Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa2 am 14.01.2011, 21:38 Uhr

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo,
mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von dem Singulair doch mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen (Verhaltensauffälligkeien, Aggression, Ängste, Alpträume, Durchfälle....) Es wurde so schlimm, dass ich in Absprache mit dem Kinderarzt das Singulair nun seit ein paar Wochen weglasse. Leider hat sich das Asthma jetzt wieder verschlimmert u. er hat täglich mit Hustenanfällen zu kämpfen, allerdings sind auch seine Verhaltensauffälligkeiten u. die Alpträume, die Zappeligkeit u. der Durchfall so gut wie weg. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihm nicht doch wieder Singulair gebe, damit war es deutlich besser, es ist schlimm sein Kind leiden zu sehen. Was nehmen Eure Kinder? Kennt jemand Nebenwirkungen bei Singulair? Gibt es alternative Therapien? Habe es zweimal bei einem Heilpraktiker versucht, leider ohne Erfolg. Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß lissa

 
6 Antworten:

Re: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2011, 21:42 Uhr

Mein Sohn hat die gleiche Diagnose.
Ich würde nicht wieder mit Singulair anfangen, sondern zusätzlich 1-2 Mal Salbutamol oder Atrovent inhalieren der die Dosis des Budiair steigern (natürlich in Absprache mit dem Pulmologen).
Bei uns hilft Atrovent sehr gut, zusätzlich zum Budiair.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Antwort von celma08 am 15.01.2011, 10:47 Uhr

Du hast Post! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Antwort von maus05 am 15.01.2011, 11:19 Uhr

hallo

mein sohn ist erst 2,5. er nimmt singulair seit ca 1,5 jahren, weil er ständig bronchitis mit atemnot hatte...diesen winter hatte er es wieder 2 mal, letztes jahr war es bisschen besser. nebenwirkungen kann ich bei ihm absolut nicht feststellen.

hast du schonmal etwas von bioresonanztherapie gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Antwort von MamaMalZwei am 15.01.2011, 12:20 Uhr

Hallo, Quark, dem Einzigen, dem eine Bioresonanztherapie nützt, ist dem verschreibenden Arzt. Der kriegt das nämlich bezahlt. Ich kenne mehrere Leute, die es versucht haben und gebracht hat es nichts...
Auch Akupunktur mit Lasern hat nur kurze Zeit geholfen, danach waren alle Allergien bei der Betroffenen (nicht ich, aber man tauscht sich ja aus) wieder da.
Such Dir am besten einen Lungenfacharzt, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Ich bin selber Asthmatikerin und seit Jahren gut eingestellt mit Salbutamol. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Antwort von Melone am 16.01.2011, 10:28 Uhr

Hallo,

wir haben nach langem Suchen auch endlich einen Lungenfacharzt gefunden für unsere Große. Sie muss nun mit Pulmicort inhalieren und bei Bedarf, wenn die Bronchien zugehen zusätzlich mit Salbutamol. Damit fahren wir sehr gut. Ich weiß, dass die Suche nach einem geeigneten Arzt sehr schwer ist, aber man darf nicht aufgeben. Für meinen Kleinen, der ND und Allergien hat, bin ich auch noch auf der Suche...

Wünsch euch alles Gute!
LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Antwort von estelle03 am 17.01.2011, 12:48 Uhr

Wir nehmen Singulair Kautabletten über die kalten Monate und meine Tochter hat keine Nebenwirkungen. Es hilft ihr ganz gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nebenwirkungen Budiair / Salbulair bei Kleinkindern? Asthma

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet. Es ging um meinen knapp 4jährigen Sohn der starke Beschwerden hat (Husten, Atmemnot, Dauerniesen, tränende Augen etc.) Da Besuche beim Kinder- und Hausarzt sowie bei einem Heilpraktiker erfolglos blieben, ging ich zu einem ...

von lissa2 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nebenwirkungen, Asthma

Ich möchte euch Mut machen - Betreff Asthma

Mein Sohn (fast 11) hat seit dem Babyalter schlimmstes Asthma, jede Menge Pseudo-Krupp-Anfälle und v.a. nächtliche Atemnot gehabt. Wir waren mehrmals im Krankenhaus, wir haben fast alles inhaliert, was es so gibt und das in nicht geringen Dosen, manchmal 6-8 Mal am Tag und in ...

von Aprilbaby 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma

an alle deren kids asthma haben: - wie alt sind eure kids und wie lang wisst ihr es schon ? - wie wurde es festgestellt ? - war es für euch eine überaschung oder habt ihr es erwartet ? - hatten/haben eure kids oft bronchitis/lungenentzündung ? - wie oft haben sie anfälle ...

von muffinpower 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kennt sich jemand mit Asthma aus?

Hallo, meine Große wird jetzt bald 4 und leidet an Asthma bronchiale. Nach einem heftigen Anfall Samstag Nacht sind wir gestern aus dem KH wieder raus. Bereits jetzt fängt sie wieder an zu rauschen auf der Lunge. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab keine Lust mehr auf KH. Was ...

von Melone 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma bei 5-jähriger

Hallo, Wer von Euch hat auch ein Asthma-Küken? Meine Tochter hat ab und zu ziemlich heftige Asthma-Anfälle (im Schnitt 1 pro Monat). Zur täglichen Inhalation hat sie eine Inhalierhilfe (Vortex holding chamber), aber das Notfallspray soll sie so nehmen. Klappt das bei Euren ...

von Alex76 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

verdacht auf asthma

angelina wird am 22.4 6 jahre alt und kämpft seit dem 1 lebensjahr immer mit lungenentzündungen.... es gibt kaum phasen wo sie mal 2-3 wochen gesund ist am stück.... nach vielen untersuchungen sieht es so aus, als wenn sie asthma hat.... waren beim lungenfacharzt und er ...

von haasemel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Schulkind mit Asthma: Medikamente?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Leidet an diversen Pollen-Allergien und seit einem Jahr an allergischem Asthma. Seit letztem August geht er in die Schule. Jetzt, wo die Pollensaison wieder begann, leidet er verstärkt unter Husten- und Atemnot-Anfällen. In der Schule hat ...

von Jeannette+Nick 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Völlig ratlos wegen Asthma

Hallo, habe ja schon das ein oder andere Mal auf Beiträge geantwortet, das meine beiden (zwei und vier Jahre alt) Asthma haben. Wir waren letztes JAhr auch deswegen zur Kur und ich hatte dort eine super Asthmaschulung. Trotzdem weiß ich grad nicht weiter und zu allem ...

von fabiansmama 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Danke und nochmal Singulair und Nebenwirkungen

Danke an alle, die geantwortet haben, das hat mir schon sehr geholfen und man fühlt sich nicht mehr so allein und hilflos, wenn man weiß, dass auch andere Familien damit zu kämpfen haben. Wir fangen heute mit Singulair an, ich hoffe sehr, dass es hilft. Allerdings habe ich ...

von lissa2 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.