Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 07.01.2011, 20:44 Uhr

@4hamänner

Ich habe deine Antwort bei den Windpocken - poosting gelesen! Und mir fiel es wie Schuppen von den Augen! Kennst du dich näher mit den Komplikationen von Windpocken aus? Mein Sohn war damals auch nicht geimpft er war 8-9 Monate alt und steckte sich bei den großen Geschwistern an! Er hatte extrem viele Pocken ich musste großflächig einschmieren mit Tupfen war da nichts mehr! Mit 4 wurde bei ihm eine hochgradige Weitsichtigkeit festgestellt(+6 und +7 Dioptrien ) niemand in der Familie hat ein Problem mit den Augen oma Opa Mama Papa keiner! Wir können uns nicht erklären warum er das hat! Jetzt wo du das geschrieben hast kam ich ins grübeln! Können die Windpocken wirklich die Ursache für seine weitsichtigkeit sein? Lg und vielen dank für eine weitere Antwort

 
1 Antwort:

Re: @4hamänner

Antwort von 4hamänner am 08.01.2011, 1:49 Uhr

Also ich hatte als junge Erwachsene eine Infektion mit einem Virus aus der Herpesfamilie, die leider auch die Hornhaut des einen Auges betroffen hatte. Allerdings hatte ich da extreme Probleme mit dem Auge (hochrot, Jucken, Schmerzen). Geblieben sind Narben genau vor der Pupille. D.h. ich könnte, wenn ich nur mit diesem Auge sehen müsste, nicht scharf sehen. Was aber auch mit einer Brille nicht korrigierbar wäre.

Von den Windpocken habe ich nur von anderen Müttern gehört (nach dem Motto: "Mama, ich kann die Autos da unten auf der Straße nicht sehen").

Ob eine Fehlsichtigkeit durch Windpocken möglich sind, weiß ich nicht. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Durch Vernarbung könnte die Beweglichkeit des Linsenkörpers oder anliegender Strukturen, die zur Weitenanpassung nötig sind, beeinträchtigt sein. Jedoch leitet sich daraus leider keine Therapie ab, so dass es im Nachhinein nicht wirklich wichtig ist.

Helfen kann nur die Vorbeugung - leider.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.