Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 11.01.2011, 19:48 Uhr

8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Meine Freundin deren Sohn ist Weihnachten 1 Jahr alt geworden und hat schon fast wöchentlich Mittelohrentzündung. Im Oktober sind bereits Röhrchen ins Ohr gekommen, aber wirkliche Besserung war es nicht.

Hat noch jemand einen tollen Tipp, ggf. Hausmittelchen, die helfen.
Ein Röhrchen war nun zugeklebt und prompt die nächste Mittelohrentzündung war da. Sie nehmen nun Kügelchen und Tropfen, damit das wieder weicher wird.

 
9 Antworten:

Re: 8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Antwort von Juli2010 am 11.01.2011, 20:38 Uhr

Meinem Bruder erging es in seiner Kindheit leider auch so. Er ist fast nur mit Ohrenklappe rumgelaufen, damit das Ohr immer gut geschützt ist. Leider gibt es manchmal kein Hausmittel, aber ich würde mich in der Homöopathie schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Antwort von Bienchen30 am 11.01.2011, 21:22 Uhr

Hallo
Uns ergehts auch so.Mein Sohn hatte letztes jahr fast jeden Monat Mittelohrentzündung und ich bin auch schon am verzweifeln.Ich habe auch so homeopathische tropfen die ich ihm schon gebe wenn ich merke es bahnt sich was an aber helfen tut das auch nicht immer.Globuli gebe ich dann auch die Belladonna, die helfen bei entzündungen aber mehr tipps habe ich leider auch nicht.Mein neffe hatte das als kind auch ständig und das war dann irgendwann mal vorbei aber letztenendes konnte man da nichts dagegen tun.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Antwort von Aprilbaby am 11.01.2011, 21:57 Uhr

Zwiebel in der Mikrowelle kurz erwärmen und ins Ohr stecken, das verflüssigt den Schleim und läßt ihn ablaufen. Bei einem so kleinen Kind ev. ein Säckchen mit Ziwebeln gefüllt aufs Ohr. Bei meinem Sohn stecke ich die mittlerweile so ins ohr und ab aufs Kirschkernsäckchen, aber er ist um einiges älter.

Abschwellende Nasenstropfen - kein Spray - ist zwar nicht homöopathisch, aber trotzdem auch wichtig.

Grüße von einer ebenfalls MOE-gestraften Mama

Es wächst sich aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp : Ohr Wickeln

Antwort von Isabel am 12.01.2011, 8:13 Uhr

Ich schwöre auf Ohr Wickeln
siehe Hier: http://www.livipur.de/de/shop/produktdetails.html?ArtName=ohrwickel&stype=%23%23%23suche%23%23%23&said=27&clang=0&pid=22737&ArtName=ohrwickel&stype=%23%23%23suche%23%23%23&said=27&clang=0&pid=22737

Mann kann es mit Heilwolle auch versuchen.
Das Buch Wickeln und Co. hilft bei der genauen anwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Antwort von kanja am 12.01.2011, 8:29 Uhr

Meine Kinder hatten als sie kleiner waren auch öfter MOE.

Ganz, ganz, ganz wichtig ist, dass die Nase frei ist!!! Also ganz unbedingt abschwellendes Nasenspray oder -tropfen verwenden. Vor allem vor dem Schlafen. Manche Ärzte meinen, zu oft Nasenspray sei schädlich. Ich denke, wenn man damit MOE und Antibiotika verhindern kann ... Bei mir selbst ist es so, dass ich sofort Nebenhöhlenentzündung bekomme, wenn ich nicht rechtzeitig und ausreichend abschwellendes Nasenspray nehme.

Das Kopfteil des Bettchens etwas erhöhen (Ordner unter die Matratze oder so), damit der Schleim besser abfließen kann.

Manche schwören auf Otovowen-Tropfen (homöopathisch).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Antwort von mama von Joshua am 12.01.2011, 9:05 Uhr

Mit den Röhrchen werden die Mittelohrentzündungen nicht weniger, die Röhrchen verhindern nur daß es dem Kind wehtut, weil eben der Druck nicht da ist und die Flüssigkeit direkt abfliessen kann.

Tips ? Leider nicht. Unsere Tochter hat ihre ersten Röhrchen mit 13 oder 14 Monaten bekommen, davor hatte sie wechselnd mal links, mal rechts MOE mit allem was dazugehört.

Nach den ersten Röhrchen immer noch, aber eben keine Schmerzen und kein Fieber mehr. Man hat es halt gemerkt, weil der Eiter aus dem Ohr geflossen ist.

Jetzt ist sie 4 1/2, hat immer noch Röhrchen, aber den letzten Winter ist sie komplett von der MOE verschont geblieben. Denke, wenn die Kinder größer werden, wird das dann automatisch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Mittelohrentzündung bei einjährigen!!! BRauche dringend eben Hilfe

Antwort von Melone am 12.01.2011, 10:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte das auch schon öfter. Bei uns hilft gut Otovowen Tropfen. Die sind homöopathisch.

LG und Gute Besserung!
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vowen-T homöopathisches Mittel, wirkt sehr gut

Antwort von Dor am 12.01.2011, 13:54 Uhr

Oder ab zum echten Homöopathen !! das hat bei uns bereits zweimal geholfen. 1. mal nach einer Einmaldosis 4 jahre ohne MOE, das zweite Mal Besuch beim Homöopathen vor 2.5 Jahren, seither ohne MOE, Kind ist jetzt 8.5 Jahre alt.
LG,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Vowen-T Tabletten sind ohne Alkohol, während otovowen Alkohol hat

Antwort von Dor am 12.01.2011, 13:56 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.