Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 17.04.2012, 13:52 Uhr

Noch ein kind

Hallo

Ich weiss nicht, ob mich noch jemand kennt. Ich bin stille Leserin und ab und zu schreibe ich mal meine Probleme so wie jetzt. Ich hoffe, ich bekomme viele Antworten. Also ich wunesche mir seit eh und je 3 Kinder. Meiner 1. Sohn ist nun 7 und bis zum ca. 4 Lebensjahr haben alle Ärzte und therapeuten von Entwicklungsverzögerung gesprochen. Er kam in der 35 ss Woche zur welt war aber sehr fit und konnte nach wenigen Tagen mit mir nach Hause ausser der sprachentwicklung verlief alles normal. Mit der zeit wurde er aber im Liga immer auffälliger und nach einem Jahr musste er dann in eine sprachheilschule . Vor kurzem wurden dann alle Tests zwecks schulfrage durchgeführt und heraus kam iq 65 Gb Schule . Für uns natürlich ein schock und wir hoffen, das es nicht für immer so ist.

Ich habe einen 2. Sohn der auch sprachlich und in der Entwicklung verzoegert ist und wir machen schon Logo und frueherziehung.

Seit mehr als einem Jahr laesst mich der wunsch nach einem dritten Kind einfach nicht los. Auch wenn meine Kinder besonders sind kann ich mein Wunsch einfach nicht loslassen. Ein gentest wäre sicher ein Möglichkeit aber diesen müssen wir selbst bezahlen, wir wohnen in der Schweiz, und der ist sehr teuer!!

Mein mann ist grundsätzlich nicht gegen ein drittes Kind aber er hat Angst dass auch ein drittes Kind Probleme habe könnte!

Was soll ich nur machen, damit dieser Wunsch endlich verschwindet?.? Wem ging es ähnlich ?.?? Wer hat es nochmals gewagt?.?.?

Bitte erzählter von euren Erfahrungen!!!

Lg Sabrina

 
12 Antworten:

Re: Noch ein kind

Antwort von Isa_80 am 17.04.2012, 14:35 Uhr

Ist es evtl. möglich das deine beiden Söhne einen Gendefekt haben, den nur Jungs bekommen?
Kommt gar nicht so selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kind

Antwort von Franci 5 am 17.04.2012, 14:58 Uhr

Ja es kann sein aber das zu testen müssen wir selbst bezahlen!! Und das zwischen fr. 1000 -5000 kosten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franci 5

Antwort von montpelle am 17.04.2012, 20:18 Uhr

Entweder man möchte ein Kind oder man möchte kein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kind

Antwort von Mauschel am 17.04.2012, 21:28 Uhr

Hallo,

Mir ging es ähnlich.

Mein erster Sohn kam mit einer großen Fehlbildung zur Welt (Gastroschisis) Er hat einen langen, schweren Weg hinter sich, ist aber soweit fit.

Dann kam Sohnemann Nr. 2 und wieder mit einer Fehlbildung (Hodenaplasie) was für uns hieß wieder permanent im KH zu sitzen, danach wollten wir kein Kind mehr.

Irgendwie haben wir aber gemerkt das wir nicht komplett sind und haben uns für das 3. Kind entschieden.

Es kam ohne Fehlbildungen zur Welt und wir dachten " wow" endlich ein gesundes Kind.
Tja der Hammer kam dann schubweise, erst Verdacht auf Autismus, dann eine Hodenop wo schon der Verdacht wie beim Bruder war und mit 2,5 jahren Diabetes Typ 1,..... 4 Monate später war klar das die Bauchspeicheldrüse gar nicht mehr funktioniert und er nun eine Insulinpumpe tragen muss. Jetzt im April waren wir in der Genetik, da sie einen Gendefekt vermuten und im Mai wenn er dann 3 wird, geht es in die Autismusambulanz.

Aber ich bereue es absolut nicht. Klar alle meine Kinder sind etwas besonderes und sind mit Narben gezeichnet, aber ich möchte sie nie mehr hergeben und bin froh meine besonderen Jungs zu haben.

Ich kann dir nur sagen, hör auf dein Bauchgefühl

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kind

Antwort von kleinvenzi am 17.04.2012, 21:36 Uhr

Folge einfach Deinem Herzen. Wenn Dein Mann und Du einig seid könnt Ihr nichts falsch machen. Bei keinem Kind weiß man, wie es sich entwickelt-ob nun Gendefekt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Franci 5 am 17.04.2012, 22:19 Uhr

Was willst du mir damit sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man bekommt immer die Kinder die man aushält;-)

Antwort von Pampersmami am 18.04.2012, 8:03 Uhr

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann aber, unser Großer ist Asperger Autist und die schlimmste Zeit in meiner Ehe und als Mutter hatte ich nicht in Krankenhäusern, Spz, Kinderpsychatrie, sondern wo ich nicht wußte, was ist mit MIR / meinem Kind!

Ich denke Ungewissheit ist immer das was einem fertig macht, meine Ehe war seeeehr strapaziert weil jeder dem anderen den schwarzen Peter zuschob, weil es als Familie nicht funktionierte!

Aber wenn man dann eine Diagnose hat, kann man anfangen mit der Aufgabe zu wachsen, und man nimmt die Dinge an, arbeitet auf und handelt (oft einfach auch ohne nachzudenken).
Wenn Du und dein Mann sicher seit, Eure Familie ist ein sicherer Hafen für eure Kinder und Eure Kraft, Liebe und auch soz.Netz reicht aus, (meißtens jedenfalls ) denn ich finde nicht "Ein Lächeln entschädigt für ALLES" ! dann ja, dann werdet Ihr das auch mit noch einem Kind schaffen.

Allerdings nur aus dem Wunsch heraus: ich möchte ein gesundes Kind, würde ich nicht handeln! Aber das las sich jetzt auch nicht so!;-)

Wenn alles gut geht bekomme ich in 2Wochen ,nach den 8Jahren mein 2.Kind ! Wir haben für diese Entscheidung schon echt lange gebraucht, aber nur weil ich weiß wie belastbar ich bin!
Wir haben keine Test`s machen lassen und die wahrscheinlichkeit das es wieder ein Kind mit Autismus wird liegt bei 50%!

Ich habe auch Angst ,ABER wenn ich meinen Großen ansehe (trotz gerade beginnender Schulverweigerung ,nach 3/4J .Schule ) und anderen Problemen , weiß ich irgendwie wird`s immer!

Lg und manche Entscheidungen kann man auch nicht nur mit dem Kopf entscheiden!
Wie war das : das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.......

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pampersami

Antwort von Franci 5 am 18.04.2012, 9:34 Uhr

Hallo

Vielen herzlichen dank für deinen Beitrag . Es war schön ihn zu lesen. Ich kann den Wunsch nach einem weiteren Kind nicht in Worte erklären! Er besteht einfach. Jeden Tag denke ich wie es waere nochmals schwanger, nochmal ein Baby usw. Und ich möchte nicht leugnen, dass der Wunsch ein normales Kind grosszuziehen auch da ist! Am Montag habe ich einen Termin beim Fa und ich werde es auch mit ihm nochmals besprechen!

Eine frage noch wieso weisst du, dass du 50% nochmal ein autist bekommst?? Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von kleinvenzi am 18.04.2012, 10:25 Uhr

Sie ist immer sehr direkt, meint es aber bestimmt nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von Franci 5 am 18.04.2012, 11:29 Uhr

Ja das finde ich auch gut! Mir würde einfach noch die Fortsetzung interessieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kind

Antwort von Abbey am 18.04.2012, 13:55 Uhr

Hallo,

ich habe auch 2 Kinder. Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Er hat diverse Auffälligkeiten, die nun abgeklärt werden (Autismus?).
Und meine Tochter ist 2,5. Sie kam mit dem Down Syndrom zur Welt.
Hier ist es phasenweise eher mein Sohn, der mir die Nerven und die Kraft rauben.
Ich und mein Mann sind uns so gut wie einig, dass wir in ca 2 Jahren ein 3. Kind dazu haben möchten.
Erst in 2 Jahren, weil dann das Entwicklungsalter unserer Tochter zuspielt, mein Mann seinen Techniker in der Tasche hat mit Arbeitsplatz und wir dann noch ein Haus bauen möchten.
Ja... viel vor in 2 Jahren *g*
Das Alter spielt hierbei glaube ich schon auch eine Rolle. Ich bin jetzt 28. Wäre ich aber schon 40, würde ich wohl mit 2 noch so kleinen und betreuungsintensiven kid´s kein 3. mehr nachlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aeby

Antwort von Franci 5 am 18.04.2012, 20:40 Uhr

Vielen dank fuer deine Antwort! Ja mit 40 würde ich keins mehr wollen! Aber ich bin erst 33 von daher eigentlich noch recht Jung!!

Ich weiss nicht ich habe einfach Angst !!! Was könnte alles passieren !!!

Dank und lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.