Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbogen am 20.08.2012, 22:49 Uhr

Sepsis

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel tage nach einem hundebiss man noch mit einer sepsis rechnen muss? tage ? wochen?

viele grüße

 
9 Antworten:

Re: Sepsis

Antwort von binesonnenschein am 20.08.2012, 23:27 Uhr

Also ich meine es gibt kaum was verkeimteres als Hundebisse, insofern dürfte sich eine Entzündung bzw. Blutvergiftung sehr schnell zeigen (Tage). Warst du nicht beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von Fredda am 21.08.2012, 14:01 Uhr

"Rechnen" würde ich gar nicht damit ;-) Müsste sich um Tage handeln - Katzenbisse sind schlimmer als Hundebisse, ich nehme auch an, ihr habt direkt desinfiziert? (Was sagt der Arzt?)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von wunschbogen am 21.08.2012, 16:20 Uhr

ja waren im kh. dort wurde die wunde dann versorgt. tetanus aufgefrischt und antibiotika wurde uns zur vorsorge mit gegegeben. da ich im internet soviel gelesen habe über hundebiss und blutvergiftung und die mich im kh auch davor gewarnt haben wollte ich wissen wie lange ich damit zu rechnen habe....habe das vergessen zu fragen.

den halter des hundes habe ich gefragt ob der hund gegen tollwut geimpft ist. der halter sagte er habe beim tierarzt angerufen und dieser sagte ihm das eine tollwut impfung besteht. dann muß ich mir wegen tollwut wohl keine gedanken machen hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von Fredda am 21.08.2012, 17:32 Uhr

Ich habe neulich auch gelesen, D sei komplett tollwutfrei. Aber wieso muss der beim TA anrufen, um zu fragen, ob sein Hund geimpft ist??? Wie ist das denn passiert?

Mein Mann hatte mal eine Blutvergiftung nach Katzenbiss, die war am nächsten Morgen schon da, in Form eines roten Streifens von der Hand bis zum Oberarm... (seitdem halten wir beim Fiebermessen beim TA das Vorderende nicht mehr mit bloßen Händen fest...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von wunschbogen am 21.08.2012, 18:10 Uhr

ich habe gefragt, dann wurde gesagt der hund sei gegen alle wichtigen dinge geimpft, ich fragte dann speziell tollwut. darauf sagte er das er das schon glaubt aber nicht 100 prozent sicher ist. dann hat er beim tierarzt wohl angerufen und dieser sagte wohl das der hund die impfung hat.

mein kind wollte den hund streicheln, ich sagte noch nein, der besitzer sagte zu ihr sie kann ihn streicheln der tut nichts und ehe ich handeln konnte, biss er zu. ( golden red river hund )

habe nun halt angst wegen blutvergiftung , sind 3 ziemliche wunden.verband ist rum aber es sieht sehr schlimm aus.

und habe auch wenn der hund geimpft ist, angst wegen tollwut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von Jo64 am 21.08.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass du wegen Tollwut Angst haben musst. Wenn der Hund dagegen geimpft ist, und davon gehe ich aus, wenn der Hund in tierärztlicher Behandlung ist, dann garantiert auch gegen Tollwut. Darüber würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

Bin im KH und wir behandeln Bisse generell mit AB. Haben die Ärzte es nur mitgegeben, wie du schreibst, oder habt ihr es auch genommen?
Und infizieren kann sich die Wunde meiner Meinung nach solange, wie sie offen ist und nicht komplett zugeheilt ist. Da kann noch so viel kommen und wie lange die Wundheilung dauert, ist ja auch verschieden. Aber wenn es die Keime vom Tier sind, die eine Infektion hervorrufen, dann sollte das kurz danach zu merken sein. Aber es gibt noch tausend andere Gründe, wie sich das infizieren kann im Nachhinein.

Ich wünsch euch alles Gute und gute Besserung. LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von Fredda am 21.08.2012, 20:36 Uhr

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/499009/deutschland-tollwutfrei.html

Die Angst musst du also nicht haben :-)

Hat es gut geblutet? Dann sinkt die Sepsisgefahr. Die Heilung könnt ihr mit Traumeel super unterstützen, von den Bachblüten könntest du Rescue und Crab apple geben.

Gutes Verheilen
wünscht
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von Pamo am 22.08.2012, 16:33 Uhr

Schlimmer wirds, wenn sich die Wunde schnell oberflaechlich schliesst (Katzenbisse sind oft so) und die Keime sich unter der Haut vermehren. Falls eine derartige Entzuendung auftritt, wirst du das aber garantiert bemerken. Wenn es also schoen geblutet hat und desinfiziert wurde, dann musst du dir weniger Sorgen machen.

PS: Den Tierarzt haette ich selber angerufen und nicht auf die Aussage des Halters vertraut. Wenn der noch nicht mal die Grundimpfungen seines Tieres kennt, dann ist das nicht sehr vertrauenerweckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepsis

Antwort von Pamo am 22.08.2012, 16:33 Uhr

Schlimmer wirds, wenn sich die Wunde schnell oberflaechlich schliesst (Katzenbisse sind oft so) und die Keime sich unter der Haut vermehren. Falls eine derartige Entzuendung auftritt, wirst du das aber garantiert bemerken. Wenn es also schoen geblutet hat und desinfiziert wurde, dann musst du dir weniger Sorgen machen.

PS: Den Tierarzt haette ich selber angerufen und nicht auf die Aussage des Halters vertraut. Wenn der noch nicht mal die Grundimpfungen seines Tieres kennt, dann ist das nicht sehr vertrauenerweckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.