Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 22.08.2011, 12:25 Uhr

abstoßen der Paukenröhrchen

Hallo,

mein Sohn bekam letztes Jahr im Juni Paukenröhrchen bds. gelegt. Eines wurde bereits abgestoßen und vom HNO-Arzt aus dem Ohr geholt. Das andere lag bei unserem letzten Kontrolltermin vor ca 5 Wochen noch perfekt. Wir warten bis der Körper auch das Röhrchen von selbst abstößt. Nun habe ich gestern zufällig beim Arztspielen mit meinem Sohn, das Röhrchen gesehen. Man sieht es ganz eindeutig. Das bedeutet doch, dass es am Abstoßen ist, oder? Würde es noch richtig liegen, dann könnte ich das Röhrchen doch nicht so problemlos sehen, oder doch?

Sollten wir zum Arzt?

Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit.

 
2 Antworten:

Upps, sollte zu Dr. Busse, Entschuldigung!

Antwort von ccat am 22.08.2011, 12:28 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstoßen der Paukenröhrchen

Antwort von Suka73 am 24.08.2011, 1:27 Uhr

wenn Du es siehst, solltest Du auf jeden FAll zum Arzt gehen, denn dann wurde es abgestoßen. Selbst entfernen auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Paukenröhrchen

Hallo, mein Sohn bekam im Juli 2010 Paukenröhrchen in beide Ohren gesetzt. Vor ca 5 Wochen wurde das linke Röhrchen beim HNO gezogen, da es schon raus gewachsen war und nur noch vor dem Trommelfell oder im Gehörgang? lag. Das war kein Problem, er hat es kaum gespürt. Der ...

von ccat 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo, meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre ...

von soeh 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Alternative zu Paukenröhrchen

Hallo, mein Sohn kann aufgrund seiner Behinderung nicht richtig schlucken. Daher "sammelt" sich auch immer Flüssigkeit im Ohr. Er hatte schon mehrmals Paukenröhrchen und in einem Ohr auch schon "Verwachsungen" am Trommelfell. Nun war beim Kontrolltermin nach dem Entfernen ...

von MamaFlix 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Paukenröhrchen und Polypen, die 3.

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) hört seit drei Wochen (wieder) nicht gut. Nach einigen Kinderarztbesuchen waren wir heute beim HNO-Arzt. Sie riet uns zur erneuten Op. Es wäre die dritte OP der Polypen und das 2. Mal Paukenröhrchen. Wir haben eigentlich gute Erfahrungen ...

von Aprilbaby 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.