scientology....


Übrigens: mein Sohn hatte bis vor kurzem auch ein hyperreagibles Bronchialsystem, vielleicht hat es ja geholfen, daß ich Hand aufgelegt hab, denn komischerweise ist die Erkrankung komplett verschwunden. Nur merkwürdig, daß uns das vom Lungenfacharzt schon so vorausorakelt wurde, daß sich gerade bei Kleinkindern sowas oft verflüchtigt.

Du siehst, ich halte von dem Kram gar nix und kann jedem auch nur davon abraten. Bei denen, die meinen es hätte geholfen, wäre die Genesung warscheinlich auch ohne die "Therapie" erfolgt.

Und was Heilpraktiker betrifft: da würde ich nur zu einem gehen, der nebenbei auch noch ein abgeschlossenes Schulmedizinstudium hat und weiss, wovon er redet. Heilpraktiker kann nämlich auch der werden, der vorher Müllmann oder Totengräber war. Und so jemandem vertraue ich sicherlich nicht meine Gesundheit oder die meiner Kinder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von Isabel am 29.06.2010, 12:07 Uhr

Wir haben es gemacht und trotz meiner anfänglichen unsicherheit ob das wirklich was hilft, bin ich sehr positiv überrascht worden. Bei meinem zweiten Sohn hatten die Mediziner eine Millcheiweiß, Eiklar -Hausstaub-Milben-Gräßerpollen-Roggen, Gerste, Raps Allergie festgestellt zusätzlich hatte er noch Neurodermitis die mit zig tausenden Cremen versucht wurde das dauerhaft abzumildern ...ohne Erfolg...
Nach einigen Sitzungen beim Heilpraktiker hat sich alles gewendet.... nach ca. 9 Monaten hat er die Praxis ohne Allergien und ohne Neurodermitis verlassen...

Hier die Hompepage von unseren Heilpraktiker (er arbeitet mit Bioresonanz)
http://www.hajoschlomberg.de/
isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von dingdong am 29.06.2010, 14:26 Uhr

hab mal in einer Praxis gearbeitet, wo Bioresonaz angewedent wurde, und muß sagen, das es bei Kindern sehr gut geholfen hat. Habe kaum ein Kind ohne Besserung gesehen, bei den Erwachsenen sah das leider etwas anders aus,

und trinken und das A und O.....

und eine kostspielige Sachen, manche priavte KK haben die Kosten übernommen, die geseztlichen leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker-Bioresonanz

Antwort von AndreaWDU am 29.06.2010, 22:31 Uhr

hallo,
mein sohn bekam immer wieder ausschlag, der juckte. der bluttest ergab, das er ne neigung zur allergie hat.
ich wusste nicht woher es kam.
wir waren dann bei einer hp. die sagte, ich soll mal versuchen die milch wegzulassen und nach ein paar wochen sollte ich ihm wieder milch geben. heraus kam, das der ausschlag von der milch kam. dann gab es die bioresonanztherapie.
er sass auf einen stuhl. in dem behälter wurde was reingetan, lactulose oder so ähnlich. er bekam 2 kugeln in die hand und musste dann einfach still sitzen.
nach 6 sitzungen war das thema erledigt, seit 2 monaten trinkt er normale milch und hat derzeit nix mehr. ob es jetzt daher kam oder nicht, ich weiss es nicht. mir war jedes mittel recht meinem kind zu helfen und ich bin froh dass es ihm so gut geht. allerdings war die "allergie" nur ganz minimal.

gruss und alles gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heilpraktiker bei Unverträglichkeit und Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat Neurodermitis (nicht dramatisch schlimm, mal weniger, mal mehr) und Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption). Jetzt überlegen wir, ob wir mit ihr mal zu einem Heilpraktiker gehen sollten. Hat da jemand schon gute (oder schlechte) Erfahrungen ...

von Häsle 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Erfahrung mit Heilpraktiker bezül. Allergiebehandlung?

Hallo, ich überlege mit meinem Sohn einen Heilpraktiker aufzusuchen. Er hat immer strke Anzeichen einer Allergie aber es konnte trotz Blut und Pricktest nicht wirklich etwas festgestellt werden. Nun suche ich eben nach einer allternativen Methode. Hat jemand Erfahrung ...

von enco05 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Dauererkältung bei 4 Monate altem Baby - Heilpraktiker?

Hallo, meine Maus ist 4 Monate alt und am 2-3 Lebenstag ging es noch in der Klinik los mit Niesen. Daheim ging es weiter. verstopfte Nase - vor allem nachts! Seither ist sie mehr oder weniger dauererkältet. Jetzt hatten wir gerade mal 2 Tage Ruhe und dann ging es wieder los. ...

von Birgit73 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Krankenkasse, die Heilpraktiker bezahlt?

Hallo! Ab dem 01.03 werde ich wieder halbtags arbeiten gehen - und somit auch wieder selber versichert sein. Ist von euch jemand in einer gesetzlichen Krankenkasse, die Heilpraktiker/Osteopatenkosten übernimmmt? Wenn ja in welcher? Und wenn ja, seit ihr sonst ...

von Mony 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.