Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 17.08.2012, 21:51 Uhr

Hätte Medikamente geholfen ????

Hallo,

ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben über unseren heutigen Kia Besuch mit meinem 3 und 9jährigen. Beide sind erkältet und da wir am WE in Urlaub fahren wollte ich es nochmal checken lassen ob es was schlimmes ist oder nur einen normale Erkältung. Da unser Kia Urlaub hat mußten wir zu einer Vertretung. Und mein fasst 10jähriger hat mich echt zur Weißglut gebracht. Wir mußten nur 5 Min. im Wartezimmer warten, kamen dann ins Sprechzimmer wo wir nochmal ca. 20 Min. warten mußten. Mein Sohn hat sich schon beim Warten aufgefüht. "Ich kann micht mehr" "Wann sind wir endlich dran", "Mir ist sooo langweilig". Ich habe ihm mehrmals gesagt das er sich zusammenreißen soll usw. (Bei unserem Kia hätten wir viel länger warten müssen). Dann kam der Arzt. Sofort hat er gefragt. "Wann sind wir fertig ?" Auch wärend der Untersuchung von sich und seinem Bruder hat er ständig nachgefragt und ich, sowie der Kia haben ihn mehrfach aufgefordert ruhig zu sein. Ich konnte kaum ein Wort richtig mit ihm reden. Irgendwann hat er angefangen mich an den Haaren zu ziehen, seinen kleinen Bruder zu bespaßen, so daß der laut gelacht hat. Ich hab kaum was mitbekommen was der Arzt gesagt hat. Irgendwann waren wir dann draußen und ich war total fertig über das Verhalten.

Als wir dann draußen waren habe ich ihm gesagt das ich das nicht ok fand und das sein Freund, mit dem er danach verabredet war nicht kommen darf. Er solle sich erstmal überlegen ob das ein angemessenes Verhalten für einen fast 10jährigen war. Dann sind wir nach Hause. Da der Termin um die Mittagszeit war, wollte ich eigendlich Döner holen, da ich aber mit ihm nirgends mehr hinwollte sind wir nach Hause gegangen und ich hab was auf die Schnelle gekocht, was er eigendlich ißt, aber auch da hat er nur rumgeschrien da das eklig wäre.

Ich habe schon seit Jahren die Empfehlung von unserem Kia (der auch Psychologe ist) ADHS Medikamente zu geben und war immer dagegen. Aber heute wäre das wahrscheinlich besser gelaufen......Aber ich bin auch der Meinung, ich kann doch keine Medis geben nur das sich mein Kind beim Kia altersentsprechend verhält...

Wie seht Ihr das ?

Frustrierte Grüße

Sheri

 
3 Antworten:

Re: Hätte Medikamente geholfen ????

Antwort von Princess01 am 17.08.2012, 23:17 Uhr

Naja, wie oft seid ihr beim Arzt, wie oft werden Tests gemacht? Bekommt er Therapien, was sagt die Schule, was sagt er selbst?
Man stellt die Kinder nicht ruhig mit den Medis, erst durch die Medis können sie endlich sie selbst sein.
Man muss aber eben abwägen ob man alles mit Verhaltenstherapien und Strukturen in den Griff bekommt oder ob Medis unumgänglich sind.
Am Mittwoch bei Stern TV kam ein toller Bericht dazu und ich finde, man sollte sich nicht völlig gegen diese Medis stellen die den Kindern doch sehr helfen.
Dennoch muss man auch die Nebenwirkungen bedenken und Struktur etc muss auch unter den Medis stattfinden.
Mein Sohn bekommt noch keine Medis, wird es allerdings mit der Schule schlimmer, werden wir abwägen.
Aber wenn er ADHS hat, würde ich auch darauf rücksicht nehmen. Meiner fragt auch wann wir gehen, wird laut, unruhig etc. Er kann doch nix dafür und ein Arzt sollte das umsobesser wissen. Bei diesen Kindern erreicht man nix mit schimpfen etc sondern nur mit Liebe, ruhig bleiben...
Wir sind alle 2 Monate bei seiner Ärztin und sie schult auch mich im Verhalten mit ihm den oft sind es die Eltern selbst, die sich falsch verhalten und dann solche Anfälle auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte Medikamente geholfen ????

Antwort von josefinchen am 18.08.2012, 10:51 Uhr

Hab Dir bei Erziehung geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte Medikamente geholfen ????

Antwort von Smudo am 19.08.2012, 20:42 Uhr

kann es sein daß dein sohn wegen des urlaubs nervös ist??
unsere sind immer 2-3 tage vorher sowas von zickig weil sie in vorfreude sind nervös
du selber bist ja auch verm freudig aufgewühlt und das überträgt sich
lg claudia
............nur so zum gedanken anstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@Eltern mit ADHS-Kindern, die Medikamente nehmen - Blutentnahme???

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Eure mit Medikamenten therapierten Kinder eine regelmäßige Blutentnahme bekommen? Ich habe mal gehört, das soll einmal jährlich geschehen wegen der Leberwerte. Auf Befragung diesbezüglich meinte der KiArzt heute, das sei seiner Ansicht nach ...

von Christine-HH 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Kühlschrank für Medikamente (zb. Insulin) auf dem Campingplatz

Hallo liebe Mamas, wir wollen im Sommer Campingurlaub machen. Jetzt hat unser Sohn (4) eine Wachstumsstörung und bekommt Wachstumshormone. Der Pen ist ähnlch wie für Insulin und !muss! gekühlt aufbewahrt werden. In den Jugendherbergen war das bisher kein Problem. Aber auf ...

von Mami180908 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Wie gebt ihr euren Kindern Medikamente?

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Nachdem sie letzte Nacht über 39 Grad Fieber hatte, bin ich heute mit ihr zum Kinderarzt. Sie hat eine Harnwegsinfektion und muss Antibiotika nehmen. Das Antibiotikum ist flüssig und ich soll ihr 3x am Tag 2,5 ml mit einem Löffel ...

von Liliane77 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

ADS Medikamente

Hallo ihr Lieben ich hätte mal ne Frage: und zwar ist bei meinem Sohn am 1 Dez. nach vielen Testungen im SPZ und vielen Terminen dort ADS festgestellt worden, mein Mann ist gegen Medikamente weil meine Schwiegermutter ihm ein Floh ins Ohr gesetzt hat "harte Drogen". Ich bin ...

von mini2004 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamentengabe beim Kleinkind

Hallo Zusammen! Unser Sohn (1 3/4) muss wegen einer chronischen Krankheit seit seinem 7. Lebensmonat ständig Medikamente nehmen. Momentan bekommt er morgens und abends 3 verschiedene Medikamente in Pulver-, flüssiger und Tablettenform (kleine Tabletten). Er ist die Einnahme ...

von Hallorenkugel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamentenerfahrung

Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob hier Eltern sind die mit Ritalin keine so guten Erfahrungen gemacht haben. Unser Sohn (9) bekommt Ritalin wegen seines ADS aber es zeigt keine Wirkung. Seit über 6 Monaten nimmt er das schon und hier zu hause klappt das Lernen auch supi ...

von thn05 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

ADS/Träumer, wann Medikamente?

Hallo, wann habt ihr Euch für Medikamente entschieden? Mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und ich hatte eigentlich gedacht Medikamente sind jetzt noch nicht nötig. Nun hatte ich gestern mit der Lehrerin ein kurzes Gespräch, wo sie mir sagte, dass mein Sohn kaum noch ...

von Mandy2 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente auf Gruppenfahrt ??

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.........meine Tochter (8J.) hat Rheuma und muss daher Medikamente (Cortison + Diclofenac) nehmen -das klappt auch hier zu Hause super gut; sie denkt selbst dran und alles Nun fährt ...

von yanimama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Schulkind mit Asthma: Medikamente?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Leidet an diversen Pollen-Allergien und seit einem Jahr an allergischem Asthma. Seit letztem August geht er in die Schule. Jetzt, wo die Pollensaison wieder begann, leidet er verstärkt unter Husten- und Atemnot-Anfällen. In der Schule hat ...

von Jeannette+Nick 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Frage zu ADS, KOnzentration und Medikamenten.....mt

HAllo Unsere MAus wird, nachdem sie trotz Konzentrationstraining ect. einfach schnell abgelenkt ist und sich nicht lange konzentrieren kann nun spez. auf ADS evtl "Träumerle" getestet. Die gehandelnde Psychologin muß sie dazu leider in die Klinik einweisen, da eine ...

von Drillingsmama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.