Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 17.04.2012, 19:41 Uhr

Gleichgewichtsförderung und Körperwahrnehmung

Hallöchen,

ich hatte neulich schonmal zum Thema Sandsäckchen gefragt. Da meine Tochter aber oft nicht ruhig liegen bleibt, hab ich mir nun überlegt, es in Verbindung mit einem Pezziball zu machen, der gleichzeitig den vestibulären Sinn ansprechen und ihr Gleichgewicht fördern soll.

Nun war also mein Gedanke, dass sie sich mit dem Bauch über den Ball legt, arme und Beine hängen lässt und ich sie hin und her schaukel und ihr dann eben Sandsäckchen auf den Rücken lege, die zusätzlich eben Druck auf sie ausüben.

Habt ihr noch mehr Ideen für mich? Sie soll auch ihre einzelnen Körperteile kennenlernen und mehr Kraft in den Beinen bekommen...

Bin über Ideen sehr dankbar.

 
1 Antwort:

Re: Gleichgewichtsförderung und Körperwahrnehmung

Antwort von MamaMalZwei am 18.04.2012, 10:02 Uhr

Hallo, der Pezziball ist schon nicht schlecht. Wir haben zusätzlich noch eine Hängematte als "Affenschaukel" aufgehängt. Da lagen unsere recht gerne drin. Ich empfehle ja immer gerne das Buch "Sinnvoll und alltäglich", daraus habe ich eine Menge Dinge gezogen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.