Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diespringerin am 12.01.2011, 12:34 Uhr

Bräunliche Flecken an den Knien???

Hallo zusammen,

meine kleine Maus (11 Monate) hat seit ca. 1 Woche bräunliche Verfärbungen (kein Schmutz ) an den Knien. Nicht schmerzhaft und die Haut ist auch nur minimalst trocken. Kann das vom Krabbeln kommen, sie rutscht den ganzen Tag auf den Knien rum.

Was könnte das sein? Mein Großer (9 Jahre) hatte so etwas nie. Sieht ein wenig nach Pigmentflecken bzw. Störungen aus.

Die U 6 beim Kinderarzt haben wir am 17.01.10 dort werde ich natürlich sowieso fragen, aber vielleicht kennt jemand das von euch?

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Bräunliche Flecken an den Knien???

Antwort von janollico am 12.01.2011, 12:48 Uhr

Hallo, vielleicht ist das so etwas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9-au-lait-Fleck

Hat mein Sohn auch am Knie und am Ringfinger.

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunliche Flecken an den Knien???

Antwort von Bienchen30 am 12.01.2011, 13:15 Uhr

Hallo
ich bin mir ziemlich sicher das das vom Krabbeln kommt.Mein sohn hat auch richtig braune knie gehabt als er so richtig am krabbeln war.Das wird aber wieder besser wenn dein kind läuft.Mein kleiner hat schon fast eine hornhaut über den knien gehabt da es im sommer war und er mit den nackten knien umherkrabbelte.Ich würde aber auf jeden fall den kinderarzt drauf ansprechen aber ich bin mir ziemlich sicher das es sowas ist.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunliche Flecken an den Knien???

Antwort von Finje am 13.01.2011, 16:36 Uhr

Meine Tochter hat auch eine Cafe au le Fleck am Knie.
Kam bei ihr auch so ca. mit 1 Jahr. Der Kia meint das das nichts schlimmes ist solange es nicht mehrere sind.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.