Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone(30) am 21.01.2011, 21:14 Uhr

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den Bauch und hat leichten Ausschlag, hat jemand Erfahrung damit? Kann ja nun keinen Arzt anrufen, so wie es in der Packungsbeilage steht, wenn Hautreaktionen auftreten. Danke vorab.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Antwort von MrsKrabappel am 21.01.2011, 21:27 Uhr

Hallo, in Infectomox ist Amoxicillin drin, das macht oft Hautausschläge, ist nicht ungewöhnlich.
Wenn es ihm jetzt nicht ganz schlecht geht wg. Ausschlag und Juckreiz, würde ich es erst mal weiter geben. Wenn's schlimmer wird würd ich morgen nochmal den Kinderarzt fragen wg. Präparatewechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Antwort von Charly80 am 21.01.2011, 21:28 Uhr

seh ich genauso

meiner hatte das auch
war nicht weiter schlimm laut kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Antwort von mone(30) am 21.01.2011, 21:39 Uhr

vielen Dank, war schon ein paar Jahre nicht mehr hier im Forum aber es hat sich nichts geändert, sind immer noch nette Leute hier, die schnell antworten. Vielen Dank, hab jetzt mehr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Streptokokken

Hallo, mein Sohn hatte bislang vier mal Scharlach. Jeweils zwei mal in ganz kurzem Abstand, so dass er fast 20 Tage Antibiotikum am Stück genommen hat. Dann war der Abstrich wieder negativ.... Beim ersten mal war er richtig krank, mit Bauchweh, spucken, tagelangem Fieber um ...

von Muddie2006 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem meine Tochter hatte zuerst ne Halsentzündung und bekam Penecillin. Dann hatte sie letzten Do Halsschmerzen ich Freitags mit ihr zum KiA. Ergebnis Streptokokkentest positiv. Jetzt bekommt sie Infectobicillin. Sie klagte am Mi Abend ...

von dream23 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.