Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leya07 am 03.01.2012, 14:35 Uhr

Spielzeug fürs Krankenhaus?

Was nehmt ihr für Spielzeug mit wenn ihr im KH seid mit euren?
Speziell wenn man nicht dauernd da sein kann? (beide Kinder werden liegen in unterschiedlichen Städten) Ich bin mit meiner 2,5 jährigen da etwas überfragt. Sie malt nicht gern, baut kein Duplo, Bücher und CDs sind blöd... Brio macht sie gern, aber das ist mir ja etwas unhygienisch, oder?
jemand eine Idee?
Als die Große in dem Alter war, war Duplo super und das hab ich dann einfach hinterher in die wanne geworfen. Aber das mag meine Kleine ja leider so überhaupt nicht.

 
6 Antworten:

Re: Spielzeug fürs Krankenhaus?

Antwort von aby am 03.01.2012, 16:38 Uhr

Deine Kleine spielt gerne mit Brio, ich nehme an, die Züge, Schienen etc.
Was soll daran unhygienisch sein?
Ich würde generell das mitnehmen, was das Kind interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug fürs Krankenhaus?

Antwort von Leya07 am 03.01.2012, 17:14 Uhr

Naja, die kann ich ja schlecht waschen und die einzige Spielmöglichkeit für Brio ist auf dem Krankenhausfußboden. Das finde ich schon etwas unhygienisch. Ich hab da auch schon einiges an Zuständen erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug fürs Krankenhaus?

Antwort von Mauschel am 03.01.2012, 19:50 Uhr

wir müssen bald für 3 Wochen wieder einrücken und ich nehm immer alles mit was gerade das Lieblingsspielzeug ist. Diesmal wird es wohl sein Hubschrauber, seine Eichhornbahn, sein Bagger und sein Traktor sein. Wenn wir wieder zu Hause sind bzw. auch im KH zwischendurch sprüh ich immer alles mit softasept ein da wir es "krankheitsbedingt" sowieso immer am Mann/Kind haben, ist das Spielzeug fix eingesprüht.

Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative


lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Mauschel am 03.01.2012, 19:53 Uhr

mein Kleiner ist auch erst 2,5 Jahre alt und da ein KHaufenthalt sowieso immer sch... ist, darf er mitnehmen was er möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama-muh-81 am 03.01.2012, 20:42 Uhr

hallo,
also als mein Sohn noch kleiner war und Sachen zum Spielen auf dem Fussboden im Krankenhaus hatte dann hatten wir so'ne Rettungsdecke (wie.z.B.aus'm erste hilfe kasten) drunter gelegt , ich wollte das auch erst nicht das er auf'm Fussboden spielt aber dann hatte eine Schwester die Idee und war ganz praktisch !

lg mama-muh-81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Leya07 am 04.01.2012, 14:08 Uhr

Danke! Die Deckenidee ist gut. Ich hab die letzten Male immer eine kochfeste babydecke genommen, aber die ist zu weich, da stehen die Teile nicht gut drauf.
Cutasept teste ich gleich mal, ob das dem Holz nicht schadet, das haben wir natürlich auch da. Dann gibt's aber ne Auswahl an Brio.
Hab mir gerade die Bestätigung geholt, dass die Durchblutungsstörung nicht gegen die OP spricht. Freitag dann noch die Voruntersuchung wegen Durchblutung und Montag Besprechung wegen Nachsorge... *aufgeregtbin* Der Termin der Großen ist verschoben. Wnde Januar erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Hallo, meine Kleine kommt nächsten Monat ins Krankenhaus. Die Ärzte teilten mir mit, das sie die ersten zweit Tage im Bett bleiben muss. Was kann man da am besten zum Spielen mitnehmen? Sie ist jetzt 3 Jahre... Ideen oder Erfahrungen nehme ich gerne an. Danke und ...

von Libelle07 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielzeug, Krankenhaus

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Vielen Dank und ein schönes ...

von Pat11 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind ins Krankenhaus - Krankschreibung ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen; es ist so,dass meine Tochter )9 Jahre)am Dienstag ins Krankenhaus muss...............sie hat Rheuma und bekommt das Kniegelenk punktiert ! Vorraussichtlich wird sie bis Freitag im Krankenhaus bleiben - und jetzt ...

von yanimama 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Hallo, muss mich gerade ein wenig ausweinen. Mein Sohn (6) kam vor 2,5 Tagen mit hohem Fieber und starken Kopf- und Bauchschmerzen in die Klinik. Bin dort mit ihm, mache jetzt gerade eine Pause zu Hause und der Papa ist bei ihm. Laaaaangsam wird es wirklich besser, das Fieber ...

von brandy456 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ich seh uns bald im Krankenhaus...

Hallo, meine Tochter (4 J.) und mein Sohn (2 J.) haben seit Samstag Nacht ein Magen-Darm-Virus. Bei dem Kleinen wird es langsam besser mit dem Durchfall, nur bei meiner Großen ist er immer noch wie Wasser. Dazu kommt, dass sie nicht viel trinkt. Ich muss ihr alles rein ...

von Melone 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Baby ist im KH ist im Krankenhaus

Gerade hab ich meine Kleine ins KH bringen dürfen.Arzt sagt sie hat sich die Rotaviren eingefangen und wahrscheinlich auch das Grippevirus.Bluttest dauern noch etwas.Man und ich darf nicht darf bleiben,da sie am Tropf hängtund am Bett festgebunden ist und wenn sie mich sieht ...

von AnneAuthentic__ 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Entzündungswerte erhöht - wieder Krankenhaus

Hallo, ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven, wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen? Mein Sohn (1,5 J.) hatte seit Geburt, trotz 6-monatigen voll Stillens, Hautausschläge, vorwiegend im Gesicht. Lt. Pricktest war er auf alle getesteten ...

von betue 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Elternbegleitung ins Krankenhaus

Habe jetzt aus Faulheit die Suchfunktion nicht benutzt. Wahrscheinlich war das hier schon ...mal Thema. Könnt ihr mir kurz und knackig sagen, bis zu welchem Kindesalter man sein Kind ins Krankenhaus begleiten darf und wovon das u. U. abhängt (Grund des ...

von Agnetha 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

ductus, hatte jemand schon mal eine art "blutrückfluss"? luca...

hatte hier ja schon mal geschrieben dass mein kleiner einen offenen ductus hat. eigentlich sollte er im oktober die op haben, wurde aber auf januar/februar verschoben da er noch keine acht kilo wiegt. (er ist jetzt ein jahr) gestern abens spät ist er blau angelaufen und ich ...

von sylea 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Mini wird bald 4 Jahre(ist aber schon etwas weiter laut Ergotherapeut). Er hat warscheinlich ADHS und ist wahnsinnig hibbelig und spielt mal hier, mal da. Eben hab ich mit ihm einen Schnipselelefant gemacht(wie so ein Schnipselbild) und da war er echt mal 30min relativ ruhig ...

von Princess01 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.