Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 31.12.2011, 9:30 Uhr

Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Welche Inhalatormasken benutzt ihr für eure 3 Jährigen oder auch noch älteren Kinder?
Unsere KiÄ verschreibt ab dem Alter leider nur noch die Mundstücke und das macht mein Sohn nicht!
Sie hat uns jetzt die "Entenmaske" vom Vortex mitgegeben, die wir allerdings wieder zurück geben müssen. Aber wirklich überzeugt bin ich von der Maske nicht! Viel zu "undicht" und zu hart!
Für den Zwerg (15 Mon.) haben wir die Käfermaske, die ist super! Total dicht und sehr weich!
Sowas suche ich für den Großen!

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Antwort von CKEL0410 am 31.12.2011, 9:36 Uhr

hallo für kinder gibt es auch eine maske! die verordnen wir.
von pari gibt es z.b. diese

http://www.pari.de/produkte/zubehoer/produkt/detail/info/pari_kindermaske_soft_mit_maskenstabilisator_klinikpackung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CKEL0410

Antwort von nest84 am 31.12.2011, 9:39 Uhr

Hat die über der Nase auch so "Flügelchen" und gibt es die auch einzeln zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Antwort von CKEL0410 am 31.12.2011, 9:47 Uhr

was meinst du mit flügelchen?
kaufen ist wohl recht teuer,lass sie doch vom kinderarzt verordnen,die aok verleiht z.b. nicht mehr die übernehmen das gerät mit zubehör komplett wenn es angesagt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Antwort von nest84 am 31.12.2011, 9:54 Uhr

Da ist über der Nase so eine art Gummilippe, man das lässt sich so schwer erklären!
Wir haben ein Gerät und auch je ein Schlauchset pro Kind, aber sie verschreibt für die Großen (6+3) nur noch die Mundstücke, keine Masken mehr!
Ich hab mal gegooglet, eine Maske wird ca. 5€ kosten, das ist noch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Antwort von robin2007 am 01.01.2012, 19:13 Uhr

Es hat einen Grund warum ab einem gewissen alter keine Maske mehr verordnet wird! Das muss man einfach üben! Es ist viel effektiver mit Mundstück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Antwort von kati1976 am 01.01.2012, 19:29 Uhr

meine kiä sagt auch immer nur bis 4 jahre gibt es die Maske

mein sohn ist 2 jahre und 4 monate und nimmt auch das mundstück(unsre maske ist ihm zu klein)

es ist eine sache der gewöhnung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalatormaske für 3 Jährige und älter

Antwort von fabiansmama am 02.01.2012, 21:08 Uhr

meine Kinder sind 4 und 6 und inhalieren immer noch mit der Maske. Gerade wenn auch Schnupfen mit im Spiel ist, ist eine Maske durchaus sinnvoll, da Kochsalz auch in der Nase beim schleimlösen hilft.

Die regelmäßigen Asthmamedis inhalieren sie als Spray mit Inhalierhilfe, aber auch da noch mit Maske, weil sie ihn schon länger haben. Der nächste Aerochamber wird wohl auch mit Mundstück werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.