Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama09+11 am 18.04.2012, 10:47 Uhr

Impffrage...

...lässt man kleine Kinder 2 1/2 schon gegen Zecken impfen?

Hab gehört das man das nicht tun soll - und etz bin ich mir ziemlich unsicher.....

 
4 Antworten:

Re: Impffrage...

Antwort von Mma kerstin am 18.04.2012, 13:01 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekam ihre erste FSME impfung mit 2 Jahren. Ihr geht es gut heute bekam sie wieder eine FSME Impfung und nun ist sie vorerst fertig bis 2017.Es gab keinerlei Probleme. Wir wohnen in einen gefährdeten Gebiet, und da unser Kindergarten öfter mal im Wald unterwegs sind, gabs für mich da keine Überlegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impffrage...

Antwort von veralynn am 18.04.2012, 13:46 Uhr

hi

gegen zecken kann man kein mensch imfpen, wenn dann gegen fsme, die krankheit, die von zecken übertragen wird. ab welchem alter das gemacht werden kann, weiss ich allerdings nicht (bei uns kommt kein fsme vor).

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impffrage...

Antwort von Muts am 18.04.2012, 19:10 Uhr

Ja, ich ärgere mich auch immer, wenn die Leute behaupten, ihr Kind oder sich gegen Zecken geimpft zu haben. Man kann dennnoch Zeckenbisse bekomen und an anderen Krankheiten erkranken, die durch Zecken übertragen werden.

Wir wohnen im Risikogebiet und meine Kinder sind nicht geimpft, da die Impfung immer wieder umstritten ist.

Die Ärzte hier impfen Kinder ab etwa 3 Jahren.

Ein Fachmann hat bei einem Vortrag angeraten, Kinder später zu impfen und sie wenn schon Zeckenbisse hatten, erst mal zu schauen, ob sie schon Antikörper gegen FSME haben. Wenn später dann die Auffrischimpfung sein muss, sollte man- laut dem Experten- erst mal den Titter bestimmen, und erst auffrischen , wenn der Titter zu schwach ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Österreich wird am 1 Jahr geimpft.

Antwort von Lauch1 am 18.04.2012, 21:21 Uhr

Mein Sohn ist 15 Monate alt und hat schon 2 Impfungen gegen FSME bekommen d.h. er ist momentan geschützt. Nach 5 bis 10 Monaten bekommt der die dritte Teilimpfung.
Wir hatten keine Nebenwirkung. Gegen Borreliose wirkt die Impfung NICHT. Zecke muß entfernt und Bissstelle desinfiziert werde. Dann beoachten, ob sich Wanderröte bildet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.