Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengirl am 28.10.2011, 20:22 Uhr

TRUXAL SAFT - ganz dringend

hat irgend jemand von euch bei Kindern Truxal Saft verabreicht? Brauche ganz dringend Erfahrungen?

hoffe auf Antworten

 
25 Antworten:

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von kikipt am 28.10.2011, 20:37 Uhr

ja ich, laengere zeit meiner tochter. ab 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 20:38 Uhr

Wie hat sie denn darauf reagiert? Gab es Nebenwirkungen? Ich tu mich so schwer weil es ja wirklich kein pflanzlicher Saft mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von kikipt am 28.10.2011, 20:42 Uhr

nein es ist ein bewruhigungsmittel
das erste mal hat sie fast 24h durchgeschlafen.
hat aber im schlaf gegessen.
fuer meine tochter war es das richtige
wenn es dein arzt verordnet hat dann hatte er sicher seine gruende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 20:45 Uhr

vielen Dank für deine Antwort.Ich hoffe das wir das richtig tun werden....im Moment wissen wir sonst keinen Ausweg mehr.hat deine Tochter auch Schlafprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von kikipt am 28.10.2011, 20:47 Uhr

meine hatte damals masern, ganz schlimm weil vor impfung und hat vor lauter schmerzen ihren kopf immer wieder auf die matratze geknallt.
- schwere mittel und aussenohrentzuendung. gott sei dank wars nicht mehr.

sie hatr es lange bekommen. aber irgendwann ist auch das vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 20:52 Uhr

oh je das hört sich auch nicht gut an.schön zu hören das euch der saft geholfen hat.Vielen Dank für deine Offenheit.wir werden morgen mit der Dosierung beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Biankaline am 28.10.2011, 21:12 Uhr

Geht es "nur" ums Schlafen bei euch?
Truxal ist ja nun nicht ohne da würde ich 20 mal überlegen bevor ich das gebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 21:13 Uhr

Hast du Erfahrung mit dem saft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Biankaline am 28.10.2011, 21:14 Uhr

Schon ja.
Aber nicht beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 21:20 Uhr

wir verabreichenden den Saft aufgrund einer Angststörung die wiederum durch Schlafprobleme einhergeht. ist uns in einer speziellen kinderklinik verschrieben worden. welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Biankaline am 28.10.2011, 21:25 Uhr

Ich habe davon eigentlich nur noch geschlafen und war mehr oder weniger im dauer Dämmer zustand, wusste garnicht das das auch Kinder bekommen habe das als zu starkes Mittel eingeschätzt.

Wie alt ist denn dein Kind wenn ich das fragen darf?
Ich war damals 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 21:29 Uhr

Sie ist zwei ,wird jetzt drei.Der Professor hat uns gesagt, das er dieses Mittel wirklich nur ganz selten verschreibt.Wir geben es auch höchstens eine Woche - dann haben wir einen termin in der schlafklinik.Nur solange müssen wir die zeit irgendwie überbrücken.
Du hast den saft selbst genommen? Und hast dich so gefühlt? Stelle ich mir schrecklich vor.Hast du alles normal gehört - konntest aber nich thandeln weil du wie betäubt gewesen bist.? oder hattest du einen richtigen Tiefschlaf und warst anschließend erholter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Biankaline am 28.10.2011, 21:35 Uhr

Hmm es war etwas wie dauer Betrunken zu sein.
Aber nicht ein wenig angeschickert sonder richtig betrunken, der Schlaf ist ja dann zwar Tief aber nicht Erholsam.

Ich denke der Arzt wird wissen was er da verschreibt und wenn es zur überbrückung ist.....
Dauerhaft würde ich es keinesfalls geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 21:37 Uhr

ich denke auch.Vielen,vielen Dank für deine Antwort und alles gute für dich.ich hoffe wir können unserer kleinen bald anders helfen....aber ein schlechtes Gewissen haben wir dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - VORSICHT!!!!!! unser sohn musste reanimiert werden !!!!!!

Antwort von feeli78 am 28.10.2011, 21:44 Uhr

hallo, ich wäre suuupervorsichtig und würde ihn NIEMALS zuhause verabreichen ohne monitor und kliniküberwachung. unser sohn bekam für eine untersuchung truxal saft im alter von 4 monaten. 12 stunden später reagierte er noch nicht! und ca. 14 stunden später auch kaum aber es passierte das schrecklichste! er bekam einen herzkreislaufstillstand und musste reanimiert werden! er hatte keinen puls mehr, keine atmung mehr, nichts mehr. es war so fürchterlich. gottseidank konnte er reanimiert werden es dauerte aber MONATE bis er sich einigermassen davon erholt hat. es war wie ein "neustart" seines lebens und er musste das greifen und fixieren, lächeln etc. alles neu erlernen... und das alles nur wegen einer gabe TRUXAL-saft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von kikipt am 28.10.2011, 21:44 Uhr

hab kein schlechtes gewissen
wenn es nicht hilft wuerde es kein arzt verschreiben
ausserdem wirken medikamente bei babys/kleinkindern anders als bei teenies/erwachsenen.
macht euch keine sorgen. es hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Juli26 am 29.10.2011, 19:40 Uhr

Hallo!!

Wenn es nur darum geht, das das Kind Nachts schlafen kann, kann ich nur den Saft
SEDAPLUS
empfehlen.
Der ist Apothekenpflichtig.

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 29.10.2011, 21:01 Uhr

Es geht nicht nur ums durchschlafen- sondern auch um eine angststörung.seda plus haben wir schon versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - hast du gelesen was ich dazu geschrieben hab?

Antwort von feeli78 am 29.10.2011, 21:53 Uhr

ich hätte viel zu viel angst den saft zu geben wenn ich dran denke was damals bei uns passiert ist :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - hast du gelesen was ich dazu geschrieben hab?

Antwort von Sonnengirl am 29.10.2011, 22:27 Uhr

Was ist euch denn passiert? Wir haben den Saft mit Sicherheit nicht ohne Grund verschrieben bekommen.es fällt uns schwer ihr den zu geben. bisher haben wir uns noch nicht getraut aber es wird wohl nicht anders gehen.
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - hast du gelesen was ich dazu geschrieben hab?

Antwort von Sonnengirl am 29.10.2011, 22:29 Uhr

Sorry antwort sollte zu einem andern beitrag gehören.es ist schlimm was ihr erlebt habt- keine Frage !!!!! Aber auch ihr habt damals sicherlich keinen anderen Ausweg gewußt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heisst keinen anderen ausweg... so kann man das nicht sagen....

Antwort von feeli78 am 30.10.2011, 7:30 Uhr

unser sohn war in der klinik und musste eine untersuchung in sedierung bekommen. zum schlafen hat man ihm den saft gegeben. ich habe den ärzten vertraut. derweilen ist es bekannt das dieser saft atemstillstände bzw. wie bei uns komplette herz-keislauf-stillstände auslösen kann!

gerade wenn ihr KEINEN monitor zuhause habt hätte ich wirklich angst.

ist es nicht möglich das du stationär gehst und sie den saft dort überwacht bekommt? mir wäre da echt nicht wohl dabei DEN saft zuhause ohne überwachung zu geben :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst keinen anderen ausweg... so kann man das nicht sagen....

Antwort von wickiemama am 30.10.2011, 10:11 Uhr

auch mein Sohn hat ihn mal im KH zu einer Sedierung bekommen. Er ist 12 Stunden nicht mehr aufgewacht. Sie haben ihn schlafend entlassen und wurden dann doch panisch als ich abends im KH angerufen habe und er noch nicht wach war.... Ich habe ihn dann kurz wach bekommen (dann war es fürs KH ok) Er ist aber nach ner halben Stunde wieder eingeschlafen und hat die ganze Nacht durchgeschlafen, auch am nächsten Tag war er irgendwie abwesend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von Sonnengirl am 30.10.2011, 17:11 Uhr

Vielen dank für all eure Antworten. Wir werden morgen nochmal KOntakt zur kinderärztin aufnehmen.In welcher Dosierung haben eure Kinder den saft denn wohl bekommen? Ich spreche hier nämlich """"" nur""""von 2- 3 Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TRUXAL SAFT - ganz dringend

Antwort von angel1977 am 30.10.2011, 23:08 Uhr

Hallo,
wir haben einen schwerstbehinderten Sohn mit PS 3.
Truxal ist "harmlos"im Gegensatz zu dem was er schon bekam.Trotz allem ist es ein Medikament was abhängig von Alter,Statur und Person bei JEDEM Kind anders wirkt und natürlich vorsichtig andosiert werden sollte.Auch bei Monitorüberwachung machst du im Notfall nix außer korrekt animieren oder den Notruf wählen.Und das kann theoretisch bei JEDEM verschreibungspflichtigen Medikament passieren,da jeder Mensch anders oder gar paradox reagieren kann.(Man beachte die möglichen Nebenwirkungen bei paracetamol oder anderen Medis).
Bei Angststörungen ist so ein Saft je nach Alter unterstützend sehr wichtig,zusätzlich sollte aber psychiologische Therapie erfolgen.
Zum Schlafen kann ich nur Melatonin empfehlen,es ist ein Hormon was der Körper selbst herstellt.Wird nicht von jeder KK übernommen,aber ein Versuch ist es wert.
Ich kenne eure Geschichte nicht aber hoffe das ihr einen verantwortungsvollen Kinderarzt habt oder im SPZ in Behandlung seid und man euch dort ernst nimmt.Dort wäre es sicher sinnvoller eure Ängste und Sorgen zu erklären damit ihr beruhigter seid.Ich wünsch euch alles Gute.
LG Anna

www.fruehchen-foerderung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.