Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 19.01.2011, 10:45 Uhr

Warzen entfernen

Ich hab schon öfter dieses Thema hier gelsen und ich möchte mal etwas erzählen.

Als Kind hatte ich schrecklich viele Warzen an den Händen (bestimmt 20 oder mehr). Und auch welche an den Füßen, aber weniger.

Es war mir unsagbar peinlich, wurde auch gehänselt, wie das halt so ist.
Waren beim Arzt x-mal zum vereisen, haben Zeug draufgepinselt es hat NIX gebracht.

Die Oma einer Schulfreundin meinte einmal zu mir, ich sollte Löwenzahn sammeln, mit Wurzel, und die Löwenzahnmilch auf alle Warzen auftragen, trocknen lassen (das wurde dann so schwarz-klebrig) und das den ganzen Sommer über.
Das hab ich gemacht.
Und sie sind wirklich weg gegangen.
Hab das meinem Arzt erzählt er wusste auch nicht weiter.
Vielleicht waren es eine bestimmte Sorte Warzen, vielleicht geht es nicht bei allen, aber bei mir hat es geholfen.

Wollte euch das nur mal mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem.

LG!

 
1 Antwort:

Re: Warzen entfernen

Antwort von Birgit P am 20.01.2011, 9:40 Uhr

danke, das werden wir probieren, mein Sohn hat auch beim Zeh "grausige" Warzen und schon ein paar ... mittlerweile stören sie ihn sogar ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wann merk ich denn, wenn eine Warzenehandlung (Tinktur) "fertig" ist?

Lacht mich jetzt nicht aus - klar, wenn die Warze weg ist ... aber bei meiner Tochter ist da jetzt halt noch etwas erhöhte, ähnlich wie verschorfte Haut da; sieht aus, wie eine aufgeplatze Blase (nach zwei Wochen "Behandlung") - wie weiß ich denn, ob das noch Warze, oder ...

von perelin18 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Hat jemand einen Tipp, wie ich Dornwarzen weg bekomme? Meine große hat sie unter der Ferse und meine kleine in der Handfläche. Vereisung und diverse Tinkturen haben bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee, bevor ich doch zum Hautarzt ...

von Staubsauger 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Warzen

Hallo, wie es aussieht, hat mein Sohn eine Warze. Bisher dachten wir, dass er dort an der Hand eine Blase hat, weil wir keinerlei Ahnung von Warzen haben. Gestern jedoch meinte eine Bekannte, dass das eine Warze sei. Wie gehe ich jetzt vor? Auf Rat meiner Bekannten habe ...

von Luna2009 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Ich habe gedacht, ich fange einfach nochmal neu an. Da unten liest es sonst bestimmt keiner mehr. Also: Meine Tochter hatte die ganze Fusssohle voller Warzen. Der Kinderarzt hat mir das übliche Mittelchen verschrieben (Verumal oder so). Die Warzen blieben. Dann gab mir meine ...

von Layama 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Ihr Lieben, meine Zwerge haben Warzen und ich frag mich, wie man die Mistviecher ausrottet. Mit diesem Warzenmittel aus der Apotheke ist geschmier und sie kommen immer wieder und Schöllkraut hat bei uns auch noch keinen besseren Ergebnisse gebracht, oder muss ich da mehr ...

von dani_j_j 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Frage zur Warzen Behandlung?!

Hallo! Unsere Tochter hat zwei Dornwarzen unter den Füßen. Unser Arzt hat uns so ein Mittel zum Draufpinseln gegeben. Nun habe ich heute in der Apotheke das Vereisungsspray oder so ähnlich von Wartner gesehen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich hält, was es ...

von Resa 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Hallo und guten Morgen, unser Sohn, 2 Jahre/3 Monate hat mal wieder eine beidseitige Mittelohrentzündung, die wir nur schwer in den Griff bekommen. Heute haben wir mal wieder AB verschrieben bekommen. Unser Hausartz will sich das ganze am Dienstag dann nochmal ...

von DieTwins.Tina 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Niere entfernen

Meiner 7-jährigen Tochter muß eine Niere entfernt werden. Ansonsten ist sie eigentlich gesund. Kennt jemand diese OP? Habe leider nicht viel drüber im www gefunden. Wie groß und wo ist der Schnitt? Wie lange Krankenhausaufenthalt? Wann danach wieder fit, d.h. schultauglich, ...

von tanjanie 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Warzen bei Kindern? Was habt Ihr da gemacht???

Meine Tochter hat am Finger eine kleine Warze. Vom Arzt haben wir eine Salbe bekommen, die wir über nacht drauf machen sollen. Außer daß die Haut um die Warze rum schwarz wird, ist aber leider nichts passiert! - Hatten Eure Kinder auch schon mal so was??? Wie habt Ihr die Warze ...

von celma08 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.