Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Thema: wer hat hier erfahrung mit osteopathie??

Wie wieviele behandlungen braucht man da? Gerne PN, weil ich noch ne Frage hätte die ich so nicht schreiben möchte. bei uns gehts um hohlkreuz und glockenthorax LG

von Luni2701 am 13.03.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von Luni2701

kannst mich anschreiben :-)

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dad kann man so genau nicht sagen ich würde es unterstützend zur physio machen,uns hat es geholfen,meine kleine hatte mehrere Blockaden,2 Behandlungen haben gereicht.macht ihr denn physio? Meinst du mit hohlkreuz das sich dein Kind überstreckt ?

von CKEL0410 am 15.03.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

nein, ganz normal ein hohlkreuz eben, also der po nach hinten und die brust sehr weit raus, was den glockenthorax noch mehr betont. wir haben KG aufgeschrieben bekommen, und diese ist auch Osteopathin und behandelt sie nun mit Osteopathie. Bei ihr ist der vordere muskel wohl verkürzt und dadurch kippt das becken nach vorne wodurch dann das hohlkreuz entsteht, so sagte es der Orthopäde. LG

von Luni2701 am 15.03.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Würde auf jeden Fall Nachfragen ob sie eine Ausbildung zur Kinderosteophatin hat ( dauert 5 Jahre) ! Ansonsten denke ich kannst du das Geld auch zum Fenster raus werfen! Ich gehe mit Sohn ca. 2x im Jahr, wirklich glauben daran oder Besserung kann ich nicht feststellen (was soll sich durch Hand auflegen auch wirklich bessern oder lösen) aber ich will nix unversucht lassen.

von Mausmama am 16.03.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo! Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. Allerdings waren wir zwei Mal auch bei einem Osteopath, der rein gar nichts erreicht hat, erst nach einem Wechsel wurde es besser. Es waren jeweils Physiotherapeuten, die die 5jährige Ausbildung zum Osteopathen durchlaufen hatten. Wir waren mit meinem großen Sohn sieben Mal, zwei Mal davon bei dem unfähigen Osteopath, also waren wir eigentlich fünf Mal. Bei meinem kleinen Sohn genügte eine einzige Behandlung, allerdings hatte er auch nur ein paar kleine Blockaden. Bei Hohlkreuz und Glockenthorax dauert's bestimmt länger. Euch alles Gute!!!

von Charly0815 am 20.03.2012, 09:58