Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mea am 29.11.2012, 14:56 Uhr

unheilbar kranke Kinder: Kinder- und Jugenhospiz Balthasar

Als langjähriger Pate des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe hat sich Christoph Maria Herbst sofort bereit erklärt, auch beim Dreh eines ersten eigenen Werbespots für das Hospiz pro bono dabei zu sein. So ist ein Spot entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerisch zu wirken. Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern, von ihren Träumen und den ungleich verteilten Möglichkeiten, diese auch zu verwirklichen.
Neben verschiedenen Online-Kanälen wird der Clip bundesweit im Fernsehen, in Kinos und über Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen zu sehen sein.
Die Aufmerksamkeit ist überlebenswichtig für das Hospiz, denn die Einrichtung finanziert sich zu 70% nur von Spenden und ist so auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte seht Euch den Spot an unter www.kinderhospiz-balthasar.de oder auf youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=PycJ87zE-lI&list=UURa-twqjNQKajXgaCSrkEYw&index=1&feature=plcp

 
5 Antworten:

Re: unheilbar kranke Kinder: Kinder- und Jugenhospiz Balthasar

Antwort von Fru am 29.11.2012, 17:20 Uhr

Huhu,

hast Du persönlich Kontakt mit dieser Einrichtung? Kommst Du von dort?

Ich nämlich ja und ich habe dort auch schon hin gespendet ...mein Schatz hat (leider) beruflich manchmal dort zu tun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt einige Kinder- und Jugenhospize

Antwort von Ellert am 29.11.2012, 17:21 Uhr

aber es scheint ein Tabuthema zu sein in unserer Gesellschaft....

Auch Behinderungen über das leichte Hinken hinaus wollen viele nicht sehen und mich schockt es, wenn Menschen, die ich eigentlich als gebildet ansehe mich fragen, ob ich ein SOLCHES Kind denn zu Hause hätte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt einige Kinder- und Jugenhospize

Antwort von Norweger81 am 29.11.2012, 19:14 Uhr

Ich finde es toll, dass es solche Einrichtungen gibt!
Wir wurden auch schon einmal in einem Hospiz aufgenommen! Es war richtig schön dort!
Ich hoffe, wir können irgendwann nochmal fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unheilbar kranke Kinder: Kinder- und Jugenhospiz Balthasar

Antwort von Maxikid am 29.11.2012, 19:24 Uhr

ich finde es toll und unserere Schule macht 1 x im Jahr einen Spendenlauf. In diesem Jahr gingen 5,000,00 Euro an das Hospitz Sternenbrücke in Hamburg. Insgesamt haben die Kinder 23.000,00 Euro erlaufen. Es gingen auch noch Gelder an die Armenküche und ans Ronald McDonald-Haus. Der Rest für die Ausstattung der Schule.
Die Kinder fanden es toll, selber etwas erwirtschaftet zu haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind wenigstens sinnvolle Ziele

Antwort von Ellert am 30.11.2012, 7:52 Uhr

mal was vor der Haustüre zu spenden und nicht ans Ende der Welt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.