Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah&Diane am 18.08.2012, 15:48 Uhr

angst vor op

Bei meiner kleinen ist es dienstag soweit. Polypen raus und röhrchen ins ohr. Das ganze ampulant . Ich drehe jetzt schon durch,wenn zu hause was passiert ?sie ist zwei jahre. Kann mich jemand beruhigen und hat das selbe durch mit seinem kind?

 
4 Antworten:

Re: angst vor op

Antwort von meinereiner am 18.08.2012, 17:23 Uhr

Hi,
meine Tochter hat mit knapp 3 die Polypen rausbekommen - ziemlich dicke. 2 Stunden nach der OP durften wir wieder nach Hause. Allerdings die Auflage, nachs immer wieder zu kontrollieren - hab da im Kinderzimmer genächtigt. Aber alles bestens. Ich hatte aber damals vorsorglich Schlafsachen mitgenommen.

Die Kleiner meiner Freundin hatte nach der OP Probleme mit Nachblutungen und da haben die Ärzte sofort gesagt dass sie vorsorglich übernacht bleibt.

Du kannst also davon ausgehen dass die Ärzte sich die Kinder sehr genau ansehen und entscheiden wann und ob sie gehen dürfen. Die Angst nachts kann Dir keiner nehmen :-}

Aber bei beiden war alles anschließend in bester Ordnung.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor op

Antwort von Hannah&Diane am 18.08.2012, 18:14 Uhr

Danke dir. Ist gut zu wissen mit sachen mitnehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor op

Antwort von Notarin78 am 22.08.2012, 17:23 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken. (Ist leichter gesagt als getan, ich weiß.) Die kleinen stecken das besser weg als man denkt. Wir sind nach 1,5 Stunden wieder nach hause. Mein Sohn hat auch Polypen raus und rechts ein Röhrchen bekommen. Er hatte etwas Probleme mit dem Sauerstoff, war aber auch gleich wieder im Griff. Er hatte in der ersten Nacht danach, so fest geschlafen wie schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor op

Antwort von Jackyhexe am 23.08.2012, 20:21 Uhr

Hallo , ich habe diese Kinder vor während und nach Op betreut! Ich kann nur sagen dass in 13 Jahren meiner Arbeit es nie Komplikationen gab!!!
Meist sind die Eltern so aufgeregt ( verständlich ) dass sie ihre Kinder verunsichern und das übertragen so wird das ganze ewig geprägt mit Angst vor Ärzten etc. Versuche zu Vertrauen , die Op dauern nur wenige Minuten , die Kinder gehen danach nach Hause und bekommen Eis ( sie finden es großartig , bei guter Vorbereitung )...
Plötzlich können die Mäuse wieder richtig atmen und hören und das ist ja das wichtigste! Also durchatmen und durch es wird schon werden! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mama hat Angst denn die OP steht an!

Hallo ihr lieben, mein kleiner schatz ist jetzt 17 monate alt und muss am 09.03.09 operiert werden. Es werden ihr röhrchen eingesetzt und die polypen entnommen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einer OP? Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir ein wenig die Angst ...

von tiffi123 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Angst

Habe große Angst...Schilddrüsenwert

Hallo, hab folgendes Problem. Bin in der 26 ssw und freue mich sooo sehr auf mein Baby... Jetzt hat mir mein Arzt gesagt, das mein TSH wert die ganze ss erhöht war, jetzt liegt er aktuell bei 3,2. Hatte vor der SS keine Probleme mit der Schilddrüse und ich weiß, ja es gibt ...

von GeschenkGottes 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wird zu schnell operiert? Brauche mal Eure Erfahrungen!

Hallo Ihr Lieben, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung, die meinen 2jährigen Sohn betrifft. Er geht seit August 2011 in den Kindergarten und ist deitdem dauerkrank. Seine Erkältungen dauern bis zu 9 Wochen. Er hatte letzten Herbst/Winter/Frühjahr 5 Bronchitiden, ...

von Juliaundjerry 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose, Vorhaut erhaltend operieren?

Hallo, Sohn 5, hat Phimose, sehr verengt, soll am 20. Op bekommen, mittels eines Ringes, wo die Vorhaut weitergehend erhalten bleibt! Cremetherapie stand nicht zur Debatte! Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu berichten? Und was meint ihr dazu, die Vorhaut ganz zu ...

von Mausmama 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wann und Was sagen KH / Was tut ihr gegen eure Angst als Mama

Hallo wir müssen mit unseren Jüngsten wieder ins KH Polypen & Paukenröhrchen wird bei uns in keinen KH ambulant gemacht daher müssen wir stationär.. In 4 Wochen ist es soweit und ich hab keine Ahnung was und wie ich es ihm erklären soll... Ich hab schon recht viele Ops ...

von gänseblümchenprinzessin 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe Angst um Ihn

nabend, ich sitze wieder mal alleine hier mit dem problem und bin den tränen nahe. mein sohn ist 11 jahre alt und wir bekamen vor kurzen die diagnose "asperger autismus". soweit haben wir jetzt auch nach einem langen leidensweg eine gute schule für ihn gefunden, und er ...

von Wilde Hexe 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

morgen Polypen OP und seit heute 16 uhr 38,5° Fieber

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulante Polypen OP

Hallo zusammen, ich war diese Woche mit unserem Sohn 4,5 Jahre alt beim HNO da er beim Schlafen sehr schlecht Luft bekommt. Nun müssen die Polypen raus. Die Ärztin meinte sie operiert auch in nen ambulanten OP Zentrum. Auf was sollte ich da achten? Hat da jemand Erfahrung? ...

von Notarin78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

ASD 1, operation...wer hat Erfahrung?

Hallo, meine Tochter wird im Mai 3 jahre, sie hat Trisomie 21 und eine ASD 1. Am 29.03 wird nun die op erfolgen, das das loch recht groß ist ( 2,4cm) wird am offenem Herzen op. Ich mach mir total sorgen.... Hat jemand Erfahrungen? Bin über jede information sehr ...

von lela-lela 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Herz Op

Hallo Mein Name ist Steffi. Ich bin im 5. Monat schwanger,und vor wenigen Tagen wurde festgestellt das mein ungeborenes Kind einen Herzfehler hat und direkt nach der Geburt operiert werden muss. Ich würde mich freuen wenn Ich mich mit Müttern austauschen könnte,deren ...

von Steffi0405 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.