Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tony300 am 20.01.2011, 12:38 Uhr

Retalin

Hallo
Ich bin der tobi , 16 jahre alt .
Ich habe auch Retalin genommen . Ich würde es nicht empfehlen, ich konnte mich zwar konzentrieren und hatte auch gute Noten , aber ich hatte kein hunger mehr , mir war übel , man ist still man sagt nix mehr , und ein ganz großer nebenefeckt man darf keine Milch Produkte zu sich nehmen . Es ist wie eine Droge die man nicht will . Ich würde es meinen Kinder nicht geben.


Und an alle Eltern, eure Kindern geht es nicht besser nur euch , die Kinder füllen sich schlecht damit .

 
7 Antworten:

Re: Retalin

Antwort von findelkind am 20.01.2011, 12:52 Uhr

Hallo
Hm wie kommst du drauf das du keine Milchprodukte zu dir nehmen konntest.
Und so wie du es beschreibst ist es ja auch nicht bei jeden , mein sohn ist 17 ist im ersten Lehrjahr als Verkäufer und er empfindet es nicht als störend er hat zwar nur das ADS Träumer also von herrein ein ruhiger aber dafür jetzt ein selbstbewuster Mensch .Er fährt Wildwasser Slalom und auch dort hat er ein sicheres Auftreten Bekommen .Auch kein Hungergefühl eher anders herum Lol Aber wie gesagt muß jeder für sich entscheiden falls du kein Feak bist.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Retalin

Antwort von mf4 am 20.01.2011, 13:28 Uhr

Bitte?
Wenn das bei dir so war hast du wohl zuviel davon abbekommen. Meine Tochter (8) bekommt den selben Wirkstoff. Sie isst und ist nicht ruhiggestellt, kann sich nur ebsser konzentrieren. Mir geht es dadurch besser, weil es ihr besser geht. Mehr habe ich nicht davon, denn wenn sie aus der schule kommt ist die Wirkung längst weg und ich gebe nichts nach.
Droge?
Ich halte es für ratsamer dosiert etwas zu geben womit das Kind mit sich und der Umwelt und den Anforderungen besser klar kommt als sich immer schlecht, dumm und anders zu fühlen... "anders" und traurig... so fühlte sich mein Kind als von morgens an alles schief ging, in der Schule nichts klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RITALIN mit i

Antwort von kikipt am 20.01.2011, 14:13 Uhr

und es ist nicht immer so
meine kids haben trotzdem hunger und essen
sie sind nicht ruhig gestellt und sie leben besser.
sorry
droge? ja, es ist eine aber eine die man kontrolliert gibt um eine besserung zu erwirken.
und halt auch nicht fuer jeden geeigent
aber ritalin zu verteufeln... sorry. das waere das selbe wenn man insulin den diabetikern wegnimmt weil es schaedlich ist..
kopfschuettelt und wieder anderen dingen meine zeit gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RITALIN mit i

Antwort von Leo engel am 20.01.2011, 21:49 Uhr

Mich macht alleine stutzig das ein 16jähriger in einem Babyforum schreibt ?!?!?!?

Der Neffe meines Mannes nimmt seit 6 oder 7 Jahren Ritalin und ihm geht es sehr gut damit. Als 15jähriger sieht er das selbst so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RITALIN mit i

Antwort von wickiemama am 20.01.2011, 23:07 Uhr

mein 9jähriger Sohn hat heute abend erst gesagt "mit den Tabletten macht mir das Leben wieder Spaß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RITALIN mit i

Antwort von Corinchen am 20.01.2011, 23:31 Uhr

"Mit der Tablette kann ich mich besser konzentrieren und kann auch was vernünftig machen"
oder
"Die Tablette hilft mir den Teufel in meinem Kopf zu verjagen"

Mein Sohn ist 8 und nimmt Ritalin seit ca 6 Mon (vorher Medikinet)
Er ist konzentrierter und nicht mehr so zappelig/fahrig.
Ja, er hat tagsüber wenig Hunger, aber dafür isst er abends ordentlich und genug.
Und nein, er nimmt trotzdem Milchprodukte zu sich (außer mit der Tablette selber) so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört????

Aber die Frage was ein 16jähriger im Babyforum sucht, hab ich mir auch direkt gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RITALIN mit i

Antwort von bine+2kids am 21.01.2011, 6:45 Uhr

Wer mir 16 schon lange Ritalin nimmt, würde es schreiben können. Ich halte das für einen Fake. Und 2 mal falsch ist kein vertippen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.