Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 18.08.2011, 20:25 Uhr

offener Wasserbruch bei 4,6jährigem

Hallihallo an alle!

Nachdem mein Sohn nun immer wieder über Schmerzen im Genitalbereich geklagt hat und ich beim Saubermachen gaaaaaaaanz vorsichtig wischen musste, hat ein Urologe dieses Aussage/Diagnose gestellt.

Leider war der Doc sehr wenig entgegenkommend, um mir viele Fragen zu beantworten.

Die OP wäre nicht eilig, könnte in einer Woche oder sogar erst in einem Jahr erfolgen. Ich fragte, ob er denn keine Schmerzen hätte. Das verneinte er, höchstens ein wenig Druck.

Ich finde das nun blödsinnig, denn ich bin wegen SCHMERZEN zum Doc. Außerdem hat er Schwierigkeiten beim Pischern, es dauert länger bis was kommt. Wenn er Stuhlgang macht und drückt, hat er (denke ich) Schmerzen, weil er so komisch guckt. Ist er fertig mit dem großen Geschäft, meint er, er müsse noch pischern, aber dann geht es nicht. Kaum haben wir jedoch die Hose wieder oben und er ist ein paar Schritte gelaufen, muss er dann doch noch mal pischern.

Mich bedrückt das nun schon und ich denke, ich muss die OP bald machen lassen.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal durchgestanden mit seinem Kind? Wird es ambulant gemacht?

Ich muss dazu erklären, dass mein Sohn vorgeburtlich einen Schlaganfall hatte und ich immer sehr ängstlich bin, wenn es um Narkose o. ä. geht. `

Es wäre toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!

Vielen Dank im voraus.

sisiro

 
3 Antworten:

Re: offener Wasserbruch bei 4,6jährigem

Antwort von ohmami am 18.08.2011, 21:16 Uhr

Mh, der Kleine hat ja nun durchaus Beschwerden und die würde ich zeit nah dem Arzt schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener Wasserbruch bei 4,6jährigem

Antwort von ohmami am 18.08.2011, 21:17 Uhr

...ups...weg war der Rest...ja also dem Arzt schildern und fragen ob ein baldiger termin zur OP nicht doch angeraten wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener Wasserbruch bei 4,6jährigem

Antwort von DieRoteZora am 18.08.2011, 22:11 Uhr

Also leider (oder gut für uns) kenne ich mich damit nicht aus, aber wenn ich das so lesen, kriege ich mal wieder die Motten. Geh doch bitte nochmal zu einem anderen Arzt oder direkt in die Sprechstunde der nächsten Kinderklinik. Du brauchst doch Infos - und Leute, die Deine Beobachtugen (auch die der Schmerzen) ernst nehmen!
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hodenhochstand und Wasserbruch

Hallo. Mein kleiner (8 Monate) hat einen Hodenhochstand und einen Wasserbruch seit der Geburt. Der rechte Hoden befindet sich in der Leiste und darunter ist ein Wasserbruch. Der verhindert, das der Hoden in den Hodensack wandert. Wer hat mit sowas erfahrung oder bei wem ...

von ria5 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.