Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dot am 21.12.2008, 19:35 Uhr

Purpura Schönlein Henoch

Hallihallo,
ist hier jemand, der Purpura Schönlein Henoch kennt?
Meine Tochter (10) hat es schwer erwischt, und untypisch: Erst Erbrechen und Durchfall, dann Blut im Urin, dann Petechien an den Armen und dann erst (nach über einer Woche) an den Beinen. Ist seit über zwei Wochen im KH, aber jetzt wieder fast fit.
Wer hat Erfahrungen, wie es so weitergeht? Soll ja auch durchaus mal wiederkommen. Werden die Nieren wieder ganz gesund, und worauf muss man achten?
Vielen Dank für Erfahrungen, Dot

 
1 Antwort:

Re: Purpura Schönlein Henoch

Antwort von Michael am 21.12.2008, 23:11 Uhr

Hallo,
der Sohn einer Bekannten hatte das vor ca 2 Jahren mit 5 bekommen. Ihn hatte es auch ziemlich erwischt, aber die Nieren waren gottseidank nicht betroffen. Mittlerweile geht es ihm auch wieder gut. Bei ihm fing es glaube ich wie eine Grippe an und dann die kleinen geplatzten Äderchen und Schwellungen.
Klar, kann die Krankheit nochmals wieder ausbrechen, aber bis jetzt ist bei ihm alles ok. Seine Eltern stehen aber halt auch immer gleich in Alarmbereitschaft bei den kleinsten Anzeichen. Aber ich glaube, das wäre ich in dieser Situation auch.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.