Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 21.12.2008, 10:46 Uhr

Pseudo-Krupp

Hallo,

unser vierjähriger Sohn hatte letzte Nacht zum ersten mal einen PK-Anfall. Wir sind mit ihm zum Notdienst gefahren, als wir dort ankamen ging es schon wieder besser, aber der Schreck sitzt uns noch in den Gliedern. Medikamente haben wir keine bekommen.
Während Mann und ich nun völlig gerädert sind, ist Sohnemann glücklicherweise putzmunter. Er hat kein Fieber und macht auch so keinen kranken Eindruck. Wohl kann man hören daß das Atmen ein wenig schwer fällt.

Nun "muß" er eigentlich morgen noch mal zum KiGa und am Dienstag findet dort eine kleine Weihnachtsfeier mit den Eltern statt, auf die der kleine sich schon total freut, weil die Kinder da auch etwas vortragen.

Kann mein Sohn denn nun trotzdem dahin oder soll ich ihn besser zu Hause lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß aus NL,
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von graenna am 21.12.2008, 11:07 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter hat seit Jahren schon mit PK zu tun , ich würde dir raten morgen erstmal zum KiA zu gehen um ihn abhören zu lassen, denn meistens steckt ein Virusinfekt dahinter, so war es bisher immer bei meiner Tochter, sie bekam dann Hustensaft Nasentropfen etc und ich würde dir empfehlen das dein KiA dir Notfallzäpfchen aufschreibt ( Infectocrupp oder ähnliches ) nur für den Fall der Fälle das dein Sohn nochmal ein PK Anfall bekommt.
Ich habe immer Notfallzäpfchen im Haus.
Wenn am Dienstag nix gravierendes auftritt kann dein Sohn auch in den KiGa gehen ....

Wünsche gute Besserung

Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp

Antwort von Leolu am 21.12.2008, 12:13 Uhr

wir hatten es dieses Jahr auch zum erstenmal, bin morgens dann zum Arzt und bekam diese besagten Notfallzäpfchen, die wurden aber bisher nicht gebraucht, es blieb lediglich eine leichte erkältung. Daß es meist ein Virusinfekt ist wurde uns auch gesagt und man müsse schon aufpassen, daß es nicht zu einer bronchitis wird. Wenn das Kind wieder normal schnauft reichen normale Erkältungsmittel.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch beiden noch herzlichen Dank, es ist bisher auch bei dem einen Mal geblieben! O.T.

Antwort von jake94 am 23.12.2008, 8:38 Uhr

#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pseudokrupp

Hallo, meine kleine Maus hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kruppanfall, wir waren dann gleich beim Notdienst und haben für den Notfall Zäpfchen und ein Inhaliergerät bekommen. Zäpfchen ist klar, nur im Notfall wenn es nicht anders geht. Nur leider habe ich ...

von Urmel_1 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Pseudokrupp

Ist hier jemand im Forum, dessen Kind(er) auch Pseudokrupp haben bzw drunter leiden???Mein Sohn hatte gestern einen Anfall, war echt heftig, sonst hatte er immer nur den bellenden Husten, GsD hab ich Notfallzäpfchen im Haus. Wie geht Ihr damit um und was hat euer Kinderarzt an ...

von stolzemutter 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Hallo, ich komme gerade vom Kia. Mein Kleine (7,5 Monate) hat schon wieder einen Pseudo-Krupp. Zwar keinen "richtigen" mit akuter Atemnot, aber Röcheln und Heiserkeit. Der Arzt konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal ein Baby mit 2 Anfällen ...

von limasa 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.