Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magiha am 25.01.2011, 12:32 Uhr

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo,

meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 
3 Antworten:

Re: Knie OP 13-jähriges Mädchen

Antwort von 4hamänner am 25.01.2011, 12:40 Uhr

Also ob das speziell Kniespezialisten sind, weiß ich nicht. ABER Kinder, die an Cerebralparese leiden müssen - leider - häufig and der Hüfte oder an den Füßen operiert werden. Auch ein Verlängern von Sehnen oder ein "Umlegen" von Muskeln kommt da häufiger vor.

Bei uns werden die alle nach Arnstadt verwiesen (ist ein ganzes Stück von hier aus), da dort die super Fachleute sitzen. (genaueres weiß ich - zum Glück - noch nicht)

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Arzt heißt Dr. Senst o.T.

Antwort von 4hamänner am 25.01.2011, 12:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie OP 13-jähriges Mädchen

Antwort von dani_j_j am 26.01.2011, 11:22 Uhr

geh mal auf die Suchfunktion, hier hat jemand letztes Jahr Anfang Juli eine Tochter im gleichen Alter am vorderen Kreuzband operieren lassen...
Ist schon geschaut wurden, ob das Band ev. mit einer ausreichend großen Knochenschuppe ausgerissen ist? Dann sollte man nämlich sehr schnell operieren, da diese Knochenschuppe wieder befestigt werden kann, was bei 13 jährigen meist der Fall ist, im Vergleich zu älteren Patienten, wo meist das Bandf einfach durchreisst....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Knie Op war schlimm

die Operation meiner Tochter gestern war schlimm. Meniskus konnte genäht werden, Kreuzband musste durch Kreuzband-Plastik ersetzt werden. Sie hatte schlimme Schmerzen. Man hat ihr eine Schmerzpumpe in die Leiste gelegt, aber das hat nicht ausgereicht. Dann haben sie ihr ...

von KaMeKai 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Knie

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bräunliche Flecken an den Knien???

Hallo zusammen, meine kleine Maus (11 Monate) hat seit ca. 1 Woche bräunliche Verfärbungen (kein Schmutz ) an den Knien. Nicht schmerzhaft und die Haut ist auch nur minimalst trocken. Kann das vom Krabbeln kommen, sie rutscht den ...

von diespringerin 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Eva braucht keine OP!!!

Wir hatten heute wieder kontrolle beim Chirurgen wg. Evas Plexuspharese und er war mehr als zufrieden. Die ganze Krankengymnastik (2x die Woche beim Physio. und 4x am Tag selber zuHause) hat sich also wirklich gelohnt und sie muss nicht Operiert werden Krankengymnastik ...

von Sonja85 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Klumpfuss OP am Montag

Hallo zusammen! nachdem mein Kleiner nurn fast 8Mon, ist und auch kurz davor ist zu krabbeln muss er nun doch operiert werden.... und das auch relativ schnell denn meistends findet die OP mit 7 Wochen statt, aber da die Ärzte im hiesigen KH immer meinten da muss nichts ...

von frechemami 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Hallöchen, heute Morgen wurde E. operiert. Ich hatte ja im Vorfeld "angst", das er es nicht so gut mitmachen würde - und leider war es auch so *seufz* Es ging schon damit los, dass er den Beruhigungssaft nicht trinken wollte und das Operationszentrum zusammengebrüllt ...

von Tanny_2502 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - was noch beachten / nachfragen ???

Hallo , am Freitag findet das Narkosegespräch statt und Montag dann die OP . An was sollte ich noch denken und event. noch mal nachhaken und nachfragen . Möchte gern alles in wissen , denn manchmal sagt man im "nachhinein" - oh das wußte ichnicht/ hat keiner erwähnt ...

von philips 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

sie wollen bei luca wegen dem gewicht die op nicht wagen!

bin seit ca zwei stunden wieder zu hause. es gab heute nachmittag einige untersuchungen! ein paar werte von den nieren sind wohl nicht so toll, und wegen der lunge wird morgen nochmal untersucht! sie wollen aber keine op machen, also den ductus nicht verschließen, da er ...

von sylea 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Tochter kommt morgen ins KH, Knie-OP

meine Tochter wird morgen aufgenommen ins KH (leider 100 km entfernt und ich muss sie mit dem Zug hinbringen). Dienstag wird der Meniskus geflickt und das Kreuzband aus 2 Bändern, die aus der Hinterseite vom Knie raus genommen werden, ersetzt. Ich hoffe nur, dass alles gut ...

von KaMeKai 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Knie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.