Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.03.2012, 22:22 Uhr

wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Wie wieviele behandlungen braucht man da? Gerne PN, weil ich noch ne Frage hätte die ich so nicht schreiben möchte.

bei uns gehts um hohlkreuz und glockenthorax

LG

 
5 Antworten:

Re: wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Antwort von Fredda am 14.03.2012, 14:36 Uhr

kannst mich anschreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Antwort von CKEL0410 am 15.03.2012, 14:13 Uhr

Hallo dad kann man so genau nicht sagen ich würde es unterstützend zur physio machen,uns hat es geholfen,meine kleine hatte mehrere Blockaden,2 Behandlungen haben gereicht.macht ihr denn physio? Meinst du mit hohlkreuz das sich dein Kind überstreckt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Antwort von Luni2701 am 15.03.2012, 19:40 Uhr

nein, ganz normal ein hohlkreuz eben, also der po nach hinten und die brust sehr weit raus, was den glockenthorax noch mehr betont.

wir haben KG aufgeschrieben bekommen, und diese ist auch Osteopathin und behandelt sie nun mit Osteopathie. Bei ihr ist der vordere muskel wohl verkürzt und dadurch kippt das becken nach vorne wodurch dann das hohlkreuz entsteht, so sagte es der Orthopäde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Antwort von Mausmama am 16.03.2012, 21:19 Uhr

Würde auf jeden Fall Nachfragen ob sie eine Ausbildung zur Kinderosteophatin hat ( dauert 5 Jahre) !
Ansonsten denke ich kannst du das Geld auch zum Fenster raus werfen!
Ich gehe mit Sohn ca. 2x im Jahr, wirklich glauben daran oder Besserung kann ich nicht feststellen (was soll sich durch Hand auflegen auch wirklich bessern oder lösen) aber ich will nix unversucht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Antwort von Charly0815 am 20.03.2012, 9:58 Uhr

Hallo!

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. Allerdings waren wir zwei Mal auch bei einem Osteopath, der rein gar nichts erreicht hat, erst nach einem Wechsel wurde es besser. Es waren jeweils Physiotherapeuten, die die 5jährige Ausbildung zum Osteopathen durchlaufen hatten. Wir waren mit meinem großen Sohn sieben Mal, zwei Mal davon bei dem unfähigen Osteopath, also waren wir eigentlich fünf Mal. Bei meinem kleinen Sohn genügte eine einzige Behandlung, allerdings hatte er auch nur ein paar kleine Blockaden. Bei Hohlkreuz und Glockenthorax dauert's bestimmt länger. Euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Osteopathie

Ich war jetzt mit meinem Sohn (5 Monate) einmal zur Behandlung bei einem Osteopathen aufgrund von Unruhe, Spucken, einseitige Lage, viel Sabbern und Anzeichen von Neurodermitis. Bis jetzt merke ich nicht wirklich einen Unterschied zu vorher! Oder bin ich zu ungeduldig? Da es ...

von eleonore1 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei entwicklungsverzögerten Kindern? Mein Sohn (5) ist in der Grob-und Feinmotorik sowie im Sprachlichen Bereich verzögert. Würde zusätzlich zu den anderen Therapien gerne zur Osteopathin gehen. Hat jemand Erfahrung? LG ...

von Rosenresli 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie

Hallo, immer wieder lese ich hier den Ratschlag einen Osteopathen aufzusuchen. Das mag sicher in einigen Fällen sinnvoll und hilfreich sein, aber - Osteopath ist derzeit in D kein geschützer Begriff - Osteopath kann sich demzufolge fast jeder nennen - eine geschützte ...

von Igeline 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Hallo! Mein Sohn (3) hat leichte Wahrnehmungsstörungen, d.h. eigentlich betreffend sein Körpergefühl, er ist oft recht unsicher mit hüpfen, springen, balancieren usw. usw. und das ist der Grund, warum er auch in der Sprache hinterherhinkt. Ich werd mich nun um Ergo u. ...

von susip1 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.