Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaharney am 19.08.2011, 18:14 Uhr

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo,
mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°)..
Kommt das von den Zähnen ???
Wer hat damit erfahrungen gemacht ???

lg sylvia

 
5 Antworten:

Schnupfen nicht Fieber ja

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 20:16 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten immer Schnupfen ohne Fieber..

Antwort von robin2007 am 19.08.2011, 20:35 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten immer Schnupfen ohne Fieber..

Antwort von Muddie2006 am 19.08.2011, 20:50 Uhr

Bei Erkältungen ist das Zahnfleisch besser durchblutet und die Zähnchen kommen "leichter" durch. Insofern kommen Zähne oft zusammen mit einer Erkätung. Ich denke nicht, dass höheres Fieber (ab 39°C) vom Zahndurchbruch verursacht wird. Wenn dein Kind anhaltend über 39°C fiebert solltest du es anschauen lassen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Antwort von Christina mit Flo am 19.08.2011, 21:28 Uhr

Zähnchen und Infekte gehen oft einher.
Meist ist es der Zeitraum wo der nestschutz endet was natürlich Infekte begünstigt.
Ausserdem haben die Zwerge den Mund öfter offen wenn die Zähnchen durchbrechen und nehmen mehr in den Mund wa die Bakterienaufnahme erhöht.
Zähne selber machen weder Fieber (also nicht über 38°C) und auch keinen Durchfall oder Erkältung. (was nicht heisst dss es eben nciht wg. oben genannter Zusammenhänge einhergeht).
Sollten die beschwerden anhalten solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen

Gute besserung und schön kühlen und kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Antwort von nicole1013 am 19.08.2011, 22:44 Uhr

Einer meiner Söhne hatte immer wenn er gezahnt hat vorallem nachts Reizhusten bis hin zum Erbrechen. Wir haben eine weile gebraucht, bis wir den Zusammenhang hergestellt haben. Fieber hatte er dafür nie und auch nur selten stärkere Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dauerhusten und Schnupfen

Hallo zusammen, nachdem ich heute ein Gespräch mit einer Mutter aus dem kiga hatte bin ich wieder etwas verunsichert und möchte Euch mal um Meinung und erfahrung bitten. Unser Finn (wird im oktober 3) hat ständig Husten.Der Husten ist aber eher ein trockener ...

von carmen75 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

gutes Schnupfenmittel

Mein Sohn (21 mon) lässt sich keine Nasentropfen geben (selbst zu zweit festhalten bringt nichts, ist mehr Quälerei als alles andere), lässt sich keine Anisbutter an die Nase schmieren und leidet aber sehr! Der Tip mit der aufgeschnittenen Zwiebel im Zimmer hat leider nicht ...

von Hexe75 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Kind leidet unter Schnupfen

Mein Kind hasst Schnupfen. Ich meine, wer hasst den nicht, aber meistens sieht man doch Kinder, die ständig ne "Rotznase" haben und trotzdem ganz normal drauf sind, oder? Sich gar nicht davon beeinträchtigen lassen. Mein Sohn (20 Mon.) jammert, wenn die Nase zu ist. ...

von Toms-Mama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Schnupfen

Hallo, mein Kleiner (6,5 Monate) hat seit einer Woche Schnupfen. Habt ihr ein paar Hausmittelchen, was ihr da macht. Ich möchte ihn nicht mit Chemie vollpumpen. War zwar beim Arzt, aber wie gesagt, ihn mit Chemie vollpumpen ist nicht mein Ding. VG ...

von kat1502 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

zähne?

eine kurze frage mein sohn ist 10 monate alt und hat noch keinen zahn aber ständig verstopfung kann mir jemand sagen ob das miteinander zutun haben könnte er rubbelt sich ständig im mund rum und mir ist nur bekannt das die kinder eventuell durchfall bei zahnung bekommen vielen ...

von tbef79 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Schnupfen!

Hallo,jetzt muss ich Euch auch mal anschreiben da ich mit meinem Latein am ende bin. Unse Kleine(9Mon.)hat seid 3 Monaten Schnupfen!Es war mal ne Woche gut und dann ging es weiter.KiA meint das inhalieren und Nacl sowie auf mein drägeln etwas Mucosolvan hillft,kann aber ...

von Fabimami30 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Schnupfen-Wie bekomme ich ihn weg?

Brauche mal Euren Rat! Paula ist jetzt die letzten zwei Wochen zur Eingewöhnung in der KITA gewesen, alles gut und schön, hat Sie auch total super gemacht! Bin total stolz auf Sie! Heute war Sie dann den ersten Tag so richtig für viele Stunden(8-15.30Uhr)dort, alles toll! Nun ...

von fotokath 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.