Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kampfzicke23  am 12.08.2012, 20:30 Uhr

Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Hallo zusammen,
ich weiss nicht wo ich es posten soll aber ich versuche es mal hier vielleicht kann mir jemand helfen. Also ich habe 4 Kinder im alter von 6 4 und zwillinge 1 jahr. Und meine Nichte am von Donnerstag auf Freitag bei mir geschlafen. War alles ok ich ging heute zu meiner Mama essen wie jeden Sonntag da sehe ich bei meiner kleinen auf einmal ein Tier rum krabbeln meine ma holte das Tier vorsichtig runter und es stellte sich fest das es eine verdammte ecklige Laus wir hatten so nie mit Läuse zu tun und bums meine Nichte schläft bei mir und nun haben wir ne laus bis jetzt habe ich nur bei meinen zwillingen jeweils eine und bei meinen mittleren eine gefunden was für Schampoo etc habt ihr so benutzt???? Und kann man das dann auch bei den Zwillingen drauf packen sie sind ja erst 1 ich könnte heulen ich wusste es irgendwie habe es irgendwie so geahnt weil meine schwester nur mit läuse am kämpfen hat und kaum schläft meine nichte bei mir haben wir welche hammer hard naja bei den fetrtigen haaren kein wunder

 
17 Antworten:

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von Zwerg1511 am 12.08.2012, 20:41 Uhr

Hallo,

ruhig Blut. Mein Kinderarzt meinte, bis zur Schule macht jede Familie mindestens 1-2x Läuse durch. Das hat nichts mit fettigen Haaren oder mangelnder Reinlichkeit zu tun.

Also unser Kinderarzt verschreibt Infectopedicul. Da musst Du nur 1x die Haare mit waschen. Betten abziehen und bei 60° waschen. Kuscheltiere über nacht in die Gefriertruhe, wenn nicht ein paar Tage darauf verzichtet werden kann, bis die Läuse ausgehungert sind.

Läuse sind nervig, aber nichts wirklichs Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von Ev71 am 12.08.2012, 22:37 Uhr

Hallo,
ruhig an, Läuse haben nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, im Gegenteil, die mögen es auch lieber sauber und kuschelig.
Wer weiß, vielleicht hat dann jetzt deine Nichte welche von euch mitgebracht.
Ab in die Apoteke, die wissen auch, was bei Kleinkindern geht.
Alles was möglich ist bei 60° waschen.
Alles andere 24 Stunden einfrieren oder 6 Wochen in eine fest verschlossene Tüte.
Nicht aufregen, ist wahrscheinlich, das es bei 4 Kindern nicht das letzte Mal ist.
In der Kita haben wir immer gesagt, man hat in einer Gemeinschaftseinrichtung mindestens ein mal im Jahr Läuse oder eben keine ehrlichen Eltern...
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von mf4 am 13.08.2012, 0:13 Uhr

Du meinst fettige Haare (also quasi ungepflegt) sind der Grund für Läuse?
Ich kann dir sagen, dass das ein Gerücht ist. Ich hatte auch schon aus dem JOb welche mitgebracht und meine Kinder hatten auch schon Läuse und ungepflegt ist hier keiner.
Hier benutzen wir Infecto Pedicul aber ob man das bei ganz kleinen Kindern auch anwenden kann weiß ich nicht.

PS:
Hilft aber vielleicht auch gegen Vorurteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von zaubernuss am 13.08.2012, 8:42 Uhr

Meine Tochter hat in der Grundschule auch immer Läuse mit gebracht und wir sind sicher eine gepflegte Familie. Die Läuse kamen defenitiv aus einer Familie ihrer Freundin, denn seid sie nicht mehr zusammen zur Schule gehen und spielen ist Ruhe. Die Familie zwar auch nicht so ganz reinlich, aber ich glaube damit hat es nichts zu tun hat sie einfach nicht ordentlich bekämpft und hatten sie so mit immer wieder. Rede mir deiner Schwester oder Schwägerin, vielleicht hilfst du ihr einfach , anstatt sauer zu sein. Soll nur eine Anregung sein und es stimmt so schlimm sind Läuse nun nicht das die Welt untergeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von Steffi528 am 13.08.2012, 9:36 Uhr

"In der Kita haben wir immer gesagt, man hat in einer Gemeinschaftseinrichtung mindestens ein mal im Jahr Läuse oder eben keine ehrlichen Eltern..." --> wir hatten jetzt noch keine Läuse ;-), sind aber trotzdem ehrlich.

ABER: Ich habe das Läuseschampoo immer zu Hause, damit ich, wenns denn doch mal uns trifft, schnell reagieren kann. Das kann nämlich wirklich bei jeder Familie passieren und meistens ists dann übers Wochenende, deshalb habe ich unser Schampoo hier stehen.

ToiToiToi, noch sind wir dabei vorher gekommen und ich will nichts heraufbeschwören ;-) aber passieren kann es in jeder Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von magistra am 13.08.2012, 10:16 Uhr

Wir sind auch gerade dabei *nervnervnerv*!

Also Infectopedicul soll man bei so kleinen Kindern nicht anwenden. Wir haben für die kleine mosquito-Shampoo. Das hilft auch einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von kati1976 am 13.08.2012, 10:43 Uhr

ich würde mit den kleinen zum KIA gehen und was aufschreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infectopedicol

Antwort von zaubernuss am 13.08.2012, 10:56 Uhr

wir haben es genommen und es wirkt gut: Hier ein Auszug aus der Anleitung:
Gegenanzeigen:

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden

- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Permethrin, andere Produkte auf Pyrethrinbasis, Chrysanthemen oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels sind

- bei Neugeborenen und Säuglingen in den ersten 2 Lebensmonaten besondere Vorsicht bei der Anwendung

Die Shampoos mit Kokosoel, dienen allenfalls der Vorbeugung und nicht wenn die Tierchen auf dem Kopf rum krabbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von liha am 13.08.2012, 11:10 Uhr

Läuse sind keine Frage von fettigen Haaren.
Wenn man Kinder im Kindergartenalter hat, dann erwischt es so gut wie jeden mal.
Ist doch nichts schlimmes.
Macht zwar Arbeit, aber zumindest ist es nicht schmerzhaft für die Kinder.

Meine Kinder (und ich selbst) hatten auch schon Läuse. Wir haben keine fettigen Haare.
Sowas holt man sich nicht nur beim übernachten, sondern auch einfach beim zusammen spielen, oder wenn die jacken im kindergarten nebeneinader hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kampfzicke23

Antwort von montpelle am 13.08.2012, 13:55 Uhr

Und woher weißt du genau, dass die Läuse von deiner Nichte kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von dani6 am 14.08.2012, 12:32 Uhr

In der Kiga-Zeit hatten wir auch keine Läuse, dafür als unsere Großen dann groß waren und in Ferienlagern oder größeren Events.

Das ist aber alles kein Problem, und wirklich nur lästig.

Beim ersten Mal Läuse hab ich mich fast verrückt gemacht. Naja, mittlerweile........alle Köpfe "behandeln", Betten abziehen und waschen. Kuscheltiere sind seit dem ersten Läusebefall in den Tüten gewesen, keine(r) hat mehr danach gefragt (sind alle schon zu groß für Kuscheltiere). Von daher ist das kein Problem und ein Reinlichkeitsproblem ist es auf keinen Fall. Läuse lieben es eher sauber als fettig.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Läuse leben übrigen lieber in sauberen, statt fettigen Haaren

Antwort von Kauko:-) am 14.08.2012, 13:27 Uhr

Finde es aber ehrlich gesagt sehr frech, sowas zu behaupten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infectopedicul - und der Schwester bescheid geben, daß ihr

Antwort von chartinael am 14.08.2012, 14:13 Uhr

Läuse auf Euren Kindern entdeckt habt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch niemanden geholfen, wenn die Herkunft der Laus ermittelt wird.

Antwort von pichu am 14.08.2012, 14:59 Uhr

Haare behandeln, Wäsche waschen, Kuscheltiere einfrieren, Wohnung saugen, gegebenenfalls Schule, Kindergarten, andere Eltern informieren.

Es wird nicht die letzte Laus gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von mama von Joshua am 15.08.2012, 14:03 Uhr

Ich schätze mal, deine Kinder besuchen auch den Kindergarten ? Warum muss die Laus dann unbedingt von der Nichte sein ? Vielleicht hat es auch einfach eins deiner Kinder mit heimgeschleppt- mal ganz davon abgesehen daß Läuse haben nichts mit der Kopfhygiene zu tun haben.

Lass dir beim KIA ein entsprechendes Mittel aufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer hoffe hier kann mir jemand helfen

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2012, 14:16 Uhr

du weißt aber schon, das läuse nichts mit hygiene, geschweige denn mit fettigen haaren zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kokosöl

Antwort von Vania am 17.08.2012, 15:49 Uhr

Das stimmt so nicht. Kokosöl lässt Läuse und Nissen ersticken und löst außerdem den Chitinpanzer auf. Da es aber offiziell nicht anerkannt ist (ist halt keine Chemie), muss man vor Besuchen einer Gemeinschaftseinrichtung etwas anderes nehmen.
Was eine wirksame Unterstützung (nicht Behandlung) beim Auskämmen ist Schnaps. Der macht die Viecher betrunken und löst den Kleber der Nissen.

Schlimmer als im Kiga war es bei uns in der Grundschule.

Zur "Ehrlichkeit":Da ist die gesamte Elternschaft gemeint. Im Klartext: Es gibt keine Gemeinschaftseinrichtung in der innerhalb eines Jahres kein Kind Läuse hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.