Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 28.12.2008, 22:03 Uhr

Dauererkältung bei 4 Monate altem Baby - Heilpraktiker?

Hallo,

meine Maus ist 4 Monate alt und am 2-3 Lebenstag ging es noch in der Klinik los mit Niesen. Daheim ging es weiter. verstopfte Nase - vor allem nachts! Seither ist sie mehr oder weniger dauererkältet. Jetzt hatten wir gerade mal 2 Tage Ruhe und dann ging es wieder los. Das Problem sind die Nächte. Mausi kann nicht schlafen mit verstopfter Nase - genausowenig Mama und Papa. Langsam wissen wir nicht weiter. Zeitweise kommt Mausi im 20 Minuten-Takt. Schläft am Besten auf meinem Bauch. Die zwei Tage zwischen den Erkältungen hat sie wunderbar geschlafen!

Jetzt bin ich selber krank und kann kaum schlafen. Die üblich Tips haben uns nicht geholfen: Wäsche im Schlafzimmer trocknen, nasse Tücher aufhängen, Zwiebelsäckchen usw. diverse Erkältungsmedikamente, Kochsalzlösung, Muttermilch usw.

Hat wer mit nem Heilpraktiker Erfahrung? Wie finde ich einen guten? Wir waren bei drei Kinderärzten und hat nix gebracht. Langsam aber sicher können wir so nicht weitermachen. Haben noch ein weiteres Kind und können deshalb untertags auch nicht mal hinlegen.

Grüße Birgit

 
2 Antworten:

Re: Dauererkältung bei 4 Monate altem Baby - Heilpraktiker?

Antwort von koekoe am 29.12.2008, 11:34 Uhr

Hallo Birgit,

oh jeh, verstopfte Nase beim Baby ist schlimm.
Bei uns macht die Homöopathin am Ort in solchen Fällen durchaus Akutbehandlungen.
Ich würde einfach viel rumfragen in Nachbarschaft, Kindergruppe, Familienzentrum oder einfach die Hebamme, ob die einen Heilpraktiker/Homöop. empfehlen können.

gute Besserung
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung bei 4 Monate altem Baby - Heilpraktiker?

Antwort von laetitiae am 29.12.2008, 12:51 Uhr

du hast eine Privatnachricht...



LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankenkasse, die Heilpraktiker bezahlt?

Hallo! Ab dem 01.03 werde ich wieder halbtags arbeiten gehen - und somit auch wieder selber versichert sein. Ist von euch jemand in einer gesetzlichen Krankenkasse, die Heilpraktiker/Osteopatenkosten übernimmmt? Wenn ja in welcher? Und wenn ja, seit ihr sonst ...

von Mony 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.