Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 15.03.2012, 19:07 Uhr

Allergie auf EKG elektroden, jemand tipps

Kennt sich jemand ev aus, ob es da auch sensitive elektroden gibt? in der Uniklinik hatten sie leider keine und ergbeniss beim etwas mehr wie 1 woche dauertragen ist eine massive hautreaktion und wir mußten das vitaphone, das wir bekommen haben vorzeitig abmachen.

so läuft es jetzt wohl bei ihr auf ein herzkatheder raus, dabei wird sie ja aber wohl auch wieder elektroden bekommen zur überwachung....

 
5 Antworten:

Re: Allergie auf EKG elektroden, jemand tipps

Antwort von Susi0103 am 15.03.2012, 20:23 Uhr

Ja, es gibt auch extra Elektroden für empfindliche Haut.
Ich muss allerdings sagen, dass ich auf die genauso reagiert habe.
Ich musste öfter 24-Std-EKGs machen lassen und hab mir dann nach diesem Tag die Haut immer gleich halb mitabgezogen... also falls es mit den sensitiv Klebedingern nicht besser ist, kann man nichts weiter tun.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie auf EKG elektroden, jemand tipps

Antwort von Norweger81 am 16.03.2012, 6:53 Uhr

Bei uns hat auch nur geholfen, die Dinger mehrmals umzukleben und die betroffene Hautstelle sofort einzucremen.
Vielleicht hilft das als Tip.
Weiß ja nicht wie schlimm das dann bei euch aussieht ob der ganze Oberkörper Pusteln hat.
LG und alles Gute
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie auf EKG elektroden, jemand tipps

Antwort von dani_j_j am 16.03.2012, 10:18 Uhr

wir hatten auch sensitiv, nachdem Sohnemann bes. im Sommer stark reagiert hat, wir haben auch immer umgeklebt, damit sich die Haut erholen kann und soweit ich mich erinnern kann, haben wir nicht immer neue benutzt, beim zweiten mal kleben waren die auch nicht mehr so aggresiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie auf EKG elektroden, jemand tipps

Antwort von Bajuli am 16.03.2012, 13:56 Uhr

Es gibt gelfreie Elektroden.
Die meisten Kinder reagieren auf das Gel, auch meine beiden Monitorkinder.
Wir haben welche von Kendall Arbo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von lovemoni am 16.03.2012, 14:28 Uhr

leider haben in der Uniklinik freiburg weder die Innere noch die Kinderkardiologie sensitivelektroden......
Jetzt cremen wir erstmal mit Cortisonhaltiger creme, damit die Haut sich wieder schließt und beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr ...

von Karin88 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergietest

hallo ihr lieben, meine große hat asthma und muss nächste woche mittwochs zum allergietest. wisst ihr wie auf inhalationsallergene getestet wird? sie nimmt zur zeit singulair 10mg und sultanol nach bedarf. darf sie dass wie gewohnt weiter nehmen? danke schon mal und liebe ...

von muffinpower 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Latex Allergie!

Hallo, mein zwei jähriger sohn hat höchstwahrscheinlich eine latex allergie da er schon etliche ops hinter sich hat! es heißt dass kinder die öfter ops oder sowas hatten darunter leiden! nun weiß ich dass er keinen braunen pflaster und keine luftballons und keine braunen ...

von lollaby 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergie

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergietest

wer kennt sich denn mit allergietests bei kindern aus? mein sohn hat seit über einer woche immer morgens ganz komischen husten, tagsüber wenig, nachts nichts. nase läuft auch. und morgens augen verklebt. heute meinte die ärztin keine erkältungsanzeichen, evtl allergie. soll ...

von maus05 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest ab wann?

Hallo! Meine Jungs sind fats 5 und fast 2. Letzte Woche waren wir im Urlaub und es war ja extremer Pollenflug. Bei dem 2jährigen hab ich gesehen dass er plötzlich oft rote Augen hatte und die Nase (ganz wenig) lief. Der Große hatte oft nachts trockenen Husten, das hat er immer ...

von saskia8580 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie.......

Hallo zusammen, ist es bei euch und bei euren Kids auch in diesem Jahr sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm mit der Allergie....es ist echt ....ohne komplett Haare waschenjeden abend Ceterizin Augentropfen Nasenspray....inhalieren ...

von Theresa Marie 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Verstopfung! Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie auf Katzenhaare und Milben/ Hausstaub

Hallo, da mein Sohn 7 sich nur noch gekratzt und gejuckt hat , Niesanfälle , rote Augen und Dauernasenlaufen hatte haben wir ihn testen lassen , nun dieses Ergebnis. Wir haben eine Katze , diese soll aber lt. Hautarzt nicht abgeschafft werden , für das Bett bekommt es ...

von jacifelix 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest bei Hautausschlag

Hallo ihr da, mein großer (3,5) hat immer wieder raue und trockene Hautstellen und ansich sehr trockene Haut. Der Kinderarzt meint, das es eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel oder andere Stoffe sein könnte und sich evtl. eine Neurodemitis daraus entwickeln ...

von mone81 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.