Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flo03 am 12.01.2011, 18:40 Uhr

wollte mich auch kurz wieder melden

Ich bin sehr selten hier drin, weil ich nicht immer die Zeit habe zu schreiben.
Wollte mal meinen neusten Stand erzählen....

Also ich habe 4 Kinder. Sie sind 7,4,2 Jahre alt und der jüngste 9 Monate. Meine Kinder haben ihre Probleme. Mein Großer wird auf ADS bzw. ADHS getestet. Weil er Schwierigkeiten in der Konzentration und Aufmerksamkeit hat. Und er auch unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Wir sind mit ihm zum SPZ gegangen und dort sind schon einige Dinge erledigt worden. Jetzt muss er noch eine paar Test bei der Psychologin machen und dann wird er noch in der Logo untersucht. Geht seit gut über einen Jahr zur Ergo und Logo. Weil bei der Schuluntersuchung uns das damals angeraten hatte. Dann bin ich durch und hoffe für ihn die beste Versorgung zu bekommen. Er macht mir sehr viel sorgen, weil er sich halt schlecht macht und sich als Dumm bezeichnet und eben die Hausaufgaben sehr lange braucht und weil er vieles nicht versteht.
Julia ist jetzt in die Integrationskindergarten und macht sich langsam. Sie hat durch die Sprache 50% Behinderung und ihren Pass bekommen. Sie ist 4 Jahre alt und kann kaum sprechen. Wortschatz ca 20 Wörter. Sie ist im SPZ getestet worden und so wissen wir das wir neben der Kiga auch so noch Therapien machen müssen.
Kristian wird jetzt Frühförderung bis zum Kindergarten bekommen. Er hat Motorische Schwäche und auch die Sprache ist nicht so gut, wie es eigentlich sein sollte. Er bekommt schon KG. Allerdings hat er Probleme dort mitzumachen, weil er viel weint schreit und nicht mitmachen möchte. War bei meiner Tochter auch so. Er und sie haben Soziale Kontaktschwierigkeiten. Leider. Ich hoffe das es sich irgendwann bald mal gibt. Und Elias mein Jüngster geht es soweit gut. Trotz Klumpfüße. Er ist inzwischen 2 mal operiert worden. Wird allerdings noch mal operiert, wenn er 3 oder 4 Jahre alt ist. Allerdings ist er von der Motorik und verhalten ganz anders. Er entwickelt sich prächtig. Er krabbelt schon ein bissl und sitzt sich von alleine. Und babbelt mit seine 9 Monate ganz schön munter mit. Und vor allem Mama kann er schön sagen.
Und bei mir ist das solala. Ich bin nicht so fit. Mein Rücken hat sich nach der letzten Geburt sehr verschlechtert. Ich habe für mich auch einen Pflegegeldantrag gestellt. Ich hoffe, ich bekomme mal eine Positive Nachricht. Kämpfe in Moment sehr auf mein Recht. Ist echt nicht einfach. Weil man denkt mit 35 kann man nicht so krank sein. Und die meisten denken das auch so leider leider. Zur Zeit gehe ich zum Schmerztherapeuten und nehme jetzt Morphium als Pflaster und zusätzlich noch andere Medikamente. Ich finde es echt belastend. Und das zeigt sich leider auch in meine Psyche. Deswegen habe ich kaum hier oder in anderen Foren geschrieben. Weil ich keinen belasten möchte.

Phifeha es tut mir leid, dass ich wenig Zeit für dich und für dein Forum hatte. Hoffe du verzeihst mir.

Ich hoffe, dass ich bald mal eine Ruhige Zeit habe und viel mehr Zeit für Foren lesen und beantworten habe.

LG

Claudia

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.