Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cschifferl am 23.08.2012, 8:55 Uhr

impfen

Also auch ich bin da keine gute Ansprechperson. Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen , dass man seine Kinder nicht impfen lässt.
Ich meine zum Glück haben wir die Möglichkeit in Deutschland unsere Kinder gegen bestimmte schwere Krankheiten zu schützen...gratis...und dann das nicht in Anspruch nehmen?? Also da bleibt mir nur das Kopfschütteln.

Ich denke man kann sich nur dann erlauben so denken, das all diese Krankheiten ja harmlos sind und das Impfen viel risikoreicher, weil eben zum Glück die meisten Kinder geimpft sind uns somit diese Krankheietn nur mehr am Rande existieren.Aber das sind gefährliche Krankheiten die abertausenden Menschen das Leben gekostet hat , hier und woanders auch jetzt noch.
Ich finde es egoistisch den eigenen Kindern gegenüber, die das nicht wählen können und auch gegenüber der Gesellschaft.
Ich könnte nicht damit leben meinen Kindern ,die grundsätzlichste gesundheitliche Leistung die es in unserem Land gibt nicht zu ermöglichen .
Das ist eine Verpflcihtung gegenüber seinen Kindern.

LG

 
2 Antworten:

Re: impfen

Antwort von veralynn am 23.08.2012, 9:06 Uhr

"Ich denke man kann sich nur dann erlauben so denken, das all diese Krankheiten ja harmlos sind und das Impfen viel risikoreicher, weil eben zum Glück die meisten Kinder geimpft sind uns somit diese Krankheietn nur mehr am Rande existieren"

ganz deiner meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Vania am 27.08.2012, 15:07 Uhr

Meine Kinder sind bewußt nicht gegen alles, was die Stko empfiehlt, geimpft. Nicht, weil ich dumm bin oder keine Ahnung habe, sondern weil ich als Krankenschwester mit Unterstützung mehrerer Ärzte an gute Informationen ran komme und nicht blind alles mitmache. Es gibt Impfungen, die bei uns immer aktuell sind (zB Tetanus), wo ich es schwachsinnig finde, es nicht zu machen, aber es gibt Impfungen, die nicht flächendeckend sinnvoll sind.
Beispiel Hepatitis B: Kinder, die Gefahr laufen sich an benutzten Kanülen usw zu verletzen, sollten dagegen geimpft sein, aber die Gefahr besteht nicht flächendeckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ich frag mich echt was das impfen bringt :(

sorry, ich bin keine impfgegnerin, meine kinder sind alle geimpft, aber mein kleiner sohn hat jetzt trotz 6-fachimpfung die windpocken, und wie er sie hat :( der arme kleine mann. der arzt meinte, auch geimpfte kinder können sie bekommen, halt dann im abgeschwächter form. ...

von Christine70 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo, meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die ...

von siriliri 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

warum lassen sich denn so viele leute nicht Impfen??

ich verstehe das nicht!!! der nutzen ist viel grösser wie das Risiko.... davon krank zu werden. Dank solcher Impfgegner haben mein 13 wochen alter sohn und ich Keuchhusten, da man ja erst in dem Alter impfen lassen kann. DANKE An alle eltern, lasst eure ...

von Mama_von_Jonas 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

w/canadakatjas "geistigen Ergüssen" zu Thema Impfen...

mit der zu diskutieren bringt nix. Sie taucht immer mal wieder auf: z.B. heute hier .http://www.rund-ums-baby.de/impfen/beitrag.htm?id=6996 oder schon früher hier: http://www.rund-ums-baby.de/impfen/index.htm?step=4 Lohnt sich echt ...

von Gabn 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo, meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure ...

von alexi2 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

@Ellert wegen Impfen

Ja, da hast du leider Recht, die wenigsten Ärzte klären wirklich auf. Hier gibt es sogar eine Ärztin die bei Akkuten Infekten Impft mit der Erklärung naja jezt ist das Imunsystem wenigstens in Gang. Meine Alte Ärztin gibt mitlerweile einen Zettel zum unterschreiben mit nach ...

von Tinky70 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.