Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 12.03.2008, 16:28 Uhr

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig.
Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine.
Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel.
Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man davon nichts mehr. Er spricht jetzt auch schon über 25 Wörter.
Seit ein paar Wochen fällt uns auf, das er immermal so einen leeren komisch Blick hat(manchmal wenn man mit ihm spricht, also nicht schimpft oder so). Im Kindergarten in der Krabbelgruppe machte das mal ein Junge, wir dachten er hat es sich abgeschaut. Bisher hat uns noch keiner weiter drauf angesprochen. Die Erzieherin meinte nur, es ist komisch wie er guckt(aber nicht negativ oder so) und er spielt halt am liebsten alleine und echt ewig lange mit ein und der selben Sache(und wehe jemand stört).
Ich denke, es ist ne Phase, aber mein Freund macht sich total Sorgen(sonst bin ich immer so).
Kann mir jemand sagen, wie das Asperger anfängt bzw welche Symptome es bei Kleinkindern gibt!?
Er schaut uns sonst ganz normal in die Augen und reagiert auch auf seinen Namen, reagiert auf uns allgemein(wenn ich die Augen zu hab schaut er ob ich noch "lebe" und so).

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Antwort von sisiro am 12.03.2008, 17:10 Uhr

Liebe Lisa,

schau mal bei REHAkids vorbei. Die können Dir bestimmt Tips geben.

Stelle Deinen Sohn bitte in einem Sozialpädiatrischen Zentrum in Deiner Nähe vor und lasse abklären, ob und was mit ihm los ist.

Viel Glück

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Antwort von mmh am 12.03.2008, 19:54 Uhr

Hey Lisa!
Wie kommst du genau auf das A-Syndrom?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Antwort von laraleon am 14.03.2008, 10:37 Uhr

Hallo!

Hier hast du mal einen Link:

http://www.asperger-kinder.de/was_ist_asperger.htm

Vielleicht hilft dir das weiter....

Viele Grüsse
Kerstin mit Lara-Jasmin und Leon-Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Antwort von Jean am 17.03.2008, 9:50 Uhr

Hallo Sisiro,

das Forumhatteich letztens auf empfohlen,
Mein Posting wurde allerdings nicht reingestellt.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Antwort von sweet am 20.03.2008, 9:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat das Aspergersyndrom.
Wenn du magst, kannst du mich gerne
anmailen o. geh unter suchen unter
sweet rein, od. Aspergersyndrom.
Da steht auch schon unsere Geschichte
drin,
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.