Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 05.10.2008, 9:11 Uhr

gutes Schnupfenmittel

Mein Sohn (21 mon) lässt sich keine Nasentropfen geben (selbst zu zweit festhalten bringt nichts, ist mehr Quälerei als alles andere), lässt sich keine Anisbutter an die Nase schmieren und leidet aber sehr!

Der Tip mit der aufgeschnittenen Zwiebel im Zimmer hat leider nicht geholfen.

Meine Mutter hat mir damals als ich Kind war, so Schnupfentropfen zum Einnehmen gegeben, die waren wohl total super. Nase frei und lief beim Schlafen nicht, so dass ich als Kind schlafen konnte. Konnte im Internet aber nichts dergleichen finden.

Kennt jemand noch so eine Alternative bei Schnupfen?? Inhalieren wird mein Kind eher nicht. Was ist mit diesem babix???

 
3 Antworten:

Sinupret

Antwort von Trini am 06.10.2008, 8:12 Uhr

Gibt es in verschiedenen Stärken.

Ätherische Öle (Babix und Co.) sind für Kleinekinder nicht sooooooooo gut.

In der Apotheke fertigen sie auch Majoranbutter an, die man an die Nase schmieren kann.
Weiß aber nicht, ob DAS noch empfohlen wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes Schnupfenmittel

Antwort von Fredda am 06.10.2008, 8:23 Uhr

Hallo!

Ich würde auch keine ätherischen Öle nehmen. Thymian kannst du heiß überbrühen und dann kindersicher aufstellen.

Ansonsten gibt es die Nasentropfen doch auch als Spray, vielleicht kann er sich das selber reinmachen.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2008, 18:43 Uhr

Sinupret bringt in dem Alter noch gar nichts, weil die Nebenhöhlen mit 21 Monaten noch gar nicht ausgebildet sind.

Wir nehmen auch Nasenspray und Engelwurzbalsam. Ansonsten hilft uns Contramutansaft sehr gut, wenns ganz dicke kommt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.