Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlos10 am 09.01.2011, 11:48 Uhr

Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Hallo, wir möchten gerne mit unserem 17-jährigen, geistig behindertem Sohn, in Deutschland Urlaub machen. Hierbei ist es uns wichtig, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt.
Wer hat auf diesem Gebiet schon seine Erfahrungen gemacht und kann entsprechende Empfehlungen geben?

Wir freuen uns über jede Antwort/Anregung!!!

 
3 Antworten:

Re: Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Antwort von Norweger81 am 09.01.2011, 13:16 Uhr

Habt ihr schonmal über Center Park nachgedacht, die haben behindertengerechte Einrichtungen, Bäder und viel Natur drum herum! War zwar selber noch nicht da, aber habe schon von anderen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Antwort von Carlos10 am 09.01.2011, 15:03 Uhr

Nein, daran haben wir noch nicht gedacht. Das liegt aber daran, dass wir eher daran dachten, dass seitens des Veranstalters/Vermieters ein spezielles Entertainmentprogramm für die Kiddis angeboten wird. Sorry, da haben wir uns nicht präzise genug ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Antwort von Ameise am 09.01.2011, 17:51 Uhr

Hi,

es gibt Bauernhöfe, die sich auf Urlauber mit Behinderungen spezialisiert haben. Wäre das vielleicht etwas? Tiere wirken doch auf viele geistig Behinderte sehr gut.

Wie wäre es mit:
www.elsterhof.de

Es gibt auch extra Reiseveranstalter, die sich auf Behindertenreisen spezialisiert haben. Ist es so etwas, was Du meinst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.