Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDana am 23.12.2008, 13:32 Uhr

Aufregung oder Magen-Darm???

Hallo allerseits,

bin mal seit langer Zeit wieder hier, wenn auch außerplanmäßig, aber mich interessiert wem es genau so ergeht wie uns. (Hab´s auch im Hauptforum gepostet)

Maxe (6) hat die letzte Nacht 3x erbrochen und gegen früh auch noch Durchfall dazu bekommen. Da die Nacht supertollerweise schon gegen 6Uhr zu Ende war, haben wir heute den ersten Platz beim Kinderarzt gemacht. Haben dort Zäpfchen und Perentenol bekommen, inner Apo hab ich dann noch Sterilium für die Hände geholt (Sagrotan für´s Örtchen hatte ich noch) und nun bin ich daheim mit´s Kind. Gott sei Dank schläft er jetzt nen bissel.
Er war letzte Woche schon krank, aber da hatte er Sonntag Fieber und Aufregung da der Papa am Montag Geburtstag hatte, er hatte da auch nur 1x Durchfall, und etwas Schnupfen, trotzdem sind wir zum Arzt und waren letzte Woche krank geschrieben.

Unsere Vermutung läuft dahinaus das es bei Ihm Aufregung ist, wegen dem Weihnachtsmann morgen, letzte Woche wegen dem Geburtstag und so. Er hatte das vor Ewigkeiten mal als wir in den Urlaub wollten, da bekam er einen Tag vorher knapp 40 Fieber und am Tag der Abreise steht er auf und hat nichts mehr. Wenn es wirklich Aufregung ist, dann lasse ich nächsten Sommer den Schulanfang ausfallen..

Er hat heute übrigens früh Bauchweh-Tee und Oralpädon (oder so) getrunken) 2Happs Toast gegessen und nen trockenes Brötchen direkt vom Bäcker. Er hat natürlich nix drin behalten.

Danke für´s Lesen u. vielleicht hat ja wer nen Tipp

LG Dana und Max

 
4 Antworten:

Re: Aufregung oder Magen-Darm???

Antwort von IngeA am 23.12.2008, 15:31 Uhr

Hallo,

das kann schon die Aufregung sein, aber es geht auch grad ein MD-Virus rum.
Was meinst du damit, daß du nächsten Sommer den Schulanfang ausfallen läßt, wenn es von der Aufregung ist?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung oder Magen-Darm???

Antwort von MamaDana am 23.12.2008, 15:43 Uhr

Hallo Inge,

nein natürlich werden wir Schulanfang feiern, nur wahrscheinlich werden wir ihn dann im Glauben lassen das er noch nicht in die Schule kommt.
Ich mein das er einen teilweise nervösen Magen hat weis ich, aber so extrem war es noch nie. Spätestens im Februar werden wir sehen ob es dann wieder eintritt, dann wollen wir in den Urlaub fahren. Momentan geht es ihm auch ein wenig besser, er hat max. 3 Esslöffel Kartoffeln mit Möhre gegessen und oh Wunder es blieb drin.Wollen wir hoffen das es so bleibt.

Wir wünschen Dir schöne Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben

LG Dana und Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung oder Magen-Darm???

Antwort von wickiemama am 23.12.2008, 21:58 Uhr

klingt eher nach Magen-Darm....
spätestens wenn sich einer ansteckt weißt Du es genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung oder Magen-Darm???

Antwort von Drachenlady am 23.12.2008, 22:17 Uhr

wir haben da meistens eine dreier-auswahl: entweder wirklich magendarm, aufregung oder wetterumschwung.

magendarm hatte sie bisher nur einmal.

bei einem derben wetterumschwung (wie die wetterlage dazu sein muss, ist mir immer noch ein rätsel) wird ihr von einem moment zum anderen meisterhaft übel und im extremstfall kommt auch noch durchfall hinzu.

bei urlaubsvorbereitungen ging es ihr auch einmal so miserabel. da war sie im glauben (keine ahnung woher) wir würden ohne sie fahren. nachdem wir ihr klar gemacht haben, dass ohne sie ein urlaub gar nicht möglich ist, und wir im auto saßen, war sie genauso schnell genesen, wie sie krank geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geht wieder die Magen-Darm Grippe um?

Hallo, meinen Sohn (4) hat es total aus den Socken gehauen. Er liegt mit 39 Fieber auf der Couch und hat schon 2 x gebrochen, wenn´s bis morgen nicht besser ist, dann geh´ ich mit ihm zum Doc. Hoffentlich ist´s keine Magen Darm Grippe, dann lieg ich morgen bestimmt mit ihm ...

von caju 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Welcher Tee bei Magendarm?

hallo, mein 4 Jähriger bricht und bricht. Vorhin hat er so nen Magen Darm Tee getrunken, der kam wieder raus. Jetzt hab ich ihm Kamille gemacht, der kommt auch wieder raus. Gibt es einen Magenfreundlicheren Tee den ich ihm geben kann? ist pfefferminztee besser? fenchel hab ...

von AndreaWDU 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder ...

von katja13 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Sondierung vor Darmspiegelung

Hallo, mein Sohn (4 J.) bekommt nächste Woche eine Magen- und Darmspiegelung, da er schon seit Monaten Bauchschmerzen hat. der Arzt hat uns im Vorgespräch gesagt, dass mein Sohn am Vortag im KH Abführmittel trinken muss und wahrscheinlich noch zusätzlich sondiert wird, da die ...

von leo13 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Magen-Darm ? Bin ratlos...

Hallo, mein Sohn (8) hat immer wiederkehrende heftigste Bauchschmerzen, richtige Koliken.Manchmal erbricht er sich auch dabei. Dann ist es wieder ein bis zwei Wochen gut und das Spiel geht wieder von vorne los. Kein Kinderarzt kann irgendetwas feststellen, es sei alles in ...

von babu 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Norovirus oder Magen-Darm-Infekt

Meine Tochter erbricht seit heute Nacht ständig und hat wässrigen Durschfall. Das Allgemeinbefinden ist aber noch recht gut, ich warte mit dem Notdienstbesuch mal noch ab. Hab mir jetzt mla aus der Apotheke Oral-Pädon und so einiges andere geholt. Wer kann mir sagen, ob und wie ...

von like 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.