Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu am 14.01.2011, 11:26 Uhr

Ist hier jemand mit Gaumenspaltenkind? Tips zum stillen ...

...ganz dringend gesucht.
Meine Tochter ist heute 1 Woche alt, wurde mit isolierter Gaumenspalte geboren, heute bekommt sie eine Prothese....ich pumpe ab und füttere per Fingerfeeding, würde so gerne stillen- hat das jemand geschafft und kann mir Tips geben. Bin nicht stillunerfahren, es ist unser 4te Kind.

Sorry für den kurzen Text, habe sooo wenig Zeit...LG Tess

 
7 Antworten:

Re: Ist hier jemand mit Gaumenspaltenkind? Tips zum stillen ...

Antwort von IngeA am 14.01.2011, 12:10 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Wirklich fundiertes Wissen habe ich nicht. Ich würde glaube ich ganz normal anlegen. Du solltest nur darauf gefasst sein, dass du u. U. schnell mit dem kleinen Finger dazwischen gehen musst. Die Prothese ist härter als ein zahnloser Babykiefer. Wenn die Maus da mal etwas "zubeißt" kann das natürlich schmerzhafter sein als sonst.
Wenn es Probleme gibt beim Übergang vom Fingefeeding zur Brust, kann auch ein Brusternährungsset helfen.

Hast du hier im RUB schon im Stillforum (Expertenforum) gefragt, die können dir sicher richtig weiterhelfen :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von mabelu am 14.01.2011, 12:28 Uhr

Danke, ich hebe das Brusternährungset schon geordert, werde es heute abend versuchen damit.
Habe meinen Beitrag ins Stillforum kopiert...

Ich würde gerne alles richtig machen und hoffe so sehr es noch zum stillen an der Brust zu schaffen. Leider ist die Literatur die ich dazu finde nicht allzu motivierend, es soll eher schwierig sein, vor allem vollstillen...

Hätte so gerne jemanden der eigene Erfahrungen hat zu Austauschen...

LG u Danke Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Gaumenspaltenkind? Tips zum stillen ...

Antwort von Pamo am 14.01.2011, 15:02 Uhr

http://www.stillenbeispalte.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von Expo2 am 15.01.2011, 10:42 Uhr

Hi Tess,
wende dich an die Emailberatung bei der LLL und frage auch, ob sie dir auch schon eine Beraterin per Telefon empfehlen können.
www.lalecheliga.de unter email Beratung
GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hats leider nicht geklappt...

Antwort von neunma am 16.01.2011, 9:08 Uhr

meine tochter wurde auch mit einer isolierten gaumspalte geboren.
leider konnte sie troz protese nie unterdruck im mund aufbauen, also nicht saugen. wir haben es 5 wochen probiert aber es hat sich nichts getan. wir mussten ihr, bis sie vom löffel gegessen hat, alles "reindrücken". also geschluckt und so hat sie schon aber ohne unterdruck kommt aus flaschen und brüsten ja nichts raus.
1 tag nach der op (mit 12 monaten) hat sie ihre erste flasche alleine ausgetrunken! was für ein erlebnis ;-)
LG und alles gute, vll. klappt es bei euch ja besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von berita am 16.01.2011, 9:38 Uhr

Vielleicht wäre das Buch "Gespaltene Gefühle" etwas für dich, da sind auch viele Infos zum Stillen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von mabelu am 17.01.2011, 9:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.