Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 12.01.2011, 10:05 Uhr

Nesselsucht/Allergien-wer kennt sich damit aus?

Hallo,

bei meinem Jüngsten (22 Mon.) wurde gestern Nesselsucht festgestellt. Er hatte das Ganze schonmal für eine Woche, aber nur an den Beinen. Gestern Morgen ist mir unter seinem Auge eine kleine rote Beule aufgefallen. Ich dachte zuerst er hätte sich gestoßen, aber das hätte ihm ja weh getan. Waren dann beim Kinderarzt und der stellte eine Nesselsucht fest. Als wir zurück kamen, war die ganze rechte Gesichtshälfte angeschwollen und gerötet, außerdem auch am Bauch und an den Beinen. Zudem hat er noch nen Infekt mit starkem Husten. Er ist auch mit Neurodermitis und Allergien vorbelastet. Er kann kaum noch was essen, fast wöchentlich finde ich ein Nahrunsmittel, das er nicht verträgt. Dabei koche ich für ihn schon extra und mit fast keinen Gewürzen. Kann die Nesselsucht davon kommen? Er hatte auch mal einen allergischen Schock. Allerdings haben Allergietests alle negativ angezeigt. Nun hat er eben gerade nach dem Frühstück seine Fenistil-Tropfen genommen, die er gestern vom Arzt bekommen hat. Und nun fängt es schon wieder an, unterm Auge anzuschwellen. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich stehe ständig unter Strom, weil ich Angst um mein Kind habe. Und es findet sich absolut kein Allergologe, der so kleine Kinder annimmt. Und mein KIA spielt das Ganze einfach nur runter...Kennt sich von euch jemand aus? Ich bin echt am Verzweifeln....

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Nesselsucht/Allergien-wer kennt sich damit aus?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.01.2011, 10:28 Uhr

Mein Sohn hat das auch regelmäßig. Wenn du magst, schreib mir eine PN.

Wenn er schon mal einen allergischen Schock ( wer hat das diagnostiziert und wie zeigte sich das?) hatte, sollte es zwingend (!!!) eine diffizile Allergiediagnostik geben.

Damit ist ja nicht zu spaßen!

Wer hat denn die Allergietests gemacht?

Es gibt auch Kinderallergologen, meiner Meinung nach gehört dein Sohn da hin!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Melone am 12.01.2011, 13:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Asthma u. Allergien bei 4jährigem / Singulair

Hallo, ich möchte nochmal zum Thema Asthma schreiben. Mein nun 4jähriger Sohn bekam mit 3 Monaten starke Neurodermits, er musste mehrmals mit kortisonhaltigen Salben behandelt werden. Mittlerweile ist von der ND glücklicherweise nur noch trockene Haut geblieben, leider hat er ...

von lissa2 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Muss mich mal ausheulen (Asthma, Allergien und ständig krank!)

Hallo... Muss mich mal ausheulen... Zunächst einmal meine Tochter ist vier Jahre alt und hat allergisches Asthma (Pollen und sehr stark Hausstaubmilben). Letzen Herbst und Winter waren wir fast täglich beim Kinderarzt, unzählige Male in der Notaufnahme und dreimal stationär ...

von malin78 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

allergien umverteilung?

bis jetzt hat meine kleine immer asthmamessig auf den fruehling reagiert also von husten bis zu schweren asthmaanfaellen war da alles dabei dieses jahr ist alles anders. die lunge ist nur gering betroffen, dafuer kam sie heute mit kompett zugeschwollenen und traenenden ...

von kikipt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.