Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alik. am 22.08.2011, 22:04 Uhr

shunt op 7 monate altes baby

hallo an alle, es ist so mein sohn war ein frühgeburt und schon nach der geburt hat er hydrocelapus a vacuo (wasser im gehirn ) gehabt und jetzt hat es sich vermehrt das es zu einen op kommt er wird am freitag schon operiert , wir haben angst und fragen uns wie es wird?? er bekommt ein shunt op, die ärzte haben uns alles schon erklärt jetzt wollt ich mal fragen ob ihr jemand kennt wo auch ein shunt hat und wie er ist wie es ihm geht??? er muss ja das sein lebenlang tragen , ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten könnt , vorerst mal danke an allem grüsse alik

 
6 Antworten:

Re: shunt op 7 monate altes baby

Antwort von Steffi528 am 23.08.2011, 9:34 Uhr

Wichtig ist, das bei Wachstumsphasen der Shunt kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shunt op 7 monate altes baby

Antwort von Zwerg1511 am 23.08.2011, 17:11 Uhr

Hallo,

stelle Deine Frage mal im Frühchen-Forum. Dort gibt es Kinder mit Shunt.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shunt op 7 monate altes baby

Antwort von Norweger81 am 23.08.2011, 23:31 Uhr

Meine Tochter hat auch mit knap 7 Monaten einen Shunt bekommen!
Sie war zwar kein Frühchen, hat aber trotzdem so ihre "Baustellen"!
Im Prinzip merkt man nichts vom Shunt! Klar muss der regelmäßig kontrolliert werden, aber mit den heutigen Methoden nicht mehr so häufig wie früher!
Ich wünsch euch alles Gute für die bevorstehende OP!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shunt op 7 monate altes baby

Antwort von anneklein am 24.08.2011, 9:56 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat kurz nach der Geburt einen Shunt bekommen - auch bei Hydrpzephalus - jetzt ist er fast 10 Jahre alt und der Shunt musste erst im letzten Jahr gewechselt werden, weil er zu kurz geworden war (sehr unkomlizierte OP für ihn). Bis dahin ging es ihm prima damit, er hat keinerlei Probleme oder Beschwerden!
Der neue Shunt liegt jetzt seit ein paar Monaten und wieder "läuft" alles super...
Ich hoffe, dass es auch bei euch so unkompliziert wird!!! Wo wird dein Kind operiert? Wir waren im Virchow-Klinikum, dort sind sehr gute und freundliche Neurochirurgen, die das Kind dann auch die nächsten Jahre weiterbetreuen!

Alle Gute für euch!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shunt op 7 monate altes baby

Antwort von jasminanastasia am 24.08.2011, 20:47 Uhr

Hallo, unser Kleiner hat mit 5 Wochen seinen Shunt bekommen. Áber die OP kann für die Ärzte noch so klein sein, für einen selbst ist es immer schrecklich....Alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shunt op 7 monate altes baby

Antwort von brina2905 am 24.08.2011, 21:11 Uhr

Hallo,

auch mein Sohn hat 4 Wochen nach seiner Geburt einen Shunt bekommen.
Er war auch ein Frühchen und hatte nach seiner Geburt beidseitig eine Hirnblutung woraus sich ein hydrocelapus entwickelte.

Heute ist er 6 Jahre alt und hatte nie irgendwelche Probleme.

Euch Alles Gute für die Op am Freitag.

Lg Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Suche Mütter deren Baby´s eine Herz OP hatten !!

Hallo, ich möchte mich kurz Vorstellen ich bin 28 Jahre alt und habe im Februar 2009 mein 1. Kind bekommen. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine super Geburt. Bei der U4 bemerkte unser Hausarzt !!!! das meine Tochter ein Herzgeräusch hat. Mir selber fiel auf das ...

von Tinchen81 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Baby

OP bei Baby

Ich muss mich mal ausheulen. unsere Tochter kam am 06.01.2008 zur Welt und wurde gleich wegen Verdacht auf eine Neugeboreneninfektion für 10 Tage auf die Kinderstation verlegt. Das war sehr schwer für mich, ich hatte eine so tolle Schwangerschaft und dann nehmen sie mir die ...

von nadine2008 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Baby

Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Hallo heute bekamen wir den Termin für die Op . Sowie es ausschaut werden gleich beide Hoden operiert da der rechte schon auch auffällig weit oben steht. (sich zwar noch schieben lässt ) aber der Chirurg meinte es wäre besser den gleich mitzumachen . Die Op wird ambulant ...

von Lady41 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

hydrocephalusshunt op mit komplikationen

Hallo, sind hier auch mamas mit hc kindern?? Mein Patenkind hatte eine spine bifida mit HC. Nach einem defektem Ventil ist nun das Ventil ausgetauscht worden. Nach einem entzündlichem Prozess an der Op Narbe, knapp ein Monat nach OP sin nun knapp zwei Monate nach OP und ...

von Vollweib 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wessen Kind wurde wegen "Schielen" operiert

wir haben am Donnerstagmorgen einen Termin in der Augenklinik, wo dann besprochen wird wann die Grosse letzten endes operiert wird. Ich werde zwar dann natürlich nochmal den Ablauf mit den Ärzten besprechen, wäre aber froh wenn hier Mamas sind die mir so in etwa erzählen ...

von Tränchen97 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand ...

von magiha 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Eva braucht keine OP!!!

Wir hatten heute wieder kontrolle beim Chirurgen wg. Evas Plexuspharese und er war mehr als zufrieden. Die ganze Krankengymnastik (2x die Woche beim Physio. und 4x am Tag selber zuHause) hat sich also wirklich gelohnt und sie muss nicht Operiert werden Krankengymnastik ...

von Sonja85 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.