Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 01.11.2011, 21:57 Uhr

plözlich roter ausschlag im gesicht ? hilfe u tipps

mein kleiner fast 17 monate alt hat heute nachmittag eine waffel mit wenig eis gegessen danach hatte er plötzlich roten ausschlag im gesicht der ausschlag war ca 1 std da danach wieder weg.was kann das sein eine allergie ? es waren so eine art nesselausschlag ein auge war auch etwas rot u dick.er hat auch eine leichte neurodermitis.

 
4 Antworten:

Re: plözlich roter ausschlag im gesicht ? hilfe u tipps

Antwort von Holzkohle am 02.11.2011, 8:56 Uhr

das kann durchaus eine allergische Reaktion gewesen sein, die vielleicht nicht mal was mit dem Eis zu tun hatte.
Ich wurde vorgestern - wie diverse andere Mütter - in die Schule gerufen, dass mein Sohn Pickel im Gesicht hätte und aussehen würde wie eine Tomate. Er hatte ebenfalls knallrote Wangen und einen roten Hals und es juckte wohl auch anfangs. Alles war nach einer Stunde wieder weg. Kommt immer mal wieder, ist dann wieder weg. Die Ärztin meinte, das würde mit der Kälte - dann in den warmen Raum - Kälte - warmer Raum zusammen hängen und sie hätte am Tag locker 20 solcher Fälle. Ich weiß nicht, ob Kinder in dem Alter schon Cetirizin nehmen dürfen, aber geh doch mal zum Kinderarzt und lass Dir das verschreiben (ist so ein Antiallergiesaft)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plözlich roter ausschlag im gesicht ? hilfe u tipps

Antwort von kanja am 02.11.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

nach 1x und zumal es wieder weggegangen ist, kann man ja nun grad nix unternehmen. Von daher - welche Hilfe und welche Tipps???

Hört sich nach Nesselsucht (Urtikaria) an, kann auch von irgendwas in der Waffel oder dem Eis kommen. Einfach beobachten. Falls es wieder vorkommt, bist du evtl. schlauer.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzkohle - Hattet Ihr nicht auch mal so ein Eis-problem??

Antwort von Trini am 02.11.2011, 12:42 Uhr

Du siehst, man erkennt die Stammuser auch mit neuem Namen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzkohle - Hattet Ihr nicht auch mal so ein Eis-problem?? -ja

Antwort von Holzkohle am 02.11.2011, 12:48 Uhr

er ist nach Eis immer total aufgedreht.

Ja, ich habe hier früher als Suka geschrieben, aber ich habe mein Passwort vergessen, das bestand noch aus vier Zahlen, von daher musste ein neuer nick her. Daraus mach ich auch kein Geheimnis, ist also kein Zweitnick :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr ...

von Karin88 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon ...

von culimaus 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. ...

von Famschulz 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag - bin ratlos

Wir waren bis Montag im Urlaub. In dieser Zeit entwickelte meine Jüngste (20 Monate) einen Ausschlag. Es fing an mit Pickelchen am Oberkörper und zog sich dann irgendwann runter bis zu den Füssen (nicht gleichzeitig überall, ein Teil war dann wieder weg). Es juckte sie nicht ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo ihr lieben...mein Sohn,4 Jahre alt bekommt immer mal wieder an Oberarmen,Gesicht und am Bauch...trockene kleine Pickelchen die ihn jucken...die Hautärztin meinte lapidar das wäre wohl irgentne Allergie...aber in dem Alter würde man nicht testen und verschrieb nur ...

von Schneckchen1979 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Hallo, habe heute bei meiner 15 Mo. alten Tochter, ca. 15-20 rote Flecken, hauptsächlich am Bauch und den der Oberarm Innenseite, entdeckt. Sie scheint sie nicht zu bemerken und ist fit. Die Flecken sind leicht erhöht, ca. 1cm Durchmesser und in der Mitte ist bei manchen wie ...

von Mausmama 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter ...

von mulle11 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

offene Hautstellen im Gesicht bei Aspie

Hi, unser Aspie (8) hat den Tic, dass er "glatte Haut" haben muss. Also jede kleine Unebenheit - sei es durch einen Kratzer, einen Insektenstich, trockene Haut, Pickelchen...... - wird mit den Fingern ständig bearbeitet. Meist unbewußt. Deshalb hat er am Körper und vor ...

von Ameise 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.