Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 08.12.2008, 11:34 Uhr

Pseudokrupp

Hallo,
meine kleine Maus hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kruppanfall,
wir waren dann gleich beim Notdienst und haben für den Notfall Zäpfchen und ein Inhaliergerät bekommen.
Zäpfchen ist klar, nur im Notfall wenn es nicht anders geht.
Nur leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen wie oft und wann Inhalieren,
sie ist 30 Monate alt und ist sonst fit, keine Erkältung oder sonst was.
Inhalieren nur wenn es akut ist, oder vorbeugend ??
Und womit, wir haben einen Pari, InfectoKrupp als Inhalationslösung und als Zäpfchen verschrieben bekommen,
reicht für das vorsorgliche inhalieren nicht auch eine Kochsalzlösung ??
Und wie macht ihr das mit dem Inhalieren, sie ist noch nie richtig krank gewesen und es war bis jetzt noch nie notwendig,
und sie wehrt sich natürlich jetzt gegen das ding, wie kann ich sie davon überzeugen das es sein muß ?

Oh man kann die Maus nicht erst wie jedes andere Kind mit einer Erkältung anfangen....
wie sie so 4 Wochen alt war bekam sie Ausschlag, wir zum Arzt........ Neurodermitis
im Mai 3 Tage KKH wegen Austrocknung Magen Darm,
und jetzt das.
Ich weiß es gibt wirklich schlimmeres, aber wenn sie mal was hat dann gleich richtig aaaaahhhh,
nicht mal Husten Schnupfen oder so.
das mußte jetzt mal raus.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Schiri am 08.12.2008, 13:45 Uhr

Hallo,
Pseudokrupp ist schon was Feines..... :-(

Wir haben hier zwei Dauerinhalierer, weil unsere Kids ständig Bronchitis und so´n Kram haben....

Bei Pseudokrupp inhalieren wir als Akutmaßnahme sofort mit Pulmicort (Cortison) und dann ist es auch meistens gut. Ansonsten, wenn der Husten nicht so stark ist, inhalieren wir mit Kochsalzlösung und sobald sich der Husten festsetzt kommt Salbutamol mit in die Kochsalzlösung.

Wir fahren recht gut damit, wenn wir zum Inhalieren den Fernseher anstellen (Kika) oder dabei vorlesen. Ganz am Anfang haben wir den großen mit Schoki bestochen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Wickie71 am 08.12.2008, 14:10 Uhr

Hallo!
Auch wir haben Krupp Kids. Wir haben auch mal Infecto-Krupp Inhalat bekommen. Das soll wirklich nur im äußersten Notfall angewendet werden! Unser Sohn bekam es erst, als Notfallzäpfchen nicht mehr wirkten und er tagelange Anfälle hatte. er war schon gut drei und musste das erste Mal in der Arztpraxis unter Aufsicht inhalieren, von wegen Kreislauf und so. Wir mussten nach dem Inhalieren noch eine halbe stunde in der Praxis bleiben um beobachtet zu werden!
Ich würde also sehr sparsam damit sein oder aber deinen Kinderarzt nochmal fragen!
Gute Besserung,
Wickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Flora76 am 11.12.2008, 12:17 Uhr

Mein Sohn (10 Monate) hatte vor 4 Wochen auch einen Pseudokrupp Anfall mit folgender Bronchitis. Wir haben vom Notarzt auch Zäpfchen gekriegt - allerdings Rectodelt. Weiß nicht, ob das was anderes ist. Jedenfalls inhalierten wir auch 3 x täglich mit NaCl und Salbutamol.

Hoffe, es war das erste und einzige mal.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pseudokrupp

Ist hier jemand im Forum, dessen Kind(er) auch Pseudokrupp haben bzw drunter leiden???Mein Sohn hatte gestern einen Anfall, war echt heftig, sonst hatte er immer nur den bellenden Husten, GsD hab ich Notfallzäpfchen im Haus. Wie geht Ihr damit um und was hat euer Kinderarzt an ...

von stolzemutter 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pseudokrupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.