Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 20.10.2011, 17:30 Uhr

Leistenhoden

wessen Kind wurde daran operiert und wie läuft das ab? Wie lange bleibt man beim Kind vor der OP? Wie haben Eure das "verdaut" und war die Op erfolgreich?

 
2 Antworten:

Re: Leistenhoden

Antwort von Mauschel am 20.10.2011, 19:52 Uhr

Hallo

meine zwei jüngeren Söhne haben jeweils diese Op gehabt. Aber bei Sohnemann Nr. 2 war dann während der Op rausgekommen das er gar keinen Hoden hat (Hodenaplasie) und es musste alles entfernt werden.

Mein Kleinster hatte im Juli (da war er 26 monate alt) seine Op. Ich war mit im Op bis die Narkose gewirkt hat und nach 45min war mein kleiner schon wieder da.
Er war erst bissl down da seine Sauerstoffsättigung ziemlich runter ging, aber dann ging es ratz fatz so das wir nach 2 Stunden schon nach Hause gehen durften.

Erst sah es so aus als wenn der Hoden nicht da wäre, aber der Kiarzt meint das er was fühlt, also vertrau ich ihm. Der Hoden an sich ist halt nur sehr klein da er sich nicht richtig entwickeln konnte.

Bei ihm war nur das Pflasterwechseln ein Drama, da er eine Pflasterphobie hat und völlig ausflippt wenn was an ihn geklebt wird.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenhoden

Antwort von Lady41 am 25.10.2011, 19:54 Uhr

Huhu


mein Sohn (2Jahre) wurde im August beidseitig an Leistenhoden operiert. Wir mussten morgens nüchtern mit ihm ins KH ,und nach der OP mussten wir ca 4 Stunden da bleiben , dann durften wir nachhause . Er durfte auch laufen nach der Op aber auf s Springen sollte wenns geht verzichtet werden.Nach einer Woche war Kontrolle und alles bestens. Jetzt am 7 November haben wir die 2 Kontrolle ....! die Narbe ist super schön zugeheilt und auch sonst ist alles denke ich mal ok .

alles gute ....und keine Angst .....!!!!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Hallo heute bekamen wir den Termin für die Op . Sowie es ausschaut werden gleich beide Hoden operiert da der rechte schon auch auffällig weit oben steht. (sich zwar noch schieben lässt ) aber der Chirurg meinte es wäre besser den gleich mitzumachen . Die Op wird ambulant ...

von Lady41 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenhoden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.