Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 16.01.2011, 20:59 Uhr

Ausscheidung Kleinikind

Hallo!

Mein Sohn, 33 Monate, ist seit seinem 2 Lj. trocken. Er konnte schon immer recht lange aushalten, bevor er wieder auf das Klo musste. Momentan spitzt sich das ganze zu. Zum Beispiel geht er Abend 19 Uhr vor dem Schlafen und muss am nächsten Tag erst wieder gegen 10-12 Uhr. Setze ich ihn eher auf die Toilette gibt es nur Gezeter, aber kein Ergebnis. Er klagt nicht über Schmerzen, verbindet das Toilettegehen nicht mit Negativem, bekomme soviel zu Trinken wie er möchte.
Und trotzdem mache ich mir Sorgen! Ist es normal, so wenig (2-3x) zu pullern oder sollte ich das bei einem Arzt vor Ort klären?

LG Dockandi

 
6 Antworten:

Re: Ausscheidung Kleinikind

Antwort von Biankaline am 17.01.2011, 7:14 Uhr

Bei meinem Mann und einigen anderen die ich selbst kenne ist es genau das selbe.
Auch bei einigen Kindern.

Ich würde mir da erst Sorgen machen wenn er über Schmerzen klagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidung Kleinikind

Antwort von Luisa07 am 17.01.2011, 10:58 Uhr

Meine Große (3,5 Jahre) geht auch nur 2-3 mal auf Toilette. Meist morgens, dann mittags, ab und zu noch nachmittags, aber meist erst wieder abends.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidung Kleinikind

Antwort von Mauschel am 17.01.2011, 12:12 Uhr

Meine zwei Großen (8 und 12) gehen auch sehr selten. Ich selbst geht auch nur 3x am Tag (wenn ich daran denke) es gibt auch Tage wo ich dann abends echt überlege ob ich den Tag über überhaupt war.
Nur mein Kleinster (20 monate) scheint eine Schnullerbacke zu sein, da ich ihn mindestens 3x am Tag umziehen muss weil er durch die Windel durchgestrullert hat ;-)
Solange es deinem Kind gut geht, ausreichend trinkt und keine Schmerzen hat würd ich da jetzt kein Problem sehen.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidung Kleinikind

Antwort von Muddie2006 am 17.01.2011, 15:01 Uhr

Hallo, mein Großer geht auch 2-3 mal am Tag auf die Toilette. Manchmal geht er tatsächlich nur morgens und abends. Er macht dabei einen sehr fitten Eindruck und es ist noch nie etwas danebengegangen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidung Kleinikind

Antwort von Christina mit Flo am 17.01.2011, 19:53 Uhr

Solang sich in Form (stuhl) und oder Farbe nix ändert und er keine Schmerzen zu beklagen hat würd ich ihn machen lassen.
Sei froh drum, so wirst du wohl nicht durch Einkaufszentrum hetzen müssen weil der Sprößling schon wieder muss :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE o.t.

Antwort von DocKandi am 17.01.2011, 20:32 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.