Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin0207 am 22.01.2011, 22:25 Uhr

Hey (:

Hey, ich heiße Jasmin und bin 17 Jahre alt.
Bei mir fing diese Krankheit vor knappen drei jahren an.

Ich bin mitten in der nacht aufgewacht und mir war übel, hab ich mir nen tee und ne wärmflasche gemacht und mir nix dabei gedacht. dann wurde das immer öfter, jede nacht das mir übel war.
irgentwann war das so schlimm da fing das dann auch tagsüber an mit der übelkeit, wurde von zeit zu zeit immer schlimmer und länger die dauer mit der übelkeit, so das ich eine richtige "kotz panik" entwickelt hab. ich mochte es vorher auch nich, aber ich hatte keine angst davor oder mir einfach kein kopf drum gemacht. heutzutage mach ich mich jeden tag damit verrückt, ich wasche mir sobald ich irgentwo war mir die hände mehr als gründlich um blos alle baktiern los zu sein.

Ich hab nun vor einiger zeit eine "verhaltens therapie" angefangen, die mir wie ich finde bisher sehr hilft.
denn es wurde festgestellt das meine übelkeit durch psychischen problemen entstanden ist, da im krankenhaus bei einer magenspiegelung nichts rauskam. da ich auch angst vor den nebenwirkungen bei tabletten habe (da sehr oft erbrechen darauf steht) habe, hab ich pflanzlichetropfen verschrieben bekommen, ich glaube Aurum Tropfen. Die haben mir schlagartig geholfen. Mittlerweile durch die medikamente und die therapie einmakl wöchentlich gehts mir einduetig besser, und ich denk nur noch ans erbrechen wenn mir wirklich übel is und nich von anfang an des tages.

ich hab mal im kindergarten gearbeitet, und da wurde tag zu tag einer mehr krank. ich wurde so verrückt das ich den job abbrechen musste.
Ich finde es schlimm wenn ich nicht zu hause bin wenn ich das gefühl habe spucken zu müssen, wenn es so weit kommen sollte (was schlimm genug is) will ich auch ganz alleine sein, so das es niemand mitbekommt, da es mir unangenehm ist.

nur ihr müsst euch mal klar machen, das eure angst eigentlich unnötig ist, klar es ist eklig und ich kann euhc logischerweise da ich auch diese panik hab nachvollziehen, aber WENN man sich ansteckt dann kann man eh nix dagegen tun, außer es vorzubeugen mit händewaschen ect., es bringt also gar nix sich verrückt zu machen und sich den tag zu versauen. weil es kommt halt oder nicht, man muss ja nich drauf von anfang an "warten" und sich so einiges dadurch versauen.

Also, als ich mich vor ca. 2 jahren übergeben habe, hat sich zb niemand aus meiner familie angesteckt, und meine mutter hat sogar meine kotze weggewischt. ^^ *sehr lecker*

und mir gehts iwie besser wenn mir übel is mich in eine schön warme badewanne zu legen und zu entspannen, ihr könnt es ja auch mal probieren ;)

oder wenn ihr two and a half men kennt, das zu gucken :D
die übergeben sich in der sendung auch öfters, is zwar nur gespielt, aber wäre übergeben so schlimm, dann würden die das logischerweise nicht immer so in der sendung (und auch viele andere sendungen) verarschen.

so versuch ich mir das immer zu denken, damit es mir besser geht.
leichter gesagt als getan, aber ihr müsst euch mal eine liste mit prositiven gednaken zusammen stellen. wozu hat man ein imunsystem ?

Ps.: naja, ich mach mich aber auch gerade verrückt, da ein klassenkamerad von meinem freund die Magendarm grippe bekommen hat, ich hab angst das mein freund das bekommt und ich mich dann auch anstecke.
geht das, dass mein freund zb. den MD virus nich bekommt wegen eines guten immunsystem und den dann auf mich aber weiterleitet und ich den bekomme obwohl er das nich bekommen hat ?

Lieber gruß, Jasmin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Was möchtest du uns sagen?

Antwort von Fredda am 22.01.2011, 23:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey (:

Antwort von pothi am 23.01.2011, 0:55 Uhr

außer das du sehr knabenhaft dürr aussiehst kann ich aus deinem text nix raulesen *achselzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Jasmin0207 am 23.01.2011, 1:41 Uhr

Ja, ob ihr wisst was ich machen kann .. ob ihr noch eine lösung oder tipps habt soetwas zu überwinden und einfach nich mehr als schlimm anzusehen, so wie andere leute auch. das will ich bei mir auch wieder erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey (:

Antwort von bine+2kids am 23.01.2011, 13:51 Uhr

So wie du schreibst ist du doch bereits in Therapie. Mach damit weiter, das wird der beste Weg sein.
Viel Kraft
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leidest Du an Emetophobie? m.T.

Antwort von M&G am 23.01.2011, 22:50 Uhr

Hallo,

bis Du nicht auch in ein anderes Forum?

LG
M&G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidest Du an Emetophobie? m.T.

Antwort von lucalara am 24.01.2011, 14:44 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat es auch, Sie hat richtige Panikattaken,wenn jemand in der Nähe Magendarmgrippe hat.
Sie hat nun jahrelang Therapie gemacht und es kam dabei heraus, dass der Grund dafür ein sexueller Mißbrauch in der Kindheit ist. Sie hat damals einen Mann oral befriedigen müssen, dabei sei ihr schlecht geworden und sie hatte extremen Würgereiz, daraus entstand die Panik vorm Brechen...
Vielleicht liegen bei dir auch "tiefere" Gründe vor. Meine Freundin konnte sich die Jahre an den Mißbrauch nicht erinnern, weil sie das so tief in sich verdrängt hat. Erst mit der Zeit kam die Erinnerung in Form von Flashbacks.

Es ist nur eine Idee. Frag mal bei deiner Therapeutin nach, ob das eine Möglichkeit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.