Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 11.01.2011, 9:53 Uhr

Impfreaktion

Hallo,

ich habe gestern meine Kinder gegen Grippe Impfen lassen. Mein Sohn wurde auch schon letztes Jahr geimpft.
Nun hat er heute Nacht 4 mal Erbrochen, Temp liegt um die 38,5°C.
Lt Ki.-Arzt sei Erbrechen keine Reaktion auf die Grippeimpfung... über Google hab ich aber schon ein paar Berichte gelesen über Erbrechen von kinder nach dieser Impfung.
Haben eure geimpften kinder auch derart reagiert?
Magen Darm Grippe verlief bei ihm bisher immer schlimmer. Mit schlechtem Allgemeinzustand, hohem Fieber um die 40°C, ständigem Erbrechen bis zu 3-4 Tage lang...
Das ist diesmal eher untypisch.

Das Problem dazu: Er hat morgen seinen 4. Geburtstag... und der war eigentlich ausgeplant mit Feier im KiGa und anschließender Party mit seinen Freunden. Jetzt bin ich total in der Zwickmühle, ob ich das alles verschieben sollte, oder obs eben nur ne Reaktion auf die Impfung war.
Er selbst heult Rotz und Wasser wenn ich Geburtstags-Verschiebung nur erwähne... er will unbedingt morgen feiern.

Was tun?? Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Impfreaktion

Antwort von Bienchen30 am 11.01.2011, 11:02 Uhr

Hallo
ich finde das ist wieder mal typisch Kinderarzt.Meine Tochter hatte auch schon mal eine Impfreaktion aber das gibt ein Kinderarzt natürlich nie zu.Das selbe wars bei mir jetzt mit Antibiotika.Mein Sohn hatte eine Woche antibiotika und danach hatte er einen heftigen Pilz am Po und mein Kinderarzt meinte das käme nicht davon sondern von der feuchten Windel.So ein Käse.Ich wickle meinen Sohn öfters als normal ist und er hatte noch nie einen Pilz oder einen wunden Po.Aber naja was ich sagen will du wirst von Kinderarzt nie hören das es eine Impfreaktion war.Ich würd bis morgen früh abwarten und schaun wie die nacht wird und wenn er fieber hat und erbricht auf jeden fall die Party absagen weil man ja nicht weis ob er nicht doch ansteckend ist und er wird ja dann bestimmt auch nicht so viel freude dran haben wenn ihm ständig schlecht ist.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2011, 11:35 Uhr

Ob Impfreaktion oder nicht, das wirst du nie rausfinden können! Wie auch?
Gut möglich, dass da gestern schon vor der Impfung in deinem Sohn schlummerte, was auch ohne Impfung ausgebrochen wäre. Oder, dass die Impfung den sich anbahnenden Infekt eher zutage förderte. Oder aber auch eine Impfreaktion.

Das macht für die Behandlung keinen Unterschied, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

Eine Impfung macht nicht selten Fieber und kann sicher auch mal Erbrechen verursachen.
Aber was ändert das, wenn du das weißt?

Btw. Magen- Darm- Grippe kann auch anders verlaufen als die bisherigen. DAS ist kein Indiz pro Impfreaktion.

Ich würde den Geburtstag verschieben.
Hört sich eher weniger nach Impfreaktion an. Ich denke, da kam beides zusammen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Abbey am 11.01.2011, 11:59 Uhr

Eine Aufregung mach ich nicht.
Mir war nunmal nicht bekannt ob Erbrechen eine Impfreaktion sein kann (laut i-net sollte es bei dieser Impfung nur lokale Reaktionen geben).
Der Unterschied darin liegt, dass wenn er ne Magen-Darm hat, ich den Geburtstag auf jeden Fall verschiebe. Wäre es aber nur eine Impfreaktion, bei dieser damit zu rechnen wäre, dass sie nach ca 24 Std vorbei wäre, dann hätte die Feier stattfinden können.
Die Entscheidung musste bis heute Mittag getroffen werden, da ich ja rechtzeitig im KiGa und den Eltern der eingeladenen Kinder absagen musste.
Wäre er nach einer "harmlosen" Impfreaktion morgen wieder topfit und ich hätte aber alles abgeblasen, wäre er zu Recht sehr enttäuscht.

Seis drum, er hat heute Vormittag noch bis 39,5°C hochgefiebert, ist ansonsten Symptomfrei... habe aber auf Grund des Fiebers die Feier verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Jo64 am 11.01.2011, 19:49 Uhr

Hallo,
ich denke das hast du gut gemacht mit dem Verschieben. Das Kind hätte eh keine Freude dran gehabt. Alles Gute zum Geburtstag dem Kranken:-)))

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2011, 20:08 Uhr

Wie gesagt, der Kinderarzt kann (leider :-) auch nicht hellsehen, was die Ursache ist. Möglich ist alles.
Absagen war sicher eine gute Entscheidung :-))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...mist....

Antwort von Abbey am 12.01.2011, 11:28 Uhr

Jetzt ist genau der Fall eingetreten, den ich vermeiden wollte.
Er ist heute komplett fit und Symptomfrei aufgewacht, als sei nix gewesen.
Und ich hab alles abgesagt...
N bissl ärgerlich find ich dass nun schon... aber hauptsache er ist wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Namens-Fee am 12.01.2011, 12:04 Uhr

Da zur H1N1-Grippe (und die ist ja im diesjährigen Impfstoff mit drin) Übelkeit, Erbrechen, Durchfall gehören können, könnte ich mir eine Impfreaktion schon vorstellen. Allerdings bin ich da immer eher skeptisch derartige Raktionen auf die Impfung zu schieben und suche die Ursache eher im Besuch der KiA-Praxis, wo es von Erregern allern Arten nur so wimmelt.....
Meine Kids sind bspw. nach Vorsorgeunetrsuchungen fast immer krank, weil sie irgendwas mit nach Hause schleppen *grrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.