Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 15.03.2012, 21:17 Uhr

Herz Op

Hallo

Mein Name ist Steffi. Ich bin im 5. Monat schwanger,und vor wenigen Tagen wurde festgestellt das mein ungeborenes Kind einen Herzfehler hat und direkt nach der Geburt operiert werden muss. Ich würde mich freuen wenn Ich mich mit Müttern austauschen könnte,deren Kinder ebenfalls eine Herz-Op hatten, um mehr darüber zu erfahren.

Vielen Dank schonmal im vorraus

 
2 Antworten:

Re: Herz Op

Antwort von Michela am 15.03.2012, 23:14 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz Op

Antwort von Marfanmama am 16.03.2012, 10:35 Uhr

HAllo Steffi,

mein Sohn ist zwar schon 11, hatte aber im letzten Juli eine OP an der aufsteigenden Aorta- die gleich am Herzen ist. Unser Vorteil war, dass wir es lange wussten, da die Aorta schon seit Jahren eine "Beule" hatte, die jetzt dringendst weg musste, wir so lange auch schon den Arzt kannten und somit das Vertrauen schon lange da war.
Das Ganze von an der OP- Schleuse abgeben, bis ihn sehen auf der Intensivstation hat ca. 8 Stunden gedauert, in denen wir schon sehr angespannt waren.
Vielleicht kann Dir Dein Gyn. ja einen Termin mit einem operierenden Arzt in der OP Klinik machen, damit Du schon mal ein Gespräch hattest, das da alles gesehen hast....
Ganz ehrlich, sei froh, dass die das jetzt schon gesehen haben und ihr alle darauf vorbereitet seit, statt das später alles überstürzt und hektisch kommt- mit Kind mit rettungshubschrauber in eine ander Klinik bringen - und so.#
Immer positiv denken

liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hydronephrose, Harnleiterabgangseinge, jetzt OP?????

Hallo, bei meinem 4 jährigen Sohn ist durch Zufall eine Hydronephrose festgestellt. Er litt Monate unter Durchfälle u. Erbrechen u. sind vom KA zum Gastroenterologe überwiesen wurden, der hat beim Sono festgestellt, das die eine Niere nicht so ist, wie sie sein sollte. Ich als ...

von diekleinen4Strolche 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Harnleiterverengung und Nierensteine - mit 10 Monaten OP

Hallo ihr Lieben, ich habe hier das Thema Blase, Harnleiter, Nieren schon oft gelesen und dachte, ich berichte einfach mal von meiner Tochter. Vllt. hilft es der ein oder anderen. Vllt. spendet es auch ein Bisschen Mut: Noch vor der Geburt wurde eine Engstelle im ...

von Ladys-Mummy 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kinderbuch zum Thema OP

Hallo, meine Tochter ist 3 !/2 und ihr steht eine OP bevor. Anschließend wohl 14 Tage Aufenthalt im KH. Kennt Ihr gute, sensible Bücher, die auf dieses Thema kleinkindgerecht zu sprechen kommen? (Oh man was fürn Schachtelsatz!) Wäre dankbar für Tipps. Gruß ...

von blumenfrau 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Frage zu Op am Gehörgang und Polypen, bleibende Schwerhörigkeit! Hat jemand...

...Erfahrung? Mein sohn wurde nach feststellung einer hochgradigen Schwerhörigkeit, gestern operiert. Jede menge zäher Schleim wurde aus dem gehörgang gesaugt und die polypen entfernt. Es saß wohl schon richtig tief und der schleim war sehr zäh. beim vorgespräch meinte ...

von amilyzauberfee2005 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

EEG zu flach nach OP und Krampfanfällen

Hallo, unsere kleine Magdalena ist im März, 5,5 Wochen zu früh (aber mit 48cm und 2570g, daher kein Problem), mit einer tiefen Analatresie auf die Welt gekommen. D.h. der Enddarm war nicht vorhanden. Zum Glück hatte sich jedoch eine Fistel gebildet, über die sie ausscheiden ...

von TristansMum 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

relativ normal gehen? Ich frage, weil mein Sohn morgen diese OP hat und am Donnerstag wäre Martinszug. Wird er das schaffen können oder soll ich besser den Buggy aus dem Keller kramen? Er ist 3,5 Jahre alt Außerdem würde mich interessieren, wer aus Erfahrung berichten kann, ...

von susu75 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

3-jährigen auf OP vorbereiten?

Hallo, mein Kleiner wird Ende Oktober operiert. Ihm werden die Polypen entfernt und wir müssen danach noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Nun ist die Frage, soll ich ihn auf die OP vorbereiten und es ihm sagen oder nicht? Ich fürchte halt, dass er sehr durcheinander und ...

von zwerg09 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

shunt op 7 monate altes baby

hallo an alle, es ist so mein sohn war ein frühgeburt und schon nach der geburt hat er hydrocelapus a vacuo (wasser im gehirn ) gehabt und jetzt hat es sich vermehrt das es zu einen op kommt er wird am freitag schon operiert , wir haben angst und fragen uns wie es wird?? er ...

von alik. 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Hallo heute bekamen wir den Termin für die Op . Sowie es ausschaut werden gleich beide Hoden operiert da der rechte schon auch auffällig weit oben steht. (sich zwar noch schieben lässt ) aber der Chirurg meinte es wäre besser den gleich mitzumachen . Die Op wird ambulant ...

von Lady41 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.