Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliane77 am 13.12.2011, 18:58 Uhr

Wie gebt ihr euren Kindern Medikamente?

Hallo,

meine Tochter ist 9 Monate alt. Nachdem sie letzte Nacht über 39 Grad Fieber hatte, bin ich heute mit ihr zum Kinderarzt. Sie hat eine Harnwegsinfektion und muss Antibiotika nehmen.

Das Antibiotikum ist flüssig und ich soll ihr 3x am Tag 2,5 ml mit einem Löffel geben. Ich hab das gleich gemacht, aber sie hat das meiste wieder ausgespuckt. Ich hab es dann nocheinmal probiert, sie hat sofort den Kopf weggedreht und der Mund war nicht mehr aufzubekommen.

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich, wie ich das Medikament meiner Tochter verabreichen könnte?

LG, Liliane.

 
10 Antworten:

Re: Wie gebt ihr euren Kindern Medikamente?

Antwort von Ameise am 13.12.2011, 19:13 Uhr

Hi,

vielleicht kannst Du es mit Saft mischen, damit es nicht so eklig schmeckt.

Wir haben Medikamente als Kleinkind immer mit einer kleinen Spritze gegeben - aufziehen und in den Mund. Mit dem Löffel gab es immer Sauerei.

Auch würde ich sofort etwas zum Trinken geben, falls das Medikament schlimm schmeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr euren Kindern Medikamente?

Antwort von biggi71 am 13.12.2011, 19:29 Uhr

hallo,
unser sohn musste vom ersten tag an betablocker nehmen. das medikament musste auf jeden fall ganz rein, egal wie. es ging super mit einem flaschensauger - später mit einer spritze.
noch heute bekommt er medikamente mit der spritze und unsere tochter (7) auch :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr euren Kindern Medikamente?

Antwort von Reni+Lena am 13.12.2011, 19:30 Uhr

Immer mit einer Spritze. Einfach in die backe schieben und reinspritzen. Dann sofort die trinkflasche nachstopfen:)
Klappt wunderbar.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten