Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 20.08.2011, 21:11 Uhr

neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

hallo,
ich möchte gerne eine frage stellen an die mütter mit neurodermitis kindern.
wie macht sich das bemerkbar? hautauschlag ist ja nicht gleich neurodermitis.
meine fast 11 jährige tochter hat aufeinmal hautauschlag bekommen,speziell an den händen und auf den füssen und auf dem rücken. auf den händen sind kleine blasen,dann noch rote dazu und sie ist nur am kratzen.
wir sind natürlich bald beim hautarzt,aber ich habe wirklich angst dass es evtl. neurodermitis sein könnte.
ich weiss ihr seid keine ärzte,aber ich weiss echt nicht wieso sie aufeinmal so einen juckreiz hat und so komische stellen.

danke und lg

 
4 Antworten:

Re: neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

Antwort von nicole1013 am 20.08.2011, 21:20 Uhr

Mein Sohn und ich haben Neurodermitis.

Für mich hört sich das wie ein allergischer? Ausschlag an und nicht wie Neurodermitis. Aber natürlich kann das nur ein Arzt beurteilen.

Bei uns zeigt sich die Neurodermitis mit sehr trockenen, entzündlichen teils leicht erhabenem eher flächigen Ekzemen. Bläschen nur bei mir durch akute allergische Reaktion (Kontaktallergie).
Aber ich kann halt auch nur für uns sprechen.

lg
und alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

Antwort von Mariakat am 21.08.2011, 10:09 Uhr

Meine Tochter hat Neurodermitis, durch gute jahrelange Behandlung ist sie aber ohne Symptome (momentan). Das was du beschreibst, klingt mir nicht nach Neurodermitits, aber wie du ja schon schreibst, wir haben es nicht gesehen und sind keine Ärzte. Es könnte eine allerg. Reaktion sein, muss aber nicht gleich Neurodermitits sein.
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch ...

Antwort von chartinael am 21.08.2011, 11:32 Uhr

bei uns war das irgendwie erhöht, flächig in den Armbeugen, Kniebeugen, Augenfalten. Aber immer eher flächig, ohne Bläschen. Kind lernte schnell zu klopfen, nicht zu kratzen, wenn es juckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

Antwort von kleine_fee am 21.08.2011, 13:26 Uhr

danke für eure antworten. klar ich habe zuerst einmal an neurodermitis gedacht,aber auch an eine allergie. aber wie gesagt das meiste ist nur auf den armen/speziell hand und füssen. beine sind garnicht betroffen.
ich warte mal ab was die ärztin sagt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis .... Was hilft bei Juckreiz

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Krümmel (7 Mon.) leidet an Neurodermitis. Die Basispflege haben wir momentan mit Dermifant ganz gut im Griff. Allerdings hat er momentan wieder einen Schub. Offenbar hängt es etwas mit dem Zahnen (meinen wir zumindest ) zusammen. Der ...

von immi-engel 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Juckreiz

Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon ...

von culimaus 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Hühnereiweisallergie, Nussallergie, Neurodermitis...

Hallo, ich war heute mit meinem sohn (fast 3 ) beim Kinder Allergologen, bei einem prick test kam raus das er neben, birke,grässer,schimmel,tierharre noch eine Hühnereiweisallergie und eine Haselnussallergie hat. An Neurodermitis leidet er auch. Nun weis ich gar nicht ob ...

von lilly1983 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Creme Empfehlung ! Pflege keine akutbehandlung!

Mein Sohn hat es an den Händen extrem es ging soweit das die hände auf das dreifache geschwollen waren , offen und blutig! Ich habe alles durch ! Von Besprechung bis Creme hat bisher nix geholfen ! Habe sogar die regividerm die lange in "D" nicht zugelassen wurde probiert! ...

von Mandy4 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ja oder nein

mein kleiner 1 jahr hatte erst milchschorf dann ekzeme an den wangen ,und rücken und arm u beinbeuge nun etwas noch im gesicht .die hautärztin meinte es sei keine neurodermitis es sei ca in 6 monaten alles weg es käme viel vom zahnen.wie kam man sich so sicher sein ? was meint ...

von karibiksonne 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Mein Kind hat Neurodermitis und ist fast 3 Jahre alt. Ich suche ein Reinigungsmittel für ihre Haut aber finde nicht so wirklich das richtige was dieHaut beim Baden oder Duschen nicht austrocknet. Weiß jemand von euch was ich da nehmen ...

von carmen2 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

welche Sonnencreme bei Neurodermitis??

Hallo, und nun stehen wir wieder vor dem Problem der Sonnencreme/milch/spray. Meine kleine hat Neurodermitis und es ist noch nicht geklärt worauf sie reagiert. Pflastertest war schon, da hat sie nur auf Kupfer reagiert, Bluttest steht noch aus. Grade hab ich ihr ...

von Luni2701 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis- hier könnt ihr eine tolle Produktprobe (gratis) anfordern.

Hallo, ich bin recht neu hier, und ich sehe, dass hier immer tolle und hilfreiche Tips ausgetauscht, sowie Erfahrungen weiter gegeben werden. Das finde ich total super. Nun möchte ich alle ansprechen, deren Kinder ( oder sie selbst ) unter Neurodermitis leiden. Durch Zufall ...

von Sonnenkind 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis + Schwimmen.

Hallo. Heute hat sich rausgestellt beim Kinderarzt das Joel (Freitag 8 Monate) Neurodermitis hat. Wir gehen in der regel 1x die Woche zum Schwimmen. Waren jetzt allerdings 2 Wochen lang nicht weil ich krank bin. wie sieht das bei Neurodermitis mit Schwimmen aus? hab ...

von xHoneySx 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ????

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie fast 7,5 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit Beikost angefangen. Sie hat nie auf irgendentwas allergisch reagiert. Jetzt hat sie seit ca. 4 Wochen in den Kniekehlen einen schuppigen Hautauschlag, der juckt da sie beim ...

von n78 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.