Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita24 am 29.09.2008, 21:57 Uhr

Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Hallo!
Schleiche mich mal hier im Forum ein, um vielleicht von euch eine Antwort zu bekommen.
Meine kleine (14 Wochen) verträgt so gut wie gar nichts an Ölen, Badezusätzen und Creme´s.
Ich wollte mit ihr ne schöne Baby-Massage machen. Auf Mandelöl hat sie reagiert, was mich kaum gewundert hat, weil das die Große auch schon nicht vertragen hat. Dann hab ich Sesamöl ausprobiert, aber auch davon bekam sie hautfarbene Pickelchen. Meine Hebamme meinte, ich solle mal Nachtkerzenöl versuchen - hat sie auch nicht vertragen. Waschmittel und Weichspüler sind nicht der Grund für den Ausschlag, dann sobald ich keinerlei Mittel an ihre Haut bringe, hat sie auch keine Pickelchen. Bei Seife od Badezusätzen ist es das gleiche. Nehme wirklich nur ganz, ganz wenig, aber sie verträgt nur das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Penaten.
Weiß jemand von euch einen Rat?
Würde so gerne Baby-Massage mit ihr machen, um einen schönen, entspannten Tagesabschluss zu haben und ihr viel Nähe, Hautkontakt und zusätzliche Liebe zukommen zu lassen.
Danke schon mal für die Antworten!
LG, Anita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Antwort von Applejuicejunkie am 30.09.2008, 8:39 Uhr

Hast Du mal Olivenöl versucht - z.B. das vom Aldi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Antwort von Anja + M+M am 30.09.2008, 11:03 Uhr

Hallo,
meine beiden sind zwar mittlerweile schon riesengroß (8+5), aber hatten bzw. haben auch sehr empfindliche Haut.

Ich hab auch ewig alles ausprobiert, und paradoxerweise vertragen meine die relativ billigen Babyprodukte von Penny (mit Olivenöl) super. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht probierst du's einfach mal? Wenn nicht, hast du nicht viel Geld verschwendet, abgesehen davon kann man die Sachen ja auch selbst aufbrauchen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach ohne!!

Antwort von Trini am 01.10.2008, 8:23 Uhr

Babys Haut braucht keine Chemie.

Klares Wasser genügt zum Baden.
Und massieren kann man auch ohne Öl, haben wir jedenfalls vor 11 Jahren so gemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Anita24 am 01.10.2008, 20:39 Uhr

Danke für eure Antworten.
Werd ich mal ausprobieren, eure Tips!
LG, Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ohne!!

Antwort von sylviaemma am 02.10.2008, 9:13 Uhr

Hat meine Emma (mittlerweile 8) auch, sie verträgt nur die Weleda-Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Antwort von berita am 07.10.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

ich wäre an deiner Stelle froh, dass deine Tochter ohne Kosmetika keine Hautprobleme hat. Ist dir die Massiererei wirklich so wichtig, dass du mit immer neuen Versuchen allergische Reaktionen provozierst? Ich würde das einfach lassen, man kann auch so genug körperliche Nähe geben und andere Rituale für den Tagesabschluss auswählen. Kommt jetzt vermutlich böser rüber, als es gemeint ist, aber ich habe selbst eine Tochter mit Neuroderimitis und denke, du solltest vorsichtiger sein und die Prioritäten anders setzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Antwort von Anita24 am 07.10.2008, 21:30 Uhr

Hallo!
Keine Angst-ich doktore nicht an ihr herum. Habe lediglich drei Öle probiert, aber keines länger als zwei Tage angewendet. Danach habe ich es einfach sein lassen. Das sie die Badezusätze nicht verträgt, habe ich beim wöchentlichen baden gemerkt. Hab seitdem nichts neues mehr probiert. Das ist jetzt mindestens acht Wochen her. Bin ja froh, wenn es ihr sonst gut geht. Wollte nur wissen, ob jemand einen Tip hat.
Für mich steht ihre Gesundheit an erster Stelle!
(is nicht böse gemeint)
Trotzdem danke für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welche Creme bei trockner Haut?

Hallo,ich brauche mal einen Rat. Unsere kleine Tochter 2 Jahre hat an den Wangen und an den Oberarmen raue Haut. Die Kinderarztin hat uns Linola empfohlen. Ich finde die ganz schön teuer hat jemand eins ähnliches Problem und eine günstige Variante? Vielen Dank ...

von patschi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Betrifft: TROCKENE Haut

Hallo, meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt und hat seit jeher ziemlich trockene und empfindliche Haut. Die Haut fühlt sich so rauh an - fast wie Schmirgelpapier - oder Haifischhaut. Meine Frage ist, ob jemand einen Tipp hat, womit ich sie eincremen ...

von happymom 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen ...

von Susanne-Felix 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.